Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » babe83 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babe83
2005-03-21 12:18
Zweifel ??
Heute nehme ich mir mal wieder Zeit kurz hier ein paar Zeilen zu schreiben, aber viel mehr um meinen Kopf von Gedanken zu befreien.

Am Freitag sah ich diesen tollen indischen Film „Lebe - und denke nicht an morgen“. Der tat mir mal wieder richtig gut. Ich habe auch schon den indischen Film „In guten, wie in schweren Tagen“ gesehen, bei dem ich auch ab und an zum Taschentuch greifen musste.

Mein Plan war es eigentlich mich Freitag mit meiner Freundin zu treffen, aber die sagte ab, weil ihre neue „Liebschaft“ kurzfristig vorbei kam, Das fand ich nicht so nett, egal, somit konnte ich mal wieder viel Zeit für mich nutzen, unter anderem um nachzudenken. Und auch der Film hat dabei mal wieder so kleine Denkanstöße über meine jetzige Situation gegeben.

Der Titel des Films gibt eigentlich den Inhalt schon an. Ein indischer junger Mann reist nach NY, weil er auf eine Herztransplantation wartet, was sich als unwahrscheinlich heraus stellt, weil er nicht mehr allzu lang zu leben hat. Er genießt mit diesem Wissen jeden Tag , weil er genau weiß, dass er morgen vielleicht gar nicht mehr erlebt. Natürlich geht es dor vordergründlich um eine Liebesgeschichte. Aber darauf gehe ich jetzt nicht ein.

Mein Respekt to all those, die eine schwer oder unheilbare Krankheit haben und sich jeden Tag ihres Lebens mit dem Tod auseinander setzen müssen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass aber genau diese Menschen den Sinn des Lebens verstanden haben. Sie regen sich wahrscheinlich nicht über kleine negative Dinge im Leben auf, über die es sich wahrscheinlich noch nicht einmal lohnt nachzudenken.

Aber genau das tu ich von Zeit zu Zeit. Angefangen daheim bei meinem Freund, der kaum Zeit für mich hat. Ich sollte denken: „was stört es mich eigentlich, ich bin ja nicht abhängig von ihm, ich habe viele andere Bekannte“. Aber weil es ja Zeiten gibt, in denen man von Grund auf negativ eingestellt ist, regt es mich auf, dass er jedes Mal wenn ich frage, ob wir etwas unternehmen wollen, mit den Schultern zuckt. Aber im gleichen Atemzug verabredet er sich mit seinem Kumpel. Wenn das 4 mal in der Woche wäre, wäre das mir fast egal, aber 6-7 mal die Woche, wo er sich lieber mit seinem Kumpel trifft, find ich nicht schön.

Es stört mich auch, dass ich im Moment immer nur auf einer Stelle trete. Ich kann im Moment nicht viel an meiner Situation verändern, aber dieses ewige arbeiten gehen, und jeden Tag das selbe tun, geht mir an die Nieren. Ich will vorankommen im Leben, möchte viel erreichen und immer wieder neue Dinge sehen, erleben und erlernen. Dieses ewige Angebote schreiben und Besichtigungen durchführen, ist mir zu langweilig, wobei die Besichtigungen schön sind, weil ich da mal raus komme und viele verschiedene Leute treffe.

Ja also wie gesagt muss ich mal wieder mehr Optimismus in mein Leben lassen, damit ich jeden Tag genießen kann. Jetzt wo das Wetter wieder schöner wird, wird es mir hoffentlich nicht zu schwer fallen.

Am Samstag hat mich dann Danny abgeholt. Nein nicht mein Freund, sondern der, von dem ich schon einmal geschrieben habe. Ich würde es mittlerweile „Affäre“ nennen. Mein Freund war mal wieder mit seinen Kumpels unterwegs und die Ausrede, dass ich bei meiner Mum bin, zieht noch. Naja, wie schon beim letzten mal vermutet, sind wir im Bett gelandet, davon mal abgesehen, dass es wunderwunderschön war!:)
Ob ich kein Gewissen habe? Doch und ich habe auch ein schlechtes Gewissen. Grundsätzlich habe ich einen süßen, lieben Freund, der in den vergangenen 2 Jahren, mein Leben mit mir teilte, und ich hinter geh ihn so. Aber er muss davon ja nichts erfahren, an meinen Gefühlen zu ihm ändert sich ja nichts.
Anderseits habe ich das dumpfe Gefühl, dass Danny sich mehr erhofft, als nur eine Affäre zu sein. Aber gebe ich meine Beziehung für jemanden auf, der in der Woche weg ist und wenn er dann daheim ist, auch noch 20km entfernt von mir wohnt? Sicher Entfernung spielt in der Liebe kaum eine Rolle. Was ein Zeichen dafür ist, dass ich mit meinen Zweifeln noch keine Liebe empfinde. Damit beantwortet sich die Frage, denn es ist meinerseits nur eine Schwärmerei. Dennoch kommen solche Gedanken; wie wäre es wenn…!

Wie immer warte ich einfach ab, und schau wie sich alles weiter entwickelt.

Am Sonntag war ich mal wieder bei einem ehemaligen Klassenkameraden Kaffee trinken. Der Arme hatte am Dienstag letzter Woche eine Weisheitszahn OP, und da konnte er keinen Kuchen mit mir essen. ;( Aber war mal wieder nett mit ihm zu plaudern.

Meinen 34-jährigen Bekannten, ja mit dem lief auch was, aber jetzt sind wir unheimlich gute Freunde geworden, habe ich nun nach Wochen gestern kurz aus dem Auto gesehen. Da kam dann abends eine mail, wann wir uns mal wieder treffen, und weil es sich so herrlich mit ihm über Gott und die Welt quatschen lässt, habe ich die Woche vorgeschlagen. Und auf die Frage wie es ihm geht, antwortete er, dass es mal wieder Zeit für ein längeres Gespräch wäre, was soviel heißt, dass er ne Menge Probleme hat. Ich mach mir ganz schön Sorgen um ihn. Er würde sich nichts antun, aber ich weiß, dass er oft deprimiert und heulend daheim sitzt. Das macht mich natürlich auch traurig.
Er fährt über Ostern weg, also hoffe ich, dass wir uns in den nächsten Tagen sehen werden. Ich fand´s süß, als er schrieb: ich möchte dich unbedingt mal wieder sehen. :))
Die Freundschaft zu ihm würde ich jetzt nicht mehr missen wollen. Ich weiß auch dass er jederzeit für mich da ist.

Ja das waren mal ein paar Einblicke in mein Leben.
Falls wir uns nicht mehr lesen sollten! Allen ein Frohes Osterfest!!!

Kommentare


unbekannt
06:48 22.03.2005
Kennst Du Benoit Groult 'Salz auf unserer Haut' (Roman/Film). Für Dich, denke ich lesenswert! LG

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:53 21.03.2005
Wenn das ein erfahrener mann sagt, dann werde ich es zu Herzen nehmen. Danke :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:02 21.03.2005
Du bist doch nicht "gebunden" im engsten Sinne! Also genieße, was sich Dir bietet. Was Dich gücklich macht, das ist auch richtig! Glaub einem "erfahrenen" Mann! LG

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

babe83 Offline

Mitglied seit: 28.07.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-21 12:18