Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2023-10-27 19:15
Wischen Sie den Winter weg

Ich gebe zu, daß das ein wunderbarer Gedanke ist. Wenn der Winter genau so wird wie die letzten beiden Herbsttage, kann ich auf diese Jahreszeit gut und gerne verzichten. Aber da auf mich keine hört, werde ich mich damit wohl abfinden müssen. Ich werde das Gefühl nicht los, daß die kalte und dunkle Jahreszeit einfach viel zu lange dauert. Wir haben die Uhren noch nicht mal auf die Winterzeit umgestellt, da wünsche ich mir, daß wir die Uhren wieder auf Sommerzeit stellen können. Aber das passiert ja erst in einem halben Jahr und das ist so wahnsinnig lang. Jedes Jahr der gleiche Blödsinn, aber nun gut. Es ist, wie es ist und fertig ist die Laube. Irgendwie geht das halbe Jahr auch so vorbei. Ansonsten ist alles gut. Seit Dienstag ist mein Vater wieder zu Hause und es geht ihm auch gut. Wenn es weiter so gut läuft, hat es wirklich was gebracht, daß er den Herzschrittmacher bekommen hat. Das hätte auch alles beim ersten Krankenhausaufenthalt passieren können, denn da waren die Beschwerden ja auch da. Und wenn einem immer so komisch ist, bildet man sich das auch nicht ein. Oder es war da nicht so schlimm, daß es noch nicht nötig war. Ich weiß es nicht. Das ist jetzt aber auch egal. Es ist nur wichtig, daß es meinem Vater gut geht und er mit dem Schrittmacher noch ein paar schöne Jahre hat.

Kommentare

07:19 29.10.2023
Warum machst du nicht einfach schon jetzt Kerzen an, schmückst herbstlich, wenn dir das gut tut und freust dich dann an dem, was du in der dunklen Zeit hast, statt das zu bedauern, was du nicht hast?
Der eigene Fokus kann das Erleben der gegebenen Situation sehr beeinflussen.

Gelingt mir auch nicht immer, aber ich übe!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:50 28.10.2023
@monalila: es sind nur 5 Monate Winterzeit, das ist schon richtig. Aber mir kommen diese 5 Monate wie eine halbe Ewigkeit vor. Dieses Gefühl bekomme ich auch nicht aus mir raus. Selbst dann nicht, wenn ich mich noch so anstrenge. Ich kann es nun mal nicht ändern.
Ich persönlich finde die Adventszeit gemütlich, wenn in der Wohnung alles schön geschmückt ist.
Wenn das Umstellen der Uhren wirklich abgeschafft werden sollte, wäre auch ich für die ewige Sommerzeit.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:49 28.10.2023
Es sind nur 5 Monate Winterzeit, oder?

Ich glaube übrigens, dass ich die hellen Monate um so mehr genießen kann, weil es auch dunkle Zeiten gibt. Und Kerzenlicht und Kuschelsocken, Flauschdecke und Mümmeljacke sind ja auch was Schönes!

Das Umstellen der Uhren finde ich übrigens super. Falls das abgeschafft wird, hoffe ich auf ewige Sommerzeit (auf der Uhr).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:18 28.10.2023
Ob Sommer- oder Normalzeit, wir leben in den gegebenen Jahreszeiten. Ich finde es schön und immer wieder interessant und spannend, wie die Sonne am Horizont hin und her wandert bzw. wie der Planet sich dreht.
Alles Gute Deinem Vater!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2023-10-27 19:15