Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2023-10-30 13:48
Wenn ich sage es ist mir egal,...

Wenn ich sage es ist mir egal, ist es aber nicht.. hilft dann der positive Gedanke dass es mir egal ist? Bin grad etwas konfus.

Versuche andauernd positiv zu denken, aber mir fallen einfach keine positiven Gedanken ein... je mehr ich versuche, desto schlimmer wird es. Jetzt noch 3 Stunden, dann hab ichs eh für heute geschafft.

bin am überlegen, ob ich meinen Ärger rauslassen soll und dies den verschiedenen Personen auch kommunizieren oder einfach mal still sein. Aber auf der anderen Seite denk i mir, oder sie hebns oder net... Ärger mich einfach grad so...

Kommentare

02:48 31.10.2023
Sich selbst zu belügen, manchen scheint es zu gelingen
Ansonsten team @monalila
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:33 30.10.2023
Ernsthaften Ärger sollte man mMn kommunizieren, nur nicht gerade, wenn man sich total aufregt. Das Drüberschlafen relativiert vieles und führt zu ruhigeren Gesprächen.
Positiv denken heißt, so wie ich es sehe, nicht, dass man Schlechtes als gut bezeichnet. Man sollte wohl eher die - immer vorhandene - andere Seite der Situation betrachten und überlegen, ob man nicht auch etwas Gutes darin findrn kann. Extrembeispiel: Selbst die schlimmsten Zeitgenossen können einem als abschreckendes Beispiel dienen.

Wenn dir etwas nahegeht, kannst du dir natürlich nicht einreden, dass dir das egal ist. Aber du könntest überlegen, ob sich dir dadurch andere Türen/möglichkeiten öffnen oder ob du eine neue Weise der eigenen Reaktion erfinden kannst oder abwägen, ob die von dir erhoffte Entwicklung tatsächlich nur Gutes hätte... zu verzwickt zum Erklären. Ich hoffe, du ahnst, was ich meine.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2023-10-30 13:48