Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2023-12-14 21:21
Das Ding mit der Veränderung..
Ich bin davon überzeugt, dass unsere Seele gekommen ist, um viele Erfahrungen machen zu dürfen. Um alle Farben des Lebens zu spüren - damit das Leben explodiert in seiner Intensität. Und das heißt nicht nur in den freudigen Emotionen, in dem Gefühl der Liebe, der Dankbarkeit und dem Frieden, sondern auch - und das ist auch Teil vom Leben - im Schmerz, im Leid, der Trauer und auch im Hass und der Aggression. Und dass, wenn wir diese Dinge durchleben - immer und immer wieder - diese Dinge sich auflösen können und wir dann aber nicht daran festhalten müssen - sondern wir danach wieder in die Liebe fallen können.

Die meisten Menschen halten an der Trauer fest, halten an dem Schmerz fest und der Angst. Sie halten an der Wut fest, anstatt sie einfach mal zu durchleben und dann voran zu schreiten und in die Veränderung zu gehen. Ich habe realisiert, dass die einzige Beständigkeit im Leben - die einzige Konstante im Leben - die Veränderung ist. Und dass, wenn wir diese Konstante annehmen, in der Veränderung das Leben plötzlich wunderschön wird.

Wir können die Veränderung nicht aufhalten, aber wir können lernen, die Veränderung zu genießen. Wir können es nicht kontrollieren, dass wir auch mal in den Schmerz fallen. Wir können nicht kontrollieren, dass Erfahrungen auch mal nicht so angenehm sind. Aber das sind Erfahrungen, die uns wiederum einen Spiegel aufzeigen, was eigentlich wirklich Liebe bedeutet. Das ist die Dualität. Wir erkennen was Liebe bedeutet - auch durch den Schmerz. Zu erkennen was Freude bedeutet - auch durch die Trauer. Dankbarkeit - auch durch die Gier. Und das ist eine wunderschöne Achterbahnfahrt. Denn wenn das Leben nicht rauf und runter geht wie unser Herzschlag, dann sind wir tot. Wenn wir nichts mehr fühlen, dann hören die Farben auf - dann wird das Bild plötzlich schwarz weiß. Wenn ich also gerade nicht weiß ob ich mich fallen lassen kann oder nicht.. ob ich mein Herz öffnen soll oder nicht, dann kann ich mir im Moment nur sagen - tu es. Ohne Erwartungen. Ohne Festhalten. Ohne Kontrolle.

Danke Kynam.

Kommentare

08:44 20.12.2023
Wow, das ist ein toller Text
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:49 15.12.2023
Nein, aber es ist wie immer - die vernünftige Balance im Leben ist der Schlüssel.

Gegen lange oben bleiben habe ich aber tatsächlich auch nichts einzuwenden.. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:40 15.12.2023
Grundsätzlich ja. Aber die "Achterbahnfahrt des Lebens" muss nicht ausgeglichen und rasant sein, man kann und sollte schon versuchen, immer wieder ganz lange "oben" zu bleiben
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2023-12-14 21:21