Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2023-12-11 19:42
Ich versuche mich am Ende des ...
Ich versuche mich am Ende des Tages immer in einer ruhigen Minute zu fragen wie es mir geht.
Und manchmal finde ich darauf keine richtige Antwort. Würde ich mir selber sagen gut würde ich mich wohl nicht weiter fragen. Aber das ist es nicht.

Es ist immer ein auf und ab. Ich versuche die Situation so gut wie es geht zu bewältigen und weiß, dass ich mit einem positiven mindset unglaublich viel erreichen kann. Aber hier zuhause ist nach wie vor ein Zustand der einfach nicht mehr ist wie früher. Mich haben die letzten Monate einfach verändert - oder etwas in mir hervorgerufen was schon immer da war aber jetzt so gewachsen ist.

Ich habe mir am Wochenende eine Wohnung angesehen. Die Wahl fiel nicht auf mich - aber sollte der Vertrag nicht zustande kommen wäre ich an Position zwei. Eine Mama die sich räumlich trennen möchte mit zwei kleinen Kindern ist wohl auch nicht direkt die erste Wahl. Wäre zumindest nicht meine.

Also ist es jetzt ein bisschen Schicksal was kommt. Und ich suche parallel weiter. Entweder finde ich noch was passendes oder mein Mann und ich überleben die Suche auch so und ich berichte vielleicht in gut einem halben Jahr wie gut wir uns auch ohne räumliche Trennung zusammengerauft haben. Ich weiß es nicht.

Eine räumliche Trennung wäre gefühlt aber gut für uns. Glaube ich. Ich muss mich selber finden. Und wir müssen herausfinden, was wir sind. Und was wir möchten. Ich könnte zu meiner Mutter ziehen aber das ist keine Option für mich. Wenn dann möchte ich gerne etwas eigenes haben.. das wäre dann das erste mal alleine wohnen. Mit 35 Jahren. Ich weiß das mir das alles schwer fallen wird. Ich bin nicht der Typ für alleine sein. Aber einfach so weitermachen und gefühlt so tun als ob nichts passiert ist fühlt sich auch falsch an.

Ich möchte auf mich hören. Und mich für mich entscheiden - und dabei nicht gegen meinen Mann. Und dabei auch versuchen Rücksicht auf andere zu nehmen. Das wird wohl nicht so einfach werden. 2024 wird wohl eine Reise werden die in diesem Jahr begonnen hat.

Kommentare

03:04 12.12.2023
Dann mal Daumendrück, dass es doch noch mit einer hübschen kleinen und preiswerten Wohnung klappt!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2023-12-11 19:42