Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2023-12-07 20:17
Wo die Liebe ist..
Ich habe mir vor ein paar Monaten gesagt, dass ich auf meine Gefühle hören möchte und nicht mehr etwas unterdrücken möchte weil es in irgendwelche gesellschaftlichen Konstrukte nicht reinpasst, nicht in irgendwelche Moralvorstellungen, nicht in irgendwelche Programmierungen. Ich möchte einfach nur nach meinem Gefühl gehen und wahrhaftig sein, egal wieviele Leute was dagegen zu sagen haben. Weil nur ich weiß, was ich fühle und nur ich in meinem Körper stecke.. und sich zurückzuhalten und aus der Angst heraus zu agieren und bloß keinen Schmerz zu erfahren fühlt sich falsch an. Ich möchte dieses Leben erfahren, in der vollsten Intensität und nicht alles kontrollieren. Ich will nicht die Liebe nach oben kontrollieren und den Schmerz nach unten kontrollieren - ich möchte alles erfahren in der pursten Vollkommenheit. Und wenn das bedeutet das ich mit meinem offensten Herzen liebe und danach mein Herz ggf. gebrochen ist und ich in den tiefsten Schmerz falle, dann ist das so. Weil ich daraus lernen werde - und ich dann, wenn es soweit ist, in der Lage sein werde das zu händeln. Und alles andere spielt dann keine Rolle mehr.

Und das schöne ist, wir brauchen es auch nicht wissen. Das einzige was zählt, ist, was ich fühle - jetzt gerade in diesem Moment. Und jetzt gerade in diesem Moment fühle ich Liebe. Und Liebe ist eine Sache, die nicht zu greifen ist. Es ist etwas, was man nicht planen kann, auf das man sich nicht vorbereiten kann, sondern Liebe passiert einfach, wenn wir uns dafür öffnen.

Oft versuchen wir bei der Liebe sie zu verschließen, sie zu kontrollieren - aber - wenn wir sie kontrollieren wollen schieben wir die Liebe nur weiter weg.. und wir versuchen sie zu verpacken anstatt sie zu fühlen. So what. Ich weiß nicht, wie lange es halten wird. Ich weiß nicht, ob das Gefühl ein Leben lang da sein wird. Ich weiß nicht, ob es morgen vorbei sein wird, weil ich die Zukunft nicht sehe. Das Einzige was ich weiß ist, wie sie jetzt ist und was sie jetzt ist.

Und so lange es sich so anfühlt wie jetzt, hätte ich das gerne im vollsten genossen. Aber ich werde jede Erfahrung wertschätzen, für jede Erfahrung dankbar sein, ohne mir danach Gedanken zu machen wohin diese Erfahrung führen muss. Es ist nur der Verstand der einem sagt, dass mit dieser Liebe ein Plan gemacht werden muss - es ist der Verstand der die Sicherheit haben möchte. Anstatt zu vertrauen und sich fallen zu lassen möchte er kontrollieren. Der Verstand wird oft durch die Angst gesteuert anstatt durch die Liebe.. Und man sollte nicht darum kämpfen müssen, wenn das Gefühl ist, in dem Moment loszulassen, dann sollte man loslassen, anstatt festzuhalten, anstatt zu kämpfen, weil ich mich entschieden habe, kein Leben zu führen wo ich kämpfen will. Und wenn es bestimmt ist, dass man wieder zueinander findet, dann wird man zueinander finden - und dann wird es in Leichtigkeit passieren.

Danke Kynam.

Kommentare

23:42 08.12.2023
Der Mittelweg ist nicht der Schlechteste, temporäre Sidetrips inklusive
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:28 08.12.2023
Ja, da hast du schon recht - aber ich glaube beides Bremsen uns auch manchmal aus.. ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:41 08.12.2023
Sehr idealistisch gedacht und geschrieben, aber Verstand und Vernunft haben über das Tagesglück hinaus schon ihre Berechtigung
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2023-12-07 20:17