Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 25. August 2019
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1878-07-18 hh:mm
18. bis 23. Juli

So lange noch einwenig Gefühl mit einiger Regsamkeit schlummert, so lange noch die Hoffnung auf geändertes Geschick in mir erhalten ist, so lange werde ich auch nicht müde, meine Berichte hier klar zu legen. Seit einigen Tagen nun schien die Quelle meiner Aufrichtigkeit selbst versieget zu sein; auch heute noch ist mir alles wie der Wiener sagt pomade. Die Ursache liegt rein in den Thaten vonwicheneTage u. in den Übeln, die diese verschuldet. Ich habe wieder einige Tage unverständig gelebt; viel Zeit vergeudet und wenig Nutzen u. Freude gehabt. War mit einem Freunde in des Praters Auen, that eines Tingl Tangels schauen und mancher andere Herrlichkeit die Frauenleichtsinn uns gebaut.

Nicht müde dieses Spiel’s am Morgen. Nicht eingedeckt der spätern Sorgen. Setzt ich es fort durch ein’ge Tage. Und heut’ zu stöhnen neue Klagen.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1878-07-18 hh:mm