Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Twister » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Twister
2006-08-27 22:41
Todesfälle!
Dieses Wochenende stimmte mich sehr nachdenklich.

Wie schnell und plötzlich ein Leben doch vorbei sein kann.

Am Freitagabend die Nachricht dass ein Nachbar meiner Eltern ganz plötzlich und unerwartet gestorben ist. Man tippte auf ein geplatztes Magengeschwür. Er wurde in die Klinik eingeliefert und kam nicht mehr nach Hause. Es war aber kein Magengeschwür. Man wollte ihn operieren aber anscheinend waren im Innern seines Körpers so viele Adern geplatzt dass er innerlich verblutete. Es war nichts mehr zu machen. Wodurch das kam weiss ich auch nicht. Er war 55 Jahre alt. Das ist doch noch kein Alter zum sterben. Ich kannte ihn sehr gut da ich oft auf seine Tochter aufpasste als die noch klein war.

Der Freund seiner Tochter ist auch erst kürzlich gestorben. Schlimmes Schicksal für die Familie.

Kaum von der einen Nachricht erholt kommt Sohnemann am Samstag vom Spielen. Wir sassen gerade beim Mittagessen da sagte er: "Du, der Pappa von Patrick ist tot!"

Wie, welcher Patrick? Na, Patrick der 2 Häuser von uns entfernt wohnt. Ich konnte das einfach nicht glauben. Ich sagte: "Das kann nicht sein. Ich habe doch vor kurzem noch mit ihm und seiner Frau vor unserem Haus herumgealbert!" Plötzlich fiel mir ein dass ich ihn schon ein paar Tage nicht mehr gesehen habe. Normalerweise ging er immer mit dem Hund spazieren wenn ich morgens zur Arbeit fuhr. Aber vielleicht ist er nur im Urlaub. Ach, das ist bestimmt nur ein Gerücht sagte ich zu Sohnemann.

Den ganzen Nachmittag dachte ich, bestimmt kommt er bald mit seinem Hund an meinem Haus vorbei. Das kann doch nur ein Gerücht sein. Er kam aber nicht. Es liess mir dann keine Ruhe und ich rief bei den Eltern des Freundes von Sohnemann an.

Ist er wirklich tot? Ja, er wäre bei einem Unfall um's Leben gekommen. Bis jetzt weiss aber noch keiner was so richtig passiert ist. Ob es ein Autounfall war oder ...?

Furchtbar! Noch vor kurzem hatten wir zusammen gefeiert und nun wird man ihn nie wieder sehen. Er war 46 Jahre alt und hinterlässt eine Frau und 4 Kinder.

Nach diesen Nachrichten dachte ich dass man doch einfach den Augenblick geniessen sollte. Nicht immer alles verschieben sondern einfach das machen wozu man gerade Lust hat, denn morgen kann es schon zu spät sein. Wir denken nie daran dass unser Leben ganz schnell vorbei sein kann.

Tags

Kommentare

09:54 29.08.2006
ja solche Nachrichten sind immer entsetzlich. Ich habe das leider auch schon sehr oft erlebt. Die Leute werden plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen.
Ich sah es ja auch an der Hochzeit von Kumpel. Sein Onkel war im April bei seiner abendlichen Heimfahrt mit dem Motorroller von einem Auto gerammt worden. Vier angetrunkene junge Männer im Wagen, ihnen ist nichts passiert, er war sofort tot. Seine Frau bzw Witwe war mit den beiden Jungs 8 u. 10 auf der Hochzeit. Als nach der Kirche die Motorräder aufheulten und wir Korso fuhren ist sie geflüchtet und erst später mit den Jungs nachgekommen. Solche Schicksalsschläge sind einfach nur grausam und furchtbar.
Wenn man überlegt wie oft wir wegen Kleinigkeiten streiten, auf einen anderen sauer sind oder über ihn/sie lästern. Wie wir uns selbst oft wegen Nichtigkeiten aufregen. Vielleicht sollten wir alle etwas gelassener sein, toleranter und liebevoller und bewusster.
wünsch dir einen schönen Tag
lG marami
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:29 28.08.2006
Da ist wirklich eine ganz traurige Sache,das er bei einem Verkehrsunfall ums leben gekommen ist. Die arme Frau jetzt mit vier Kindern alleine da zu stehen.Du hast schon recht damit,das man einfach auch mal den Augenblick genießen soll,oder Dinge tun,die man immer mal machen wollte.Ich hoffe du hattest eine schöne Nacht,und hast schön geträumt.GLG Rapunzel :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:51 28.08.2006
Ich glaube, da wird einem bewusst, was man leider all zu häufig vergisst. Der Moment zählt. Der Augenblick. Den sollte man geniessen. Denn der wird nie so wieder kommen. Vor drei Monaten hatte ein Mann, der bei mir im Haus wohnte einen tödlichen Unfall. Er fuhr mit einem Auto in einen parkenden LKW-Anhänger rein. EInfach so. Keine Bremsspuren, kein gar nichts. Er hinterlässt eine Frau und drei Kinder. Eins von den Kindern war gerade 2 Wochen alt. Seitdem habe ich die Frau nicht mehr lächeln gesehen...was man verstehen kann. Aber das macht einem bewusst, wie kostbar das leben ist und wie sehr man auf seine LIeben achten sollte. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Alles Liebe
Ariella
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Twister Offline

Mitglied seit: 10.05.2006
LU mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-27 22:41