Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » turturilla » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch turturilla
2014-06-13 07:37
Wünsche
"Alle Wünsche werden klein,
gegen den gesund zu sein",diesen kleinen Spruch habe ich meiner Oma geschenkt als ich mit ihr im Urlaub war und damals hatte ich überhaupt keine Ahnung was er bedeutet.
Krankheit war für mich weit weg,es war etwas was wieder weg geht,wenn ich auch bereits als Kind eine Kindergartenfreundin durch Krankheit verloren hatte so begriff ich es dennoch nicht,sie hatte damals ein Loch im Herzen,lebte aber,starb bei der OP,was mich zu der Auffassung brachte OP`s führen zum Tod.
Natürlich wäre ich lieber gesund als krank,aber nicht des Umstandes wegen sondern ausschliesslich weil mein Kopf noch so rege ist...
Mein Kopf hat noch nicht begriffen was mein Körper längst weiss,und so lebe ich permanent mit einer unnatürlichen Überanstrengung,da ich glaube ich könne wesentlich mehr als ich tatsächlich kann!
Der Grund weshalb ich hier auf dieser Seite gelandet bin ist eigentlich ein einziger,ich versuche etwas von mir zu hinterlassen,wenn ich nicht mehr bin,so kann man sehen es gab mich....ein kleiner Versuch Unsterblichkeit zu erlangen,ein kleiner Versuch durch andere Augen die Blumen zu sehen,mit einer fremden Nase am Moos riechen,mit anderen Ohren dem Konzert der Amseln zu lauschen,mit fremden Füssen durch einen Sommerregen barfuss laufen...Sterne zählen und Glückskleeblätter finden...
dies ist ein Phänomen,ich finde immer mehr,mittlerweile verschenke ich sie sogar....
An Zufall glaube ich mittlerweile nicht mehr was das angeht,ich suchte sie wirklich immer fand niemals welche und nun ständig,mittlerweile dürften es um die 12 sein in zwei Wochen!!!!
Ich gehöre zu den Menschen die nicht an Lotto gewinne glauben,nicht für mich aber wertvoller wäre es gesund zu werden oder eben wieder einigermassen hergestellt zu sein,dass ich weiterhin meine Hunde durch die Felder und Wälder begleiten kann,radeln und mal einen Kaffee trinken gehen...das wäre mehr als ich mich zu träumen wage...

Kommentare

11:39 13.06.2014
Geht mir wie Sayu!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:54 13.06.2014
Das gleiche wünsche ich dir auch. Und ich finde deine Texte auch sehr schön und denke mir dabei oft, dass man die "kleinen Dinge" viel mehr wertschätzen müsste. Ich denke auch oft an dich, seit ich bei dir lese und habe sehr großen Respekt, wie du deine Lage handhabst. Ich zumindest werde dich bestimmt mein Leben lang nicht vergessen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:44 13.06.2014
Dankeschön......
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:38 13.06.2014
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass dir noch so viel "gute" Zeit bleibt, wie es nur geht
Du schreibst wirklich sehr schön, auch wenn deine Texte einen traurigen Hintergrund haben, zaubern sie mir oft ein Lächeln ins Gesicht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

turturilla Offline

Mitglied seit: 01.06.2014
53 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-06-13 07:37