Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » turturilla » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch turturilla
2014-06-07 07:49
:(
......wieder zu Hause....
und leider ohne Chance,doch manchmal ist keine Chance auch eine.
Letztendlich sterben wir alle und zwar am Leben,wann ist dabei für mich gar nicht so wichtig,Lebensqualität ist wichtig.
Mein bester Freund durfte mich begleiten ,und klar ich habe ihn mit zu dem Gespräch genommen,er war geschockt als der Arzt zu mir sagte:
"die Überlebenrate bei der Transplantation liegt bei 30 % während der OP,anschliessend werden sie immer wieder auf der Intensivstation zusammenbrechen,sie haben leider keine Chance,es tut mir sehr leid,es ist leider zu spät!"
Nun gut,ich wollte ohhnehin keine Transplantation,obgleich ich dafür psychisch sehr geeignet sei,allerdings habe ich seit menem 16.Lebensjahr einen Organspendeausweis,vielleicht nutzt mein Leid wenigstens so irgendwem.
Mein bester freund wollte mich trösten ich tat so als sei ja nichts schlimmes,und dann im Krankentransport auf dem Rückweg habe ich aus heiterem Himmel plötzlich im Stau angefangen zu heulen...
Dann habe ich versucht mich abzulenken aber es funktionierte nicht der Fahrer gab mir dann ein Taschentuch,dann liefen die Tränen noch mehr...
Ich bin irgendwie .....doof!
Einmal heule ich dann wieder sage ich mir es gibt Schlimmeres,dann wieder tut es so weh,nicht der Gedanke an den Tod sondern der Abschied,ich will einfach nicht sterben,ich liebe das Leben nämlich sehr.
hmmmmm....

Kommentare

15:40 08.06.2014
das freut mich sehr !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:32 08.06.2014
Vielen,vielen Dank
ich finde ihr findet schöne Worte,also eben doch die Richtigen,die meisten Menschen haben immer nur angst etwas falsches zu sagen,dabei muss man das gar nicht haben.
Also zumindest auf mich bezogen habt ihr die richtigen Worte gefunden...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:35 08.06.2014
ja, das wünsche ich dir auch. mir fehlen auch irgendwie die (richtigen) worte, auch wenn uns alle dieses thema ja betrifft. ich kann mir vorstellen, dass der abschiedsschmerz irgendwie der schlimmste ist....deshalb wünsche ich dir von herzen, dass der abschied für dich und deine lieben irgendwie erträglich wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:54 07.06.2014
Ich weiß gar nicht, was ich dir zu diesem Thema sagen könnte...außer, dass mir das von Herzen leid tut, was dir passiert. Ich wünsche dir viele, viele, viele am besten unzählige wundervolle Stunden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

turturilla Offline

Mitglied seit: 01.06.2014
53 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-06-07 07:49