Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » turturilla » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch turturilla
2014-06-14 08:02
Verlieren....
...ist immer schlimmer als etwa nie gehabt zu haben.
Das ich kein Geld habe stört mich recht wenig,kein Haus ,keine Lebensversicherung,übrigens auch keine fürs Sterben,keine Hausrat und auch keine sonstigen sinnlosen Ausgaben,es war niemals anders und da ich wirklich wenig benötige halte ich mich absolut nicht für arm.
Obwohl ich unter der angeblichen Armutsgrenze lebe....
Manchmal muss ich mich über mich selbst wundern wie wenig mich so sehr Zufrieden sein lässt,und wie sehr ich unter dem Verlust meiner Körperfunktionen leide.
Trotzdem,ich möchte noch etwas weiter kämpfen,mein Kardiologe(meine Erkrankung ist leider organisch "allumfassend") hat mal zu mir gesagt,ich sei wie die dicken Puppen mit dem ewig dicken Bauch die kann man nicht umwerfen,ohne dass diese wieder aufstehen,ohne den dicken Bauch,irgendwie hat er recht,ich lebe einfach unglaublich.
Ich bin mit dem Leben verheiratet,"in guten wie in schlechten Zeiten",die schlechten oder sagen wir mal die schwierigen Zeiten überwiegen wohl,dennoch ohne meinen Herzallerbestenfreund, wäre ich schon lange nicht mehr,er hilft mir einfach überall wo er kann,meine Hunde wären längst nicht mehr bei mir wenn er nicht mit diesen spazieren gehen würde,sicherlich ich bringe ihnen ständig neue Kunststückchen bei und ich liege so oft es geht im Garten werfe Ball,aber die beiden sind so faul....die liegen dann einfach lieber neben mir...es sei denn ich arbeite mit Leckerlis...meine Beagledame riecht Futter über 1000 Km(leichte Übertreibung aber zutrauen würde ich es ihr).
Meine vergangene Nacht war ganz o.k. und ich habe es heute Morgen schon bis hinters Haus geschafft,wenn dies so bleiben würde ,wäre ich so dankbar!!!
Auch habe ich schon wieder eine Alternative im Auge,ich habe ja immer viel Sport gemacht,dann wurde ich krank und musste umdisponieren,vom Schwimmer,zum Läufer,vom Läufer zum Mountainbiker,dann zum engagiertesten Hometrainer Fahrer und nun wahrscheinlich zum kämpferischstem Bettradler....um jedoch in Zukunft weder mit meinen Hunden durch Wald und Feld zu ziehen möchte ich eigentlich gerne so ein Leigendfahrad haben zum einen es trainiert weiterhin mein Herz Kreislaufsystem welches die einzige Möglichkeit ist um weiter zu leben, und zweitens man liegt bereits und kann somit auch nicht auf die Strasse kollabieren...aber nun der Haken diese Räder kosten ein Vermögen...
Sollte dies nicht möglich sein muss ich eben über einen Rolli nachdenken,aber der trainiert nichts....
Oder aber dies wäre einfach die beste Variante ,ein Arzt findet eine Lösung zumindest um ein wenig mehr Lebensqualität zu erlangen..
Tja so ist das ein Tag bin ich voller Hoffnung am nächsten voller Hoffnungslosigkeit,einen Tag voller gedanklicher Energie und dann kommt wieder der Absturz mit der Niederlage...
Und dann stehe ich schon wieder auf...weil ich ein neues Glückskleeblatt finde

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

turturilla Offline

Mitglied seit: 01.06.2014
53 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-06-14 08:02