Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » turturilla » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch turturilla
2014-06-16 07:42
Traurigkeit
...wird zu meinem ständigen Begleiter,manchmal weiss ich gar nicht was mich mehr trifft,der Umgang mit mir durch andere Personen,oder die Tatsache dass ich krank bin.
Natürlich sind nicht alle Menschen doof zu mir,aber in meinem nahen Umfeld schon.
Allerdings ist dies auch auf sehr wenige Menschen beschränkt,man verliert automatisch seine Freunde wenn man in einem gewissen Alter nicht mehr so kann,wie man gerne würde,"Freunde" wollen einfach nicht begreifen,dass man keine Kraft mehr hat zum Joggen,zum Radeln,Nächte durchfeiern usw.,auch kann ich nicht mehr auf Feste auf Konzerte da diese meist abneds sind und mir da die Kraft abhanden kommt,wenn ich morgens überhaupt welche hatte.
Ganz zu schweigen dass jemand hören möchte wie es einem geht.
Für andere sind nunmal nur deren eigene Probleme wichtig,mir sind diese übrigens auch deren Probleme wichtig,denn zum ausheulen bin ich immer noch gut genug,wenn die anderen gerade mal Langeweile haben.
Gestern war so ein typischer Tag,es geht wirklich nur darum was wer gerade an Kummer hat,ich werde nicht mal nach dem Ergebnis in der Uniklinik gefragt.
Meine Mutter macht mir am meisten zu schaffen,sie ist einfach dermassen desinteressiert,das mir die Worte fehlen,sie ist unfair,aber dies war nie anders,also hatte ich eigentlich genug Zeit mich daran zu gewöhnen und dennoch es tut weh,gegen diesen Schmerz kann ich mich nicht wehren,da ich ja unglücklicherweise nicht darüber sprechen kann...
Och manno heute habe ich irgendwie keinen guten Tag,dennoch die Sonne lacht,mein Herz hat Liebe und ich werde soweit gehen wie meine Füsse mich tragen werden....Denn die Natur hat mich bisher niemals enttäuscht,das Leben hat mich eigentlich auch niemals enttäuscht,es waren wirklich immerzu nur Menschen....Und darauf hat man ja selbst einen Einfluss,aber leicht ist das wahrlich nicht....

Kommentare

13:37 17.06.2014
ja, das versteh ich. die wahl haben wir leider alle(!) nicht, alles was lebt, muss auch sterben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:29 17.06.2014
vielen Dank...ich hoffe du hast recht....ich finde es gut wie es hier ist und möchte keine Veränderung...also aufs "Ende" bezogen... :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:40 16.06.2014
*drück dich* diesen abschiedsschmerz spüre ich auch hin und wieder. aber: falls es nach dem tod etwas gibt, dann ist es mindestens so schön wie hier, und die verbundenheit mit anderen noch größer.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

turturilla Offline

Mitglied seit: 01.06.2014
53 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-06-16 07:42