Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 05. July 2022
Tagebücher » Sommer » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Sommer
2015-11-12 20:15
Aus Schaden wird man klug

Das ich das mal sagen werde, hätte ich echt nie gedacht. Gestern habe ich mein Portemonnaie verloren, mit allem, was man eben so mit nimmt: Perso, Krankenkassekarte, Bankkarte, Blutspendeausweis. Und natürlich Geld. Die Chancen stehen schlecht, daß jemand das Portemonnaie findet und mir schickt. Die Polizei und die Dame von der Bank meinen, daß ich die Sachen wieder kriege, aber ich habe die Hoffnung längst aufgegeben. Es kann mir doch keiner erzählen, daß die Leute alle so ehrlich sind und dem Besitzer die Sachen zukommen lassen. Es ist schon ärgerlich, daß ich so viel Geld mit hatte, aber ändern kann ich es auch nicht. Es ging mir erstmal gar nichts ums Geld, sondern nur darum, daß ich die Papiere wieder kriege. Ich sage ja, Dummheit wird bestraft. An schlimmsten ist für mich die Warterei. Zum Arzt gehen ist nicht, weil ich die Karte in 10 bis 12 Tagen kriege. Bis ich den Perso habe, gehen auch noch mal zwei bis drei Wochen ins Land. Damit kann ich zur Not noch leben. Ich kann noch nicht mal zur Bank, sondern muß mir das Geld von meinen Eltern leihen. Ich habe zwar noch eine eiserne Reserve, aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Wie lange soll das noch so weiter gehen? Bis nächste Woche halte ich das nicht aus und die Karte habe ich auch nicht innerhalb von einer Stunde. Wie gesagt, da muß ich jetzt durch, ob mir das nun paßt oder nicht.

Bis auf den gestrigen Vorfall war meine Woche normal. Was man so normal nennt, wenn man gar keine Lust hat, aufzustehen und arbeiten zu gehen. Mir geht alles so auf die Nerven, das glaubt mir keiner. Mein Chef war nicht begeistert, weil er einen Fahrer abfertigen mußte. Er kann sich aber auch anstellen. Ich sehe es noch nicht mal, wenn ein Fahrer am Fenster steht und auf seine Papiere wartet. Er bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn er den Fahrern die Papiere gibt. Gerade heute, wo meine Laune eh schon so im Keller war. Ein Wort mehr und ich wäre explodiert. Aber auch hier ist es besser, wenn man den Mund hält. Sonst darf ich mich wieder fragen lassen, warum ich denn so aggressiv bin. Es gibt Dinge, die braucht man nicht und das gehört nun mal dazu. Wenn ich könnte, würde ich alles hin schmeißen und die Kurve kratzen. Aber da mich keiner fragt, ob mir was paßt oder nicht, nehme ich das so hin. Morgen mache ich Vertretung und dann habe ich schon wieder Wochenende. Das habe ich mir aber auch wirklich verdient. Da ist es dann schon fast egal, daß am Samstag Besuch bekommen und es am Sonntag im Bad etwas voller wird. Da kann man sich einfach nur vordrängeln. Dafür müßte ich aber ein wenig früher aufstehen. Aber wenn man schon mal auf die Toilette muß, kann man sich auch gleich fertig machen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Kommentare

01:55 13.11.2015
Daumendrück, dass Dein Portemonnaie wieder zu Dir zurückfindet das Geld wird wohl in den Wirtschaftskreislauf fließen
Nach einem Portemonnaie-Diebstahl musste ich mir auch alle Kärtchen wieder neu ausstellen lassen, lästig und ärgerlich, aber es gibt schlimmeres
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:37 12.11.2015
Wegen dem Perso...da gibt es auch ein Esatzdokumnet das man sich ausstellen lassen kann.Nur ein Photo mitbringen.Kann man dann gleich mitnehmen.Kostet allerdings auch extra.10 oder 15 Euro....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Sommer Offline

Mitglied seit: 15.04.2014
47 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2015-11-12 20:15