Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » sirina » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sirina
2010-11-18 21:36
Ich glaube eines der wichtigsten Gespräche der letzten Jahre gehabt zu haben....
Ist das ein Wink des Schicksals?
Ich weiss es nicht.
Ich hatte ein Gespräch mit einem Oberchef. Dieser erzählte mir erstmal sehr, sehr lange wie lange er ein neues Projekt für mich gesucht hat. Wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenke, wurde ich immer glücklicher als immer und immer noch kein Vorschlag kam. Nur die Frage, ob ich interessiert sei, im Ausland zu arbeiten. Das wiederum hätte ich nicht gedacht. Ich wusste, da war nicht viel, aber ich hätte nicht gedacht, dass er ausgerechnet Ausland vorschlägt. Auch nannte er alle möglichen Optionen, die ich NIE erwartet hätte. Bei uns in Spanien muss der Arbeitgeber ganz schön was springen lassen, wenn man schon Jahre dabei ist und festangestellt war. Er meinte auch, dass sie warten könnten, bis ich was andere hätte. Klar, er will die Ablösesumme für mich nicht zahlen :). Ich meinte aber, dass das nicht meine Absicht sei, da ich ersteinmal etwas anderes machen würde. Er hatte Verständnis und fragte mich sogar, wann ich rausgeworfen wollen würde!

Das ist die eine Sache der Geschichte.
Die andere ist die:
Ich habe im Sommer jemanden kennen gelernt. Irgendwie ist er einer von uns, auch Ausländer, alleine in der Stadt und reise- und abenteuerlustig. Nach ca. 4-monatiger Beziehung macht er sich nach Australien auf, das Ticket hatte er vorher schon gebucht. Ich konnte nicht vernúnftig reagieren, wir verliebten uns ineinander. Und dann hatten wir den Salat. Er dort, ich hier.....

...und jetzt der Rauswurf! Wobei wir uns darauf einigten, dass wir in der Stadt wo E. jetzt ist gucken, ob es einen Job für mich gibt. Wir haben Filialen in der ganzen Welt, nur sooo einfach ist das natürlich auch nicht, aber ein Versuch wäre es wert. Mein Lebenslauf wurde gestern dort hingeschickt.

Ich hänge wahnsinnig an meiner Wahlheimat, mehr als meine Eigentliche. J. hat heute geheult, als ich es ihr erzählt habe. Ich bin noch total planlos, und weiss nicht, wie ich vorgehen soll. Ich würde gerne die Wohnung hier behalten, wüsste aber nicht wie lange ich sie untervermieten soll, denn mal so schnell hierherkommen und sie aufgeben könnte ich ja nicht, vor allem, wenn ich dort Arbeit hätte. Mal ganz abgesehen davon, dass ich E. immer noch richtig kennen lernen muss :). Ich bin es nicht gewohnt, so etwas fúr die Liebe zu machen. Ich hatte eine 3-jährige Fernbeziehung in Deutschland.
Deutschland stünde für mich als letztes auf der Liste. Warum kann ich aber nicht erklären.
Manchmal vermisse ich E. so sehr, und jetzt denke ich auch ab und zu daran, was ich erstmal mit meiner Abfindung machen würde. Jedenfalls in eine ganz andere Richtung reisen. Ich würde landtechnisch nicht hinzulernen. Ich kenne Australien in- und auswendig. Es gefiel mir sehr dort, aber ich würde dort nicht mehr aufschlagen. Komischerweise wúrde ich heute noch sagen, dass es das beste Jahr meines Lebens war, aber es war auch sehr aussergewöhnlich, nichts für die Ewigkeit. Hier bin ich schon über 6 Jahre. Manchmal laufe ich immer noch durch die Strassen und freue mich, hier leben zu dürfen. Ich denke, ich werde den Urlaub dort verbringen und ggf. eben einen Monat später wieder und längerfristig dort aufschlagen. Geld hätte ich für zwei Jahre, wobei ich mir nicht vorstellen kann, länger nicht zu arbeiten.

Komisch. Heute tendiere ich wieder dazu, mein eigenes Ding zu machen. Gestern bin ich vor Sehnsucht fast zerflossen.

Herrje.
Ich muss auf jeden Fall runterfliegen und "es fühlen".

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sirina Offline

Mitglied seit: 05.12.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-11-18 21:36