Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » sirina » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sirina
2010-12-11 19:17
Mal schnell auf die andere Seite der Welt
Heute habe ich meinen Flug nach Australien verlängert, weil im Januar eh keine Arbeit fúr mich da sein wird. Klar ist aber deshalb doch nichts. Meinem Chef war wohl nicht so klar, dass Rausschmeissen nicht so einfach ist.
Das ist in letzter Zeit so oft passiert, dass das genau geplant werden muss. Wenn es zuviele sind, muss man sich vor einer Arbeitsaufsichtsbehörde rechtfertigen oder wie auch immer diese Stelle heisst. Jedenfalls hat er mir gestern ein Angebot gemacht, das ich auf jeden Fall ausschlagen werde.
Dass ich selbst gehe mit der Hälfte der Abfindung. Nö, du. Und selbst wenn er doch wieder was für mich findet, so schlecht isses da nicht, dass ich auf soviel verzichte. Selbst wenn ich reise, ich würde beim Selbst gehen meinen Anspruch auf Arbeitslosengeld komplett verlieren. Hier gibt es keine Sperre von drei Monaten, hier bekommt
man dann grundsätzlich nichts und Sozialhilfe gäbe es ja im Notfall ja auch nicht, haben wir ja nicht.
Mir fällt nicht mal ein richtiger Gegenvorschlag ein, was von dem was mir rechtlich zusteht abweicht…
Nein, das geht nicht.

Ich habe soviel nach Flügen gestöbert, dass ich keine Lust mehr habe, auf irgendwelchen Reiseseiten
zu gucken. Nächste Woche bin ich nochmal beruflich unterwegs. Vielleicht wäre es besser, direkt von dort weiterzufliegen, wenn es wieder heftig anfängt zu schneien. Ich bin jetzt auf die Idee gekommen, vorsichtshalber für die Geschäftsreise und den Urlaub zu packen. Keine Ahnung, ob Business, Winter- Freizeit und Sommerklamotten für einen Monat in meinen Koffer passen. Muss ich morgen ausprobieren. Irgendwie habe ich eine Routine beim Reisen entwickelt, die ich schade finde. Mal schnell einen Tag vorher für Australien packen. Ist schon wie Busfahren, nur dass ich beim Busfahren keine Angst habe. Ja! Klingt merkwürdig, aber ich habe etwas Flugangst. Ich werde für den ewig langen Flug mir was einschmeissen. Habe ich bisher einmal in meinem Leben gemacht, als ich nach Südamerika bin, hat gut geklappt. Ich wäre aber gerne noch ein paar Tage hier. Es ist herrlich im Moment. Angenehme 19 Grad, sonnig, …und eben mein Zuhause. Man, wie gerne ich hier bin….Bin auf Weihnachten und Silvester mit E. gespannt!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sirina Offline

Mitglied seit: 05.12.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-12-11 19:17