Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » sirina » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sirina
2011-01-29 10:09
Kontinentenwechsel, bin ja flexibel
Irgendwie habe ich schon so oft darüber gesprochen, dass ich nicht so die Muse habe, hier alles festzuhalten. Es ist aber auch schön, so viele Freunde zu haben, dass man irgendwann keine Lust hat, es nocheinmal zu erzählen ;).
Jedenfalls war Australien sehr schön, bis auf den letzten Tag, als E. mit mir Schluss machte. Eigentlich fand ich es ganz harmonisch, außer die Geldsache ärgerte mich. Ihm ging sein Geld aus, und ich sollte wie selbstverständlich die Reise weiterbezahlen. Habe ich auch, mir blieb ja nichts anderes übrig. Ich war nicht sehr begeistert, weil man so etwas vorher besprechen muss, habe grundsätzlich kein Problem, mehr zu zahlen, wenn ich mehr habe, aber ok, ist jetzt auch egal. Ich habe ihm dann am letzten Tag gesagt, dass ich das Geld zurück will, aber na ja, damit rechnen tue ich nicht. Es ärgert mich generell mal wieder, wie es so kommen musste. Der gute Herr sülzte mir das Blaue vom Himmel. Also mein Vorhaben, mal auch einem Mann hinterherzuziehen hat sich als nicht empfehlenswert erwiesen. Wenigstens blieb ich auf Nummer sicher und löste nicht alles auf wie von ihm vorgeschlagen. Und jetzt bin ich - mal wieder Single - und ach ja, ich vergaß es fast zu erwähnen - arbeitslos. Darüber bin ich wiederum froh, auch wenn es ein komisches Gefühl ist. Letzendlich wusste ich, die Zeit in der Firma war für mich nicht mehr produktiv, und von einem Tag auf den anderen, kurz vor Weihnachten ging man darauf ein, mich komplett auszuzahlen. Deshalb bin ich recht sorgenfrei. Und da ich ja flexibel bin, erfülle ich mir jetzt meinen Wunsch und perfektioniere meine 5. geliebte Sprache. Ich träume schon seit 2 Jahren davon, aber das geht so schlecht, wenn man nicht vor Ort ist. Außerdem werde ich noch etwas herumreisen. Insgesamt werde ich 3 1/2 Monate unterwegs sein. Meine Wohnung ist in dieser Zeit von einer Freundin untervermietet. Ich lass es mir erstmal gut gehen und muss mich trösten, dass ich irgendwann mal wohl 10 Sprachen spreche. ;))).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sirina Offline

Mitglied seit: 05.12.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-01-29 10:09