Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2004-06-01 12:14
Wiedereinstieg: 96,20kg
Jaaa, ich hab das Tagebuch hier wohl ein bisschen verkommen lassen, aber ich habe mir vorgenommen, jetzt wieder regelmäßig einzutragen, um den Schlendrian zu vertreiben.

Die Einträge habe ich schleifen lassen als der erste Stillstand begann.. ich hab viel Sport gemacht, so 5 mal die Woche 30-45 Minuten am Crosstrainer.. und durch den Muskelaufbau hat sich nach so ca. zwei Wochen nichts mehr getan auf der Waage. Eigentlich eh logisch, Muskeln sind schwerer als Fett, und auch wenn man anfänglich vielleicht sogar zunimmt ist man im Endeffekt besser dran, aber es war doch ziemlich demotivierend.

Nachdem dann mein Crosstrainer den Geist aufgegeben hat, war natürlich nichts mehr mit Sport (ich schäme mich zu sehr wenn ich draußen bin, ich schwitze eh schon immer wie Sau wenn ich nur langsam herumschlendere), und mit dem Gewicht ist nach wie vor nichts weitergegangen. Und wenn sich ein paar Wochen lang nichts tut, verliert man schon die Lust. Dazu ist dann noch vor ca. 5 Wochen gekommen, dass ich sehr viel unterwegs war, öfters auswärts Essen, und auf ein paar Konzerten (Alkohol..) auch mit vollem Programm an ungesunden Lebensmitteln, und schon hab ich gar nicht mehr darauf geachtet was ich esse.

Vor zwei Wochen bin ich dann endlich mal wieder zu den Weight Watchers gegangen um mich abwiegen zu lassen (habe vorher ca. 3 Wochen Pause gemacht), und- Überraschung!- ich hab kein Gramm zugenommen in der Zeit wo ich das gegessen habe was ich wollte. Wenn das nachher so geht wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe wär das ja genial. Mit Gewicht halten hatte ich noch nie so ein Problem- bei meinem jetzigem Gewicht. Ich weiß nicht wie es aussieht wenn ich 30 Kilo weniger drauf habe, da hat man ja generell einen niedrigeren Grundumsatz.

Im Moment stehe ich also bei 96,20 kg, würde gerne wieder ernsthaft weitermachen, habe aber überhaupt nicht die Motivation, mich da wieder ordentlich reinzuhängen. Ich schreibe kein tägliches Journal mehr, überschlage die Points nur so im Kopf, und wenn ich am Abend noch Hunger habe ist mir das total egal und ich esse worauf ich Lust habe (wobei das meistens ziemlich deftig ausfällt, zB Spaghetti, weil ich einfach nichts zu Hause habe, was man sich "mal so auf die Schnelle zwischendurch" reinschieben könnte- daher muss ich dann meistens kochen). Und durch das viele Schlemmen und die Schokolade (das war wirklich heaven *schwelg*) in den letzten Wochen, fällt es mir natürlich noch schwerer, wieder reinzufinden.

Disziplin ist also angesagt. Wenn ich mir so anschaue, dass mein letzter Eintrag vom Februar 100kg waren, und jetzt, ganze DREI MONATE später, nur 4kg weniger, dann hab ich damit eh schon eine am Deckel bekommen. In der ganzen Zeit hätte ich auch um die 10kg schaffen können wenn ichs nicht schleifen lassen hätte. ARGH. Gut, dass ich mich entschlossen habe, hier wieder reinzuschauen, ich wußte ja, dass ich was finde, das mich dazu bringt, mich ein bißchen mehr am Riemen zu reißen.

Noch dazu wollte ich doch bis Mitte Juni schon unter 90kg sein. Und jetzt- noch schlimmer- hätte ich die Möglichkeit beim Aufbau des Festivals mitzuhelfen, und trau mich nicht. Nochmal ARGH. Scheiß Komplexe *lol*

Naja. Allein die Tatsache, dass ich mich aufgerafft habe, hier wieder zu schreiben stimmt mich etwas optimistischer- mal sehen wie ich heute durchhalte.

01.06.04, 12:38
Mond: zunehmend / 2. Viertel

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
15:03 17.06.2004
schön dass du wieder da bist :) mach dir ned zuviel druck,gewicht halten is schon mal toll.würdauch sagen du solltest beim festival mitmachen. was für eins isses denn?
lg


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:55 01.06.2004
ich würde trotzdem beim Aufbau des Festivals mithelfen...ist immer lustig..glaub mir ich bin in der selben Situatioon wie du...1,65 m und 80 kg....ich will auch gerade abnehmen...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:33 01.06.2004
Hallo Shouten,
Willkommen im Club. Mache auch Weight Watchers. Und schreibe seit Neuestem ein Abnehmtagebuch. Vielleicht hilft mir ja das Öffentliche, mich zusammenzureißen.
Keep on slimming!
Constance


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-06-01 12:14