Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2004-02-19 00:29
6. Woche: 99,90kg / -1,30kg
So, schön langsam wirds mir unheimlich. Wer auch immer da seine Finger im Spiel hat, danke für den letzten Zwischenstand, das war genau die richtige Taktik um mich wieder ins Programm zu bringen. Ich verspreche ich reiße mich ab jetzt zusammen.

Ansatzweise kann ich mir das nur erklären, indem ich sage, das zu wenig essen gestern (bin auf der Couch eingeschlafen bevor ich alle Punkte zusammenhatte) hat die täglichen massiven Überschreitungen ausgeglichen. Haha, klar. Keine Ahnung wie das funktioniert.

Ich habe mir ja gedacht, wenn ich jetzt mal einen ordentlichen Dämpfer bekomme (sprich: ein Plus auf der Waage) reiß ich mich zusammen, aber nein, es ist nicht so gekommen, und ich bin sehr froh darüber. Ich habe jetzt 1,30kg abgenommen, und habe komplett neue Motivation indem ich sage "so, diese endlich zweistellige Zahl will ich jetzt zumindest halten, ich bleibe absolut im Programm". Umgekehrte Motivationstechnik sozusagen, nicht bestrafen, sondern belohnen. Wie hieß das nochmal? Ist doch schon zu lange her, dass ich Psychologie hatte.

Heute hat es schon sehr gut geklappt, obwohl ich ja nichts verschreien will, der Tag ist noch nicht vorbei. Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass ich diese Woche durchhalte. Das hier ist wieder so eine "Gewicht absichern" Woche- es reicht schon, wenn das Gewicht gleich bleibt (besser wär natürlich noch mehr runter ;) ), dafür weiß ich, ich hab es sicher in der Tasche.
Das ist nämlich immer der Nervenkitzel wenn man eine Woche so geschludert hat, aber dann trotzdem abgenommen hat- man weiß nie woher das kommt. War das nur Wasser, hab ich vielleicht weniger getrunken vorm abwiegen als das letzte Mal, etc.. aber wenn ich das in der zweiten Woche halten kann, dann weiß ich, dass es jetzt safe ist.

Ich hab ja jetzt eine neue Taktik, mit der mir meine Fressanfälle leichter fallen. Das ist nicht nur um Mitternacht (die gefährliche Zeit!) auf der Couch einzuschlafen, nein, die besteht darin, anstatt zwei-drei größere Mahlzeiten mehrere kleine zu essen. Früher habe ich gefrühstückt, und dann oft ein Fertigmenü für viele Points gegessen, mit dem ich schon fast auf meiner erlaubten Menge war -> keine Punkte mehr übrig falls Fressanfall -> überziehen.
Jetzt frühstücke ich wie vorher, esse dann länger nichts (bin zum Glück in letzter Zeit ständig unterwegs von nachmittags bis abends), und am Abend beginne ich, lauter Kleinigkeiten zu essen, und schaue, dass ich so um elf rum noch ca. die Hälfte meiner Points übrig habe. Dann kann ich immer zugreifen bevor der große Heißhunger kommt, und bin quasi jede Stunde am essen.
Das einzige Problem dabei ist, dass da abends eine warme Mahlzeit dabei sein sollte, damit ich das Gefühl habe, ich hätte wirklich etwas gegessen. Leider gibt es kaum schnelle warme Mahlzeiten für wenig Points, und zum selbermachen habe ich auch nicht immer die Zeit (und schon gar nicht die Zeit vorher alles einzukaufen). Die Fertigmenüs von Weight Watchers wären in dieser Hinsicht zwar optimal (warme Mahlzeit, sehr wenig Points), aber erstens sind die schweineteuer, und zweitens schmecken die natürlich auch nach Fertigmenü, was nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Ab und zu mal ok, aber für jeden Tag.. nein, danke.

Ja, das ist noch ein Problem- so richtig die optimalen Rezepte habe ich noch nicht gefunden, weil das meiste für wenig Points doch kalt ist. Wenn ich Gemüse lieben würde wärs nicht so schlimm, aber das tue ich eben nicht- zur Zeit baue ich das nur widerwillig in meine Mahlzeiten ein, da werd ich mir nicht auch noch ein ganzes Abendessen davon kochen, nur damit ich es dann stehenlasse weil ich es nicht runterbringe. Na ich werd mir schon noch was finden.

19.02.04, 00:56
Mond: abnehmend / 4.Viertel

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
13:07 05.03.2004
hallo shouten! schreib doch mal wieder was! liebe Grüße!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:07 19.02.2004
jau, auch von mir glückwunsch!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:53 19.02.2004
Meinen Glückwunsch zur „unter hundert“! Dachte ich mir schon, dass diese überwundene Hürde (von drei auf zwei Stellen) neue Motivation bringen wird. *weiterhin daumendrück* Liebe Grüsse. Andrea
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-02-19 00:29