Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2004-02-09 01:04
Disziplin, wo bist du?
Na super. Ich hatte wirklich einen tollen Tag- viel Gemüse, mehrere Mahlzeiten verteilt und nicht nur eine große. Dazu noch Ansporn durchs Fernsehen- hab eine Sendung gesehen, die mich daran erinnert hat, warum ich abnehmen will und ich hatte das Gefühl, dass ich es schaffen kann.

Und jetzt sitz ich da mit meinem zweiten Kinder Pingui- einer hat nicht gereicht, nein, der wollte Gesellschaft. Verdammt nochmal. Seit drei oder vier Tagen hab ich diese nächtlichen Heißhungeranfälle nach etwas süßem. Ich verstehs nicht, ich hatte sowas noch NIE. Immer wenn sich jemand beklagt hat über Heißhunger in der Nacht, habe ich mir gedacht 'gibts ja nicht'. Und jetzt sitz ich selbst hier. ARGH. Zumindest ist es noch nicht so weit, dass ich aufwache und zum Kühlschrank renne, das wär ja noch schöner.

Ich glaube ich darf mir jetzt wirklich gar keine Süßigkeiten auf Vorrat mehr kaufen :( Ist glaube ich das beste.. obwohl ich nicht weiß was passiert wenn ich Heißhunger auf Schoki bekomme und nichts zu Hause habe. Entweder ich kann mich dann zusammenreißen, oder- das wahrscheinlichere- ich greife zu allem anderen was ich finde. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als es auszutesten.

Die nächsten Maßnahmen um den Heißhunger in den Griff zu bekommen:

1.) Essensreste immer sofort wegpacken. Heute habe ich mir ein Gratin gemacht, und 1/3 davon wollte ich überlassen und stattdessen etwas anderes essen. Was soll ich sagen, 4 Stunden lang ging das gut.. dann habe ich doch davon genascht weil es noch im Ofen stand, und jetzt ist die Hälfte von dem letzten Drittel weg. Nachdem ich die anderen Dinge auch schon gegessen hatte natürlich.

2.) Überhaupt immer alles sofort wegpacken- am besten ganz gut einpacken, dann ist die Chance höher, dass man zu faul ist um sich ohne zu Überlegen was davon zu nehmen.

3.) Keine Süßigkeiten auf Vorrat kaufen, bis ich mir wieder zutraue zu widerstehen auch wenn es rumliegt. Das hat eine zeitlang so gut geklappt :(

4.) Das nächste Mal WIRKLICH nur einen Tee machen wenn ich wieder Appetit bekomme- bis jetzt bin ich immer 5 Minuten rumgelaufen und habe überlegt, und dann doch zu den Süßigkeiten gegriffen.

Aber DAS Patentrezept dagegen gibts einfach nicht. Viel trinken tu ich sowieso, und Obst bringts einfach nicht als Ersatz- wenn ich Schokolade will, dann will ich auch Schokolade verdammt nochmal. Das sind immer so blöde Sprüche, 'nimm doch einen Apfel'. Es geht nicht nur ums süß sein, sondern auch um die Konsistenz. Nicht mal ein Kakao könnte mir die Schokolade ersetzen.
Ich möchte nur /einmal/ das Erlebnis haben, dass ich mit einem Loch im Bauch rumlaufe (zumindest glaubt das mein Hirn, dabei sinds nur Schokogelüste), aber widerstehen kann. Ich glaube wenn ich es einmal schaffe wird es mit jedem Mal leichter, weil man sich nachher doch besser fühlt, als wenn man zugreift. Ich fühl mich im Moment mies, weil das Fressen gerade wirklich nicht nötig war.

Meh. Ich glaube ich sollte meinen Zigarettenkonsum steigern, dann klappts vielleicht auch mit dem Appetit eindämmen :

09.02.04, 01:27
Mond: abnehmend / 3. Viertel

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-02-09 01:04