Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2004-06-04 09:20
oh Mann
So schnell kann es gehen.. den Dienstag hab ich noch halbwegs rumgebracht, und mittwochs wollte ich endgültig wieder einsteigen. Ich also gut gefrühstückt, frohen Mutes in die Arbeit dass ich in nächster Zeit wirklich durchhalte weil auch keine Verabredungen anstehen, und was ist? Kurz vor Dienstende ruft meine Freundin an und fragt mich ob ich Zeit habe.

Normalerweise gibt es bei uns kaum solche Spontantreffen, aber natürlich genau an dem Tag wo ich wieder durchstarten will kommt sie plötzlich auf die Idee- als ob sie es geahnt hätte. 8 Ich natürlich zugesagt weil ich auch Lust auf unterwegs sein hatte, nur leider wollte sie unbedingt zum Starbucks, wo ein Getränk allein schon mal von der Pointszahl her einer halben Tagesration entspricht, und der liegt dazu noch genau in einem Einkaufszentrum wo es auch einen "Freßtempel" gibt, in dem alle möglichen und unmöglichen Restaurants auf einem Haufen sind. Krönender Abschluss dann das Popcorn im Kino.

Fazit: Ich hab den Wiedereinstieg wieder mal auf "morgen" verschoben. Wenn ich das früher gewußt hätte dass sie weggehen will, hätte ich nicht so ausgiebig gefrühstückt und wär mit den Points klargekommen (da hätte ich dann auch andere Sachen gegessen wenn es nicht sowieso schon aussichtslos gewesen wäre, dass ich in meiner Spanne bleibe).

weiteres Fazit: Ich werde unter der Woche nicht mehr so viel frühstücken, nicht nur wegen Spontantreffen, sondern weil ich sowieso abends kaum mit meinen Points klarkomme.

Gestern war es dann wieder halbwegs ok, ich war nur abends nach meinem Kurs einkaufen, was mich immer sehr dazu verleitet alles wieder auf den nächsten Tag zu verschieben. Ich hab mir eine Box Dove Promises gekauft (die musste ich einfach ausprobieren) und damit war es auch gut- normalerweise nehm ich in so einer "heute-vergönn-ich-mir-was"-Stimmung gleich alles mögliche mit, von Lachs über Austern über Knoblauchbaguette bis zur TK-Pizza, und natürlich immer Schoki dazu. So gesehen ist 'nur' eine Box Schokolade schon ein Fortschritt. *lol*

Dass ich keine Großpackungen Schokolade kaufen darf musste ich auch wieder frisch erfahren um es mir zu merken- am Dienstag hab ich mir einen 4-er Pack Kinder Pingui gekauft, mit dem guten Vorsatz höchstens einen pro Tag zu essen.. und genau diese Kinder Pingui waren es dann, die den Dienstag ernährungstechnisch zu "halbwegs rumgebracht" abgestuft haben. Sprich: keiner von ihnen hat den nächsten Tag erlebt. 8
Also wenn ich Schokolade will muss ich mir wirklich angewöhnen, dass ich nur einen Riegel bei der Kasse kaufe, obwohl es da nicht so leckere Sachen gibt :( Warum ich bis jetzt trotzdem immer zu den Großpackungen gegriffen habe ist ganz einfach: wenn jemand bei der Kassa hinter mir steht und ich greife zu den Süßigkeiten die dort bereitliegen, glaube ich immer, dass derjenige sich denkt dass ich es gerade nötig habe, und dass eh klar ist dass so jemand nicht der Versuchung der offen rumliegenden Riegel widerstehen kann. Da such ich mir lieber was im Süßigkeitenregal raus, und muss nicht vor deren Nase zur Schokolade greifen. Eigentlich blöd, ich weiß. *sich ans Hirn tipp*

Wenigstens kann mir die nächsten Tage nichts ungeplantes passieren. Meine Freundin wollte zwar heute ins U4, aber ich muss für eine Prüfung lernen (da brennt echt der Hut, ich hab noch einen dicken Ordner voll zu lernen und auszuarbeiten und die Prüfung ist am Dienstag- konnte mich nicht früher aufraffen), also ist alles abgesagt bis dahin. Und wenn ich mal ein paar Tage habe an denen ich nicht flexibel sein muss mit dem Essen hilft das schonmal sehr als Einstieg. Ich hoffe, dass, sobald ich mal wieder das Einschränken ordentlich verinnerlicht habe, ich auch wieder solche Spontan-Kisten ohne Probleme verkrafte, früher hat mir das ja überhaupt keine Probleme bereitet.

So, jetzt werde ich mal meinen Einkaufszettel zusammenstellen, wird ja schon wieder Wochenende.

04.06.04, 09:51
Mond: abnehmend / 3.Viertel

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
15:04 17.06.2004
und wie war deine prüfung?hoff es is gut gelaufen!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-06-04 09:20