Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-07-01 12:52
O_O
Natürlich war ich nicht joggen (war ja klar, oder?).. mich hats einfach nicht gefreut. Ich wär zwar mit Müh und Not aufgekommen um vier, aber ich war viel zu müde dazu und außerdem hatte ich keine Lust auf laufen. Dafür hab ich mich dazu verdonnert doch schwimmen zu gehen, selbst wenns knapp mit der Zeit wird und ich mich um meinen Schlaf bringe.

Also um 8 wieder aufgestanden, noch eine Einkaufsliste für meine Mutter zusammengestellt, und dann schon fertig gemacht fürs Schwimmbad. Der selbe Gedanke wie letztes Mal: 'eigentlich gfreuts mich nicht- aber genau dann ist schwimmen das Richtige', deswegen zusammengepackt und ab. Um neun sperren sie auf an Freitagen, um 10 nach 9 war ich dort.. ziemlich leer, nur ein paar Leute die gemütlich ihre Bahnen gezogen haben. Herrlich. Mit der Zeit ist es dann ein wenig voller geworden (aber noch immer äußerst angenehm weil nur ganz wenig Kinder die gestört hätten), und genau ich hab immer die Rücksichtslosen erwischt die nicht schauen wo sie hinschwimmen oder einfach eine Bahn blockieren obwohl sie ewig lang brauchen und musste rumkurven

Diesmal hab ich auch ein paar Längen 'richtig Brustschwimmen' probiert, also mit Kopf unter Wasser.. geht an sich ganz gut, nur mit meiner Kopfhaltung stimmt noch was nicht, weil eigentlich soll das den Rücken entlasten, und man teilweise ganz gerade ausgestreckt und nach unten schauend im Wasser sein.. aber dann kommt mir immer Wasser in die Nase Bin mir auch nicht sicher wie ich mit dem Kopf jetzt eintauchen muss, ob noch gerade (dann gehts), oder schon waagrecht (dann läufts mir in die Nase weil ich erst kurz später mit dem ausatmen anfange), oder überhaupt 'Köpfler'-mäßig (bräucht ich mehr Schwung und kommt mir komisch vor, habs aber ausprobiert und würde gehen).
Beim Rückenschwimmen weiß ich auch nicht so recht wann ich hoch soll mit den Armen, und ob ich richtig bin wenn ich so schräg liege dass immer eine Schulter ziemlich hochkommt.
Zwei halbe Längen hab ich kraulen probiert, aber das hapert komplett an der Atmung bzw. daran dass ich nicht weiß wie ich den Kopf richtig drehe dass mir kein Wasser in die Nase kommt. Ich brauch also ganz dringend eine Seite wo ich Schwimmtechniken nachschauen kann, werd ich mir morgen auf alle Fälle suchen.

Ansonsten wieder das gleiche Gefühl: 'bringt nix'. Bin zwei Stunden geschwommen, und hätte noch weiter machen können.. hab zwar zum Schluß dann schön langsam meine Oberarme gespürt, aber es wäre noch länger gegangen. Eigentlich wollte ich wieder nach 90min aufhören, aber dann ist mir der Gedanke durch den Kopf gegangen dass meine Haut ja mitkommen muss bei der Abnahme, und genau dafür gerade schwimmen gut sein soll wegen der 'Massagewirkung' vom Wasser (ob die jetzt auch immer wirklich existiert)- also gleich weitergemacht.
Und während ich da wieder so geschwommen bin und es als überhaupt nicht anstrengend empfunden habe ist mir auch klar geworden wie wichtig joggen als Ergänzung wäre weil das wirklich eine ordentliche Belastung ist, und bin jetzt wieder motivierter rauszugehen und mich dabei zu steigern.. dadurch dass ich es schon drei Tage lang nicht geschafft habe ist die Begeisterung dafür zwischenzeitlich wieder ein wenig abgeflaut.. aber wenn ich Glück habe kriege ich heute auch das Buch vom Dackel und dann sollte ich wieder restlos überzeugt sein. Morgen früh kann ich ja leider nicht (um die Uhrzeit wo ich joggen würde ärgere ich mich dann wahrscheinlich gerade über meinen Kollegen der wieder unfähig ist und ich komm erst in der Früh/am Vormittag heim), aber für Sonntag bemüh ich mich früh genug schlafen zu gehen.

Heute wars noch schlimmer mit den Ringen um die Augen, aber nicht so tragisch beim heimgehen weil es draßen eh trüb ist und fast keine Leute unterwegs. Vielleicht finde ich ja noch was dagegen.
He Kleine, wenn du eh grad so im gif-Fieber bist.. wenn du ein gif mit Waschbär- bz. Pandaaugen findest, das bin ich nach dem schwimmen Am Mittwoch hat es eher wie blaue Augen ausgesehen hat, was nicht gar so schlimm war, aber heute hätte ich definitiv nicht mehr einkaufen gehen können Kann man sich so richtig wie den Streich vorstellen, wo einer dem anderen Schuhcreme aufs Fernglas schmiert.. und wenn der durchschaut und es dann wieder absetzt.. O_O Nur halt rot/lila statt schwarz

Jetzt schmeiß ich mich noch eine Runde hin, muss unbedingt noch schlafen, auch wenn ich mich nicht müde fühle. Sonst schaff ich es auf keinen Fall bis morgen Vormittag durchzuhalten. Gegessen hab ich noch nichts, muss ich aber auch noch, weil am Abend der Starbucks reicht auf keinen Fall aus (und eine Regel muss ich auch noch dafür verletzen, wegen dem Zucker ). Mach ich dann wenn ich wieder aufstehe.

Tags

leben 

Kommentare

18:59 02.07.2005
Sorry Süße, heute kein gif! Bin gerade erst aus Stuttgart heimgekommen und unendlich müde.

Dafür ein Link, den man nicht allzu ernst nehmen sollte

http://www.geoffellis.com/fatbabe.html
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-01 12:52