Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-06-29 22:30
Muuuskelkater
Heute war ich 90 Minuten schwimmen Und zwar wirklich so gut wie durchgehend, höchstens mal kurz am Beckenrand warten damit der Weg frei ist, für all diese kleinen stops bin ich aber zwei extra-Minuten geschwommen, also passts. Hatte zwar auch ein ziemlich gemütliches Tempo drauf, aber ansonsten wär ich ja schon nach 20 Minuten ko gegangen.

Muaha. Bin auch total fertig gewesen danach, so richtig angenehm ko. Am liebsten wäre ich gleich schlafen gegangen, nur musste ich leider ins Institut.. und dort am besten auch noch voll motiviert sein, was ich am Anfang überhaupt nicht gebracht hab.. aber nach einer Minute wo ich wirklich zum Einsatz kam gings dann und es machte richtig Spaß.

Was dagegen weniger Spaß gemacht hat, war (und ist), dass jeder Schritt eine Qual ist Meine Oberschenkelinnenseiten (!) tun weh (bin ja eigentlich froh drüber, so hab ich doch noch Hoffnung dass ich an den Wabbeln dort etwas tut ), die Oberschenkel sowieso, meine Schultern & Arme bis in die Unterarme (yay! - vielleicht wirds wenigst mit meinen Unterarmen bald etwas, die sind ja eh das einzige das man sieht), und meine Bauchmuskeln, die sich schon von Montag Pilates und gestern joggen (jo, danach hab ich sie auch ziemlich gespürt) bemerkbar gemacht haben ziehen ordentlich. Besonders Stiegensteigen ist heftig, aber normales gehen reicht auch schon
Und das alles obwohl das schwimmen sich wieder so gar nicht anstrengend angefühlt hat, ich hätte gut noch eine halbe Stunde anhängen können

Heute hatte ich auch Glück, war total verwundert als ich angekommen bin, denn in der Halle war es bis auf ganz wenig Kinder und ein paar Senioren ziemlich leer- eh klar, schönes Wetter (zumindest anfangs noch), da zieht es alle nach draußen. Genau wie ich gehofft hatte Kurz bevor ich gegangen bin sind dann immer mehr Leute nach drinnen gekommen und man konnte schon nicht mehr in Ruhe schwimmen.. einer der Gründe warum ich dann aufgehört habe.
Trotzdem mir der Vormittag nicht so unrecht ist, muss ich mal am Nachmittag bzw. Abend vorbeischauen, denn da ist es wirklich viiieel günstiger. Ausprobieren werde ichs auf jeden Fall mal, aber nur bei strahlendem Sonnenschein, weil wenn es draußen schirch ist picken gerade am Nachmittag sonst viele Jugendliche herum

Was mich reizt ist der Freitag, da ist bis 21:30 geöffnet.. vielleicht mal schwimmen gehen und dann wirklich ins Bett fallen. Außerdem noch der Samstag, um 7:00- da hat man bestimmt seine Ruhe. Beides hat einen Haken- meine Ausgehfreitage. Freitag Abend spielt es da sowieso nix, und Samstag Früh.. direkt nach ner durchgemachten Nacht auch noch auf Ausdauer schwimmen gehen? Na ich weiß nicht ob das so gut ist für den Kreislauf. .. .. außerdem.. kann man verhaftet werden, wenn man besoffen schwimmt? Nein, war nur ein Scherz, so dämlich bin ich auch nicht
Einerseits fände ich es gut nach so einer Nacht noch ein wenig Sport zu machen, andererseits braucht der Körper dann glaube ich einfach Ruhe und ich sollte ihn nicht noch mehr anstrengen. Bin ein wenig im Zwiespalt (zumindest wegen einer Runde joggen, obwohl es dann schon weit nach Morgengrauen wäre), weil ich hab schon ein, zwei Mal Spaziergänge gemacht nachdem ich meine Freundin zur U-Bahnstation begleitet hatte, und die haben mir richtig gut gefallen.. da sind mir auch immer solche Gedanken durch den Kopf gegangen, so von wegen 'eine Runde joggen wär jetzt vielleicht ganz nett'. Aber das seh ich dann eh, meistens bin ich danach eh einfach tot

Die Folgen des schwimmen gehens sind echt heftig.. bin heute noch weniger geschminkt als letztes Mal heim gegangen, hatte mehr oder weniger deutliche Abdrücke um die Augen von der Schwimmbrille , und bin am Heimweg trotzdem noch bei einem Supermarkt rein. Arg. *über sich selber kopfschüttel* Allein schon mit dem Ungeschminktheitsgrad würd ich normal ned rausgehen, aber dann auch noch mit Abdrücken und provisorischer Frisur IN EINEN SUPERMARKT .. na prack Kann aber nur gut sein, mich hat es eh schon total genervt dass ich nie mal einfach so spontan rausgehen kann ne kleine Besorgung machen.. vielleicht schaff ich das auch mal durch das 'nach dem schwimmen upgefuckt rumlaufen'-Training

Heut am Abend gabs natürlich keinen Sport, das war auch ein Grund warum ich noch nicht nach 60 Minuten schwimmen aufgehört hatte, wie ich es eigentlich vor hatte. Ich hab beschlossen, dass Schwimmtage, zumindest wenn ich am Vormittag/ zu Mittag schwimmen gehe, am Abend frei sind- beim schwimmen mach ich ja eh genug. Anders könnte es ausschaun wenn ich wirklich abends gehe, da kann in der Früh ruhig ne Runde joggen drinnen sein, aber umgekehrt- umpf Ne Runde Pilates wär unter Umständen noch drinnen gewesen, aber ned bei dem Muskelkater

Tags

leben 

Kommentare

10:40 30.06.2005
Shouti im Schwimmbad :D

http://pfundsweib.de/wbboard/images/smilies/schwimm.gif

Süße, ich werd immer bei dir lesen. Deine Schwimmbadszenarien sind schon fast Mr.Bean ähnlich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-29 22:30