Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-09-08 01:25
mix
Ich hab mich vorhin schwer zusammenreißen müssen dass ich mir die Zähne putzen gehe anstatt mir noch etwas zu essen zu nehmen. Richtigen Hunger hab ich eh keinen, aber morgen hab ich DVD-Abend mit K. und die ganze Zeit überlegt ob ich lieber was aus einer Pizzeria will oder vom Mäcki, und ob ich Schoki will für daheim etc., so dass mein Magen irgendwann gegrummelt hat. Hab aber nicht nachgegeben und mir wie gesagt stattdessen die Zähne geputzt, und jetzt ists auch ok.. der Appetit ist zwar noch immer da, aber der Ess-Tag ist quasi abgeschlossen.

Heute hab ich mir auch eine neue Nachspeise gefunden die schon mal um die Hälfte weniger reinhaut als Pudding: gebratene Banane mit Honig. War zwar noch nicht optimal, aber mir fällt derzeit nix besseres ein, so dass es das wohl die nächsten paar Tage auch noch geben wird

K. hat die Wohnung für die sie schon ein Mietanbot abgegeben hat nicht bekommen. Die haben sie ihr vor der Nase wegvermietet. Ich weiß zwar dass man als Mieter an so ein Anbot gebunden ist, aber ist man das als Vermieter nicht auch? Hab überhaupt nichts darüber gefunden, immer nur die Warnungen dass man sich es gut anschauen soll weils verbindlich für einen ist.

In Zukunft soll sie mir nix mehr erzählen über den Status mit ihrer Wohnung sobald es an die Verträge geht. Ich hab sie gefragt ob sie sich eh den Mietvertrag mit nach Hause nimmt und gut durchliest- und sie ist nur ausgewichen. Hab ihr eingebleut sie soll gut auf alles aufpassen, Kündigungsfristen, wie die Wohnung aussehen soll bei der Übergabe, Schäden, etc... und sie hat nur gemeint der Vermieter wird das schon so regeln dass es im gemeinsamen Interesse ist. HALLO? Natürlich gibt es gute Vermieter, aber ich hab auch schon genug Horrostories gehört, und aufpassen muss man immer- besonders wenn man einen Vertrag unterschreibt. Sie ist weiter ausweichend geblieben.

Dann hab ich sie erinnert dass sie schauen soll ob Haustiere erlaubt sind- und sie so 'nein, aber die sind ja meistens nicht erlaubt, und die meisten Vermieter sind eh leiwaund'. UMPF. Schon wieder sowas. Nein, die sind nicht meistens nicht erlaubt (heißt also die sind normalerweise nur nicht erlaubt wenn der Vermieter sie wirklich nicht will), und die meisten Vermieter sind auch nicht leiwaund.
'Außerdem kann ichs ja reinschmuggeln, merkt ja keiner'. Ja genau.. und wenn irgendein Schaden in der Wohnung entsteht den sich der Vermieter anschauen will, was macht sie dann? Die Katze kurzerhand aus dem Fenster werfen, gleich mit dem Katzenkisterl und dem Kratzbaum hinterher?

Ich weiß nicht ob es diesmal auch diese Rückratlosigkeit ist die mich normalerweise so aufregt- ich glaube es ist die, gepaart mit einer ordentlichen Portion Naivität. Und dass sie keine Tips von mir annimmt, weil sie denkt sie kennt sich aus nur weil zwei Bekannte von ihr vor kurzem auch eine Wohnung angemietet haben. Es haben immer alle anderen Recht außer mir.. sie glaubt mir immer erst wenn das was ich ihr erzählt habe auch noch jemand anders erzählt. War schon immer so.

Im Chinarestaurant. K.: 'Ich krieg immer Durchfall auf das Schlitzi-Essen' (wofür ich ihr jedes Mal eine reinhauen könnt, aber mittlerweile reißt sie sich schon zusammen nicht mehr 'Schlitzi' zu sagen- zumindest in meiner Gegenwart).
Ich: 'Das ist das Glutamat, das wirkt bei einigen so, und die Chinesen verwenden viel davon.' - K.: 'mhm'.

Vier Wochen später, selbes Lokal. K.: 'Ich krieg immer Durchfall auf das Essen- das kommt von dem Glutamat'. - Ich: 'Ich weiß, das hab ich dir nämlich vor ein paar Wochen gesagt.' - K.: 'Ich weeeeiiß, aber jetzt hats mir meine Ärztin auch gesagt, und jetzt glaub ichs.'.

So. Und an diesem Beispiel kann ich fast alles aufhängen was ich ihr sage- sie glaubt mir nichts, oder sie will nichts von mir annehmen. Dabei bring ich das keinesfalls besserwisserisch rüber- so lange bis ich merke dass ich eh umsonst rede (wie zB dass 'der Vermieter schon schauen wird dass alles zur beiderseitigen Zufriedenheit geregelt wird'), ab da werd ich dann schon belehrend, aber einfach weils mich angeht.

Irgendwie bin ich auch froh dass sie genau die Wohnung nicht gekriegt hat, weshalb ich ein schlechtes Gewissen habe. Also nicht wirklich ein schlechtes Gewissen, auch nicht wirklich erleichtert, einfach so 'Danke Schicksal dass du mir das erspart hast'. Ich bin auch nicht schadenfroh, nur froh, weil gegönnt hätte ich sie ihr ja.
Es ist nur dass sie mir bei unserem letzten Treffen erzählt hat dass der Typ auf den ichs mir so gestanden habe (.. und jetzt glaub ich immer noch stehe) genau zwei Häuser weiter von dieser Wohnung hackelt. Sie hat ihn an dem Tag zufällig gesehen.

Was wäre natürlich auf dem Fuße gefolgt wenn sie dort eingezogen wäre und ihn öfter gesehen hätte? Die neuesten Berichte wann sie ihn nicht immer gesehen hat, und was er angehabt hat, und wo er hingegangen ist etc.

Ausgerechnet. Sie ist so neugierig dass sie ihn im Internet gestalkt hat obwohl ich sie gebeten hab das nicht zu tun. Nein, sie muss ja unbedingt alles rausfinden. Und dann damit trumpfen dass sie etwas weiß was ich nicht weiß (weil ich es nicht wissen WILL, wenn schon dann lern ich ihn kennen- DANN kann ich ihn stalken ), und es mir regelmäßig unter die Nase reibt, und mich fragt ob ichs nicht doch wissen will, ich natürlich nachgebe und mich danach so mies fühle, weil ich mich immer mies fühle wenn ich mir Geschichtln über ihn anhören muss, weil ich noch immer das Gefühl habe dass ich was verpasst habe wie an dem ersten Abend als ich ihn gesehen hab.

Aber ihr ists ja egal wies mir dabei geht wenn sie ihm nachspioniert obwohl ich das nicht will. Hat sie ausgiebigst bewiesen. Dass also ausgerechnet SIE zwei Häuser neben seinem Arbeitsplatz wohnt hätte mir also gerade noch gefehlt.

Apropos Schicksal (50 Absätze weiter oben ): Heute bin ich unterwegs angeredet worden ob ich mir aus der Hand lesen lassen will.. übers Schicksal Bescheid wissen. Nö, Danke.

Bin schon einmal angequatscht worden von einer als ich auf einer Bank auf jemand gewartet hab. Sie hat mir erzählt wie hübsch ich nicht wäre, dass meine Augen irgendwie traurig aussehen, ob jemand gestorben ist (neeeeiin), ach, ob dann jemand krank sei (nope). Dass ich sehr glücklich mit meinem Freund wäre (ja, genau- sowas von daneben treffen KANN man ja normalerweise gar nicht.. welcher Freund, wann, wo? noch nie gewesen).

Auf jeden Fall wollte sie nachher Kohle haben für den Mist den sie mir erzählt hat, damit sie ihrem Kind (daneben im Kinderwagen) was zu essen kaufen kann weil der so Hunger hat. Hab ihr halt was gegeben weil sie sich nicht abwimmeln hat lassen, ich da noch irrsinnig schüchtern war, und ich noch eine Weile warten musste wies ausgeschaut hat (die hätte mich bestimmt nicht in Ruhe gelassen)- und damit spaziert die schnurstracks zur nächsten Pommesbude und kauft eine Portion Pommes. Um das Geld hätte sie auch einen Sack Kartoffeln kaufen können und eine Packung Nudeln und Tomatensauce, und hätte für ihre ganze Familie gleich zwei volle Mahlzeiten gehabt wenn sie wirklich so wenig Geld hat
Mittlerweile bin ich aber nicht mehr so schüchtern und weiß was ich zu tun habe wenn ich wieder ungefragt vollgequatscht und dann um Geld gebeten werde.

Übrigens hat die der ich das Überraschungspäckchen als Dankeschön geschickt habe sich total gefreut. Hat es auch genau nach ihrer Operation bekommen und ist so ein bisschen abgelenkt worden.. hab gehofft dass sich das so ausgeht. Schön :)

So, das wars erst mal mit wildem Durcheinander. Muss schlafen gehen damit ich morgen zurecht komme.. K. will nämlich wieder 4 oder 5 Filme ausborgen und dann durchmachen. Ich wette das endet so wie letztes Mal, dass wir beide nur mehr rumhängen, und die Filme die wir erwischt haben eh scheiße sind. Aber bitte Das einzige was nervt ist dass ich die DVDs am Samstag sofort retourgeben muss und dafür extra nochmal raus, weil einkaufen gehen werde ich in der Früh sobald K. geht (oder halt sobald die Geschäfte aufmachen). Die Videothek macht aber erst um 10 oder gar 12 auf, da muss ich dann nochmal extra aufstehen. Meh.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-08 01:25