Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-09-05 03:10
Übergang
Morgen muss ich ein paar Dinge ins Rollen bringen. Noch ein Grund warum ich es nicht mag in der Nacht auf zu sein- da beschließe ich schon mal was zu tun, und dann kann ich nicht mal zum Telefonhörer greifen und es gleich erledigen. Nein, ich muss ein paar Stunden abwarten, schlafen gehen, aufstehen- und am nächsten Tag sieht natürlich wieder alles ganz anders aus und der Beschluß von der vorigen Nacht wird über den Haufen geworfen, weil man so im Tageslicht doch ein wenig Schiß bekommt bezüglich der Sache der man sich im Dunkeln noch so sicher war.

Sorry mimi, aber mein Journal werde ich nicht so schnell wieder aufmachen. Hab keine Lust irgendwas abzuwiegen (na gut, ich wiege Reis und Nudeln ab, aber nur damit ich weiß dass ich nur eine vernünftige Portion esse, und beim Reis wegen dem Wasser das dazukommt ). Ich will mich so wenig mit der Zerlegung meines Essens in Zahlen beschäftigen wie möglich. Ich hab zwar immer im Hinterkopf 'ah, so und soviel hast du schon gegessen' etc. und kann es nicht lassen spätestens vorm Abendessen alles zu überschlagen (was eh danebengeht weil ich Öl nicht abmesse, Fleisch nicht wiege, etc.. und es tut so gut alles nach Gefühl machen zu können anstatt immer die Waage rausholen zu müssen!), aber ich kanns derzeit einfach nicht aufschreiben.

Vor ein paar Tagen ist mir wieder bewußt geworden was ich hier vor einiger Zeit schon mal geschrieben habe: jedes Jahr zu dieser Zeit reißt es mich rein. Und ich müsste mich nur einmal überwinden und mein Programm weiter durchziehen um einen Anfang zu machen für die nächsten Jahre.

Gut, den Willen um irgendein Programm durchzuziehen hab ich gerade nicht. Aber ich versuche wenigst halbwegs vernünftig zu essen- ich frühstücke, ich esse zwischendurch eine Kleinigkeit wenn ich Hunger kriege, und abends koche ich mir etwas (das die letzten drei Tage als Reis mit Huhn ausgefallen ist .. ist zwar irrsinnig lecker, aber bevor es mir zu den Ohren raushängt sollte ich mir eine Abwechslung suchen ).
Ich muss leider auch immer irgendeine Nachspeise haben.. da suche ich noch was gescheites dafür. Wenn ich mein Frühstück ein wenig kürze und die Nachspeise in den Griff kriege bin ich glaub ich sogar ungefähr innerhalb meiner Points.

Die letzten beiden Tage hab ich mir eine große Schüssel Pudding gemacht. Ich brauche irgendetwas das eine gewisse Masse aber wenig Punkte hat, und das ich mir nicht auf Vorrat anlegen kann (also zB kein Kuchen den ich auf ein paar Tage aufteilen sollte- so lang überlebt der nämlich nicht).
Eine halbe Packung Pudding geht zB auch nicht- ist mir 1. zu blöd zum aufteilen, 2. den Aufwand für nur 1/4l Pudding nicht wert, und 3. ist das wieder so eine 'offene Packung rumliegen haben'-Geschichte Bin immer offen für Ideen was ich stattdessen machen kann

UND ich hab auch einen Fortschritt bezüglich nächtlichem Fressen gemacht. Nach meiner Nachspeise ists aus für den Tag Genau dafür brauch ich die aber auch, um einen Abschluss zu haben an dem ich mich festhalten kann.. ansonsten würde die Fresserei lustig weitergehen

Ich bin schon froh dass ich wieder an den Süßigkeitenregalen vorbeilaufen kann ohne einen Blick auf all die Leckereien zu werfen. Hat mich vor einer Woche noch ordentlich reingerissen.

Gestern hatte ich eine kleine Kornspitz-Orgie (keine Ahnung wie viele Monate ich schon keinen Kornspitz mehr hatte)- das wird mir also auch eine Lehre sein ja nur so viele einzukaufen wie ich an dem Tag (und vielleicht am nächsten zum Frühstück) noch essen will. Einfrieren auf Vorrat tu ich sowieso nichts mehr.
Zum Glück hatte mir der Verkäufer nur drei statt vier Kornspitz eingepackt- im ersten Moment war ich sauer weil ich natürlich auch vier bezahlt habe, aber nachher war ich recht froh drüber, sonst hätte ich mir den vierten auch noch sofort genehmigt

Ich muss jetzt irgendwie so ein Mittelding finden zwischen normal essen und Diät machen. Fest steht, dass ich zB keinen Bock habe auf irgendwelchen Leichtkäse, der eh nach nix schmeckt. Andererseits ist eine Käsepackung mit normalem Käse im Kühlschrank gefährlich, besonders wenn ich noch irgendwelche Unterlagen habe wo ich den drauftun kann (Kornspitz zB... ).

Keine Margarine, nur mehr Butter- aber da muss ich natürlich auch sehr aufpassen wieviel ich nehme. Da brauchts aber auch nicht wirklich viel weil die so intensiv schmeckt, und in meinen TCM-Wochen habe ich den Umgang mit Butter ein bisschen besser gelernt (früher galt Butter+frisches Brot= Tod .. diesmal reicht mir tatsächlich immer eine dünne Schicht als Unterlage).

Der Anfang ist aber eh schon gut, also dass ich mir nach dem Abendessen weiteres fressen verkneifen kann.. ich hoffe dass ich das langsam ausweiten kann so dass ich untertags auch die Finger davon lassen kann, bzw. wenn ich Hunger kriege nicht sofort zum erstbesten verfügbaren Ding renne und das reinstopfe UND nachher noch eine Mahlzeit koche, sondern mir überlege was ich lieber will. Ich bin also quasi wieder auf der Schiene 'den richtigen Umgang mit normalem Essen lernen'.

So. Aus für heute.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-05 03:10