Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-09-13 12:00
Essensblah
Wenn ich einen Duplo-Riegel im Postkasten liegen lasse- glaubt der Postler dann der ist für ihn und nimmt ihn mit, selbst wenn ich ihn in einen Umschlag gebe? Ist mir gestern so eingefallen, das wäre noch besser als Keller weil ich sowieso jeden Tag die Post holen geh und dann nicht zu den Spinnen und ins Finstere muss

Naja. Um den Titel meines letzten Eintrags nochmal zu unterstreichen: ich habe wieder umdisponiert, mir zwei Duplo gekauft und beide mit in die Wohnung genommen. Das kanns ja nicht sein dass ich immer alles wegfresse was ich hier habe, deswegen fange ich jetzt klein an mir das abzutrainieren. Falls der zweite Duplo heute auch noch dran glauben muss ists wenigst kein Weltuntergang weil der eh so klein ist und wenig Points hat.

Die einzige Situation in der ich Süßigkeiten stehen lassen kann ist wenn ich vorher schon so vollgefressen bin von anderen Süßigkeiten dass die nicht mehr reinpassen, und ich sowieso noch für den nächsten Tag welche 'brauche'

Ich muss mir auch schön langsam wieder andere Frühstücksmöglichkeiten überlegen. Ich mag nicht jeden Tag Brot (bzw. Kornspitz) essen, so ganz muss ich die TCM-Grundsätze ja auch nicht über den Haufen werfen. Müsli fällt raus, das mag ich nicht mehr. Und sonst? Einfallslosigkeit.

Mir gehts neben dem Brot auch darum den Fleischkonsum einzuschränken.. ich ess im Moment jeden Tag in der Früh Schinken (auf dem Kornspitz), und abends noch 1-2x in der Woche Henderl. Von der Menge her esse ich eh nicht so viel, aber von der Häufigkeit. Ich liebe zwar Fleisch, aber jeden Tag muss ja nicht sein, weil teuer ist es auch. Also was sonst?
Andere Brotbeläge würden mir ja zur Genüge einfallen, aber wenn ich überhaupt aus der Richtung weg will? Omelette, das mich aber nie wirklich sehr befriedigt? Japanisches Frühstück wär was. Oder omg.. englisches Frühstück hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr.. Bohnen mit Ei und gegrillten Champignons und Tomaten (den Speck natürlich weggelassen- den Toast in dem Fall auch). Das wär was.
Sonst noch was? Österreichisches Frühstück suckt wenn man gewisse Dinge nicht essen will. Alles mit Semmel, Striezel, Brot. Milch und Milchprodukte will ich auch nur so wenig wie möglich verwenden, also auch keine Frühstücksflocken. Hmhm.

Super, da beschließ ich mir so wenig Gedanken ums essen wie möglich zu machen, und dann sitz ich hier und rede erst recht wieder ständig davon. Aber wenn mir nix einfällt als Ess-Abwechslung. Kann ja nicht jeden Tag das gleiche essen. Außerdem zerleg ich mein essen ja trotzdem nicht in Zahlen. Und meine Gier muss ich auch irgendwo analysieren und festhalten- irgendwann wirds mir vielleicht zu peinlich ständig sagen zu müssen dass ich wieder alles aufgefuttert habe und hör auf damit (mit dem futtern, nicht dem schreiben)- obwohl, zwei Jahre halte ich ja schon durch

Was mir total abgeht ist Kaffee. Der hat mich früher immer über die Runden gebracht, so 2-3 Tassen Milchkaffee am Nachmittag und Abend damit ich nicht vorzeitig irgendwas anderes esse. Mit Kaffee kann ich mich immer in Zaum halten. Allerdings hab ich ein bisschen Paranoia wegen meiner Zähne. Also was heißt Paranoia, meine Zähne sind nun mal leider nicht weiß, und sobald ich mit Kaffee anfange werden sie noch schircher. Im Moment sind mir noch die Zähne wichtiger.. wenn ich aber wirklich wieder ganz unvernünftig anfange werd ich mir wieder mal einen Kaffee machen.

Wegen Freitag schwanke ich auch.. bin gerade wieder beim Gedanken mir doch nicht frischfröhlich die Wampe vollzuschlagen. Ich kann nicht jedes Mal auswärts essen als Freifahrtschein für eine Fressorgie nehmen. Mit K. treff ich mich nämlich etwa 1x in der Woche, und wir gehen immer wohin wo es etwas zu essen gibt. Das Einkaufszentrum mit den vielen Fressbuden ist noch halbwegs ok weil ich mir da auch nur eine Kleinigkeit holen kann.. bin froh dass wir meistens dort sind, also so Sachen wie diesen Freitag sind eh eher die Ausnahme.
Trotzdem, wenn ich regelmäßig einmal in der Woche reinhaue hab ich mir alle anderen Tage rundherum zunichte gemacht. Eigentlich ja nicht mein Ziel Vielleicht kann ich den Gedanken bis dahin so verfestigen dass mir die Lust auf die ärgsten Sachen vergeht. Freu mich zwar wirklich schon drauf, aber ich kann mit K. ja ausmachen dass wir da wieder mal hingehen. Kommt aber sowieso alles auf die Speisekarte dort an wie ich dann letztendlich reagiere. Ich hoffe die spricht mich nicht allzu sehr an

Uaaahhh.. und auf der Suche nach einer Speisekarte von dem Lokal (was sowieso eine blöde Idee war weil das am Naschmarkt ist und sicher nur so ne kleine Hütte) bin ich auf eine Seite mit amerikanischem Essen gestoßen und hab mir gerade Bilder von Riesenburgern, Kuchen, und Frühstück mit Speck angeschaut, und etliche Rezepte dazu gefunden.
Ich glaub ich leg mich nochmal ins Bett und schlaf ne Stunde drüber, damit mich das nicht den Rest vom Tag verfolgt. Hab sowieso nur vier Stunden geschlafen Und sobald ich dann nochmal aufgestanden bin frühstücke ich- ich hab die Sachen zwar schon gekauft aber noch nix im Magen.. kein Wunder dass ich da beim Anblick von solchen Dingen am liebsten gleich nochmal loslaufen würde und mir eine Pizza oder so besorgen

*Scheuklappen aufsetz und ins Schlafzimmer verschwinde*

Tags

leben 

Kommentare

22:33 15.09.2006
Das klingt so 'und sonst alles klar http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d040.gif' Nö, nix is klar, alles Mist, wie immer derzeit

Gabs da so viele Essensstände? Ich kann mich nur an riesige Popcorn-Schachteln erinnern, ansonsten hab ich dort nur was getrunken. Aber ich mag eh nicht weiter ans Essen denken, hab mich nämlich heute doch überessen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:23 13.09.2006
Shouti, sonst bei dir alles klar? Der Eintrag ging wirklich nur ums essen - musste gerade an die Essensstände im Wiener Eisstadion denken und an die Kneipe in der nähe. OMG - essen pur...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-13 12:00