Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-09-18 05:03
blass, blasser, ich
Als ob ausgerechnet ich eine Seife bräuchte die meine Haut aufhellt. Ich kann aber nix dafür, mich hat es schon immer gereizt zu versuchen noch hellere Haut zu bekommen.

Früher hab ich eine Zeitlang ein Gesichtswaschgel für den ganzen Körper benutzt das die Haut strahlender erscheinen lassen sollte (ein leichtes nicht-mechanisches Peeling, also ohne Körnchen). Vor ein paar Monaten ist mir das wieder eingefallen und ich wollte es mir holen weil ich das wirklich gerne mochte (obwohl ich zur Zeit nur mehr Seifen verwende für den Körper), aber leider gibts das nicht mehr bei uns

Naja, und in dem indischen Laden in dem ich vor kurzem war ist mir dann eine Papaya-Seife ins Auge gestochen von der ich schon gehört hab. Soll die Haut aufhellen. Hab ich natürlich gleich mitgenommen, um 1.90 ist ja nichts verhaut. Vorgestern hab ich zum ersten Mal damit geduscht- das ist die cremigste und angenehmste Seife die mir je untergekommen ist, allein dafür hat es sich schon ausgezahlt, selbst falls sie nicht wirkt.

Und vorhin hab ich ein bisschen auf ebay gestöbert. So verrückt dass ich mir irgendwelche Bleichcremes mit dubiosen Inhaltsstoffen und ohne Etikett kaufe bin ich dann doch nicht, aber eine Seife musste es dann doch noch sein, weil die auch hochwertiger ist als die die ich aus dem Geschäft hab

Ich brauch bald wieder ein neues make-up.. dann geht die Odyssee wieder los von wegen 'den richtigen Hautton treffen'. Vor ein paar Jahren hab ich mir die Hacken abgelaufen auf der Suche nach irgendwas annähernd passendem.. aber bei uns kann ichs vergessen, weder Drogerie noch Parfumerie hat etwas mit dem ich nicht wie ein Indianer aussehe.

In einer Parfumerie meinte die Verkäuferin als ich alles abgelehnt habe scherzhalber 'sie brauchen ja ein weißes makeup' Naja, nicht ganz (auch wenn mich K. immer gerne mit cremeweißen Hauswänden vergleicht wenn wir unterwegs sind, besonders nach einer durchgemachten Nacht wo ich immer noch bleicher werd), aber viel heller als der Durchschnitt. Ich sollte mal nach Finnland oder Schweden shoppen fahren, da gibt es in den Drogerien hellere Töne als bei uns, weil die Leute dort einfach hellhäutiger sind. Fühl mich benachteiligt.

So bleibt mir bei uns nur eine eher teure Marke übrig, und selbst die ist mir zu dunkel weswegen ich mich immer unwohl fühle wenn ich es frisch aufgetragen hab (später gehts weil ich eh so stark im Gesicht schwitze dass sich das verteilt und verbindet mit der Haut). Eine Chance hab ich noch wo ich weiß dass es helleres makeup gibt, aber das ist auch nochmal eine Preisklasse höher. Ist mir aber egal, solange ich nicht angemalt ausschau damit

Nojo. Jetzt bin ich gespannt auf die Seife die ich mir auf ebay bestellt hab.. hab zwar noch ca. 1.5kg andere Seifen zu Hause liegen und noch welche am Weg, aber die wird dann vorgezogen.

Vom Essen erzähl ich nix bis sich nächste Woche eingependelt hat was ich mache. Heute hab ich ordentlich gegessen.. eigentlich auch nicht soo viel von der Menge her, zur Zeit mag ich irgendwie überhaupt nix essen- aber halt ziemlich arges Zeug. Jetzt hab ich noch viel Kuchen da stehen, und mehr als ein halbes Grillhendl mit Nudeln.. mal sehen was ich die nächsten Tage damit anfange, und danach überlege ich mir wie ich weitermachen will.

Heute hatte ich einen Traum der mich irgendwie mitgenommen hat, bezüglich abnehmen, in coolen Klamotten rumlaufen usw. War ein ganz komischer Traum, unlogisch, ein bisschen spooky und sehr echt- das Gefühl das ich da hätte hängt mir jetzt noch nach. Normalerweise würde ich das nicht mögen, aber irgendwie hat es meine Einstellung geändert, auch wenn der Traum an sich nichts mit abnehmen oder so zu tun hatte- so gesehen darf die Stimmung noch ein bisschen dableiben, dann kloppe ich morgen vielleicht sogar alles fiese Essen in die Tonne und mach was gescheites stattdessen.

Hm. *am Kopf kratz*.

Na gut. Mein Lieblingsforum ist down wegen Wartungsarbeiten, meine Zeitvertreib-Seite funktioniert auch nicht.. viel bleibt mir nicht zu tun außer ins Bett zu gehen. Um irgendwas sinnvolles anzufangen hänge ich schon zu sehr rum

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-18 05:03