Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-04-22 10:15
Einkauf
Oh Mann, ich bin in Zukunft froh über jedes Kilo das runter ist, denn damit kann ich dann auch immer leichter meine Einkäufe tragen. Selber 30kg zuviel haben und dann noch zwei vollgefüllte große Einkaufstaschen die einem wie Blei vorkommen und noch eine Umhängetasche in die man den Rest gestopft hat der auch nochmal 3 Kilo hat.. PUH. Wenn ich mal die ersten 10-15kg runter hab bin ich nachher inklusive Einkäufen nur mehr so schwer wie vorher, und das Gewicht rumzuschleppen bin ich ja gewohnt.
Übrigens frag ich mich warum es in Amerika üblich ist alles in Papiertüten auf dem Arm zu tragen anstatt in Tragetaschen. Eigentlich finde ich es ja gar nicht blöd, man kann mehr an Gewicht tragen und es geht nicht so auf den Rücken. Trotzdem irgendwie komisch- warum hat sich das bei uns nie durchgesetzt bzw. warum wollen die keine Sackerln mit Henkeln?

Ich bin heute um halb 7 aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen.. das war nach ca. 5 Stunden Schlaf Erst hab ich mich total geärgert und gedacht das gibts ja nicht, und nach einer halben Stunde rumkugeln in der die Zeit totaaal langsam vergangen ist und ich gemerkt hab ich kann eh nicht mehr einschlafen obwohl ich erschöpft bin bin ich halt aufgestanden. Entgegen meiner Erwartung dass ich mich nur verschlafen rumschleppe war ich dann ziemlich schnell wach und wollte auch gleich meine Einkäufe hinter mich bringen.

Um 8 bin ich aus dem Haus.. kaum Menschen unterwegs, und der Geruch draußen und die Stimmung hat mich an was erinnert.. ich bin mir nicht sicher ob es das joggen von früher war, der Gang zum Schwimmbad, oder doch eher das heimkommen im Morgengrauen nach einer durchgemachten Nacht in unserem Ex-Stammlokal. Wahrscheinlich alle drei, wobei mir letzteres sehr sehr abgeht.

Im Supermarkt beim Gemüse hat sich wider Erwarten eine Menschenmasse getummelt, dabei hab ich mir gedacht ich bin fast allein weil draußen ja niemand war Dazwischen noch vier Angestellte mit etlichen von diesen großen Schiebewägen.. also nicht gerade die beste Zeit um große Besorgungen zu machen, was mir aber wurscht war weil ich eh Zeit hatte.
Irgendwo ist mir dann eine ältere total aufgestylte Frau begegnet, so richtig typisch 'Oberschicht', mit Kostüm, hochgesteckte Haare, rundlich, überheblicher Blick- und einparfumiert bis zum geht nicht mehr Ich finde Parfum in aller Frühe in der Öffentlichkeit zu tragen gehört verboten. Dezent ja, aber mir wär fast schlecht geworden, und das noch 5 Meter hinter ihr

Ich hab mir für heute Abend eine Pizza gekauft, leider gabs die Sorte die ich wollte nicht mehr, deswegen muss ich ein paar mehr Punkte dafür einplanen als erwartet. Wenn ichs untertags dann nicht mehr aushalte weil ich dafür ja nicht so viel essen kann verschieb ich die Pizza vielleicht auf morgen. Je nachdem ob ich arg Hunger kriege und sie sich noch ausgeht oder nicht.

War wieder mal ein gutes Gefühl nur mit 'guten' Sachen zur Kassa zu gehen. Musste mich nicht schämen, nicht verstecken, keine andere Kassa suchen weil vielleicht irgendein Typ vor mir stand oder hinter mir im Anmarsch war vor dem mir das peinlich wär. Ich komm jetzt auch wieder voll rein.. hab keinen Gusto mehr auf Süßes oder irgendwelche arg deftigen Sachen.. ich freu mich auf meinen Kornspitz (gut, auf die freu ich mich ja immer ), Müsli mit frischem Obst, komm wieder auf den Geschmack von Joghurts, etc.
Für morgen nach dem aufstehen hab ich mir zwei Weckerl, viel Gemüse und einen extra Schinken gekauft.. das wird ein richtig tolles Sonntagsfrühstück wie ich es schon lange nicht mehr hatte. Mit eben den mit Schinken und Käse belegten Weckerln, viel aufgeschnittenem Gemüse zum knabbern (Tomaten, Paprika, Radieschen), einem weichen Ei, Apfelsaft, Kakao, und was mir sonst noch einfällt- leeecker. Freu mich schon

Und jetzt probier ich meine Ovomaltine. Ich kenne nur die Riegel und finde die nicht schlecht.. das Getränkepulver lacht mich schon seit Jahren an. Mal schauen was ich mir dazu genehmigen kann, so dass ich auch bis am Abend nicht zuviel verfuttere damit die Pizza noch reinpasst.

Tags

leben 

Kommentare

18:55 23.04.2006
Ui Paulinchen, da hast du mein Beileid.. ganz ehrlich, in solchen Situationen bin ich immer äußerst dankbar für den Lift, auch wenn ich mir sonst manchmal denke mir würde es ganz gut tun keinen zu haben.

Wenns heiß ist und ich mich wirklich abschleppe habe ich so schon Probleme es bis zur Haustür zu schaffen wegen meinem Kreislauf- da bin ich froh wenn ich heil ankomme ohne dass mir schwarz vor Augen wird oder ich wegkippe. Wenn ich da auch noch drei Stockwerke zu Fuß hoch müsste.. das wär ein Ding der Unmöglichkeit
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:56 22.04.2006
ja wem sagst du's die einkauferei ist lästig und dazu noch das heimschleppen...geht mir auch immer so...vierter stock ohne lift...kannst dir eh vorstellen
lg paulinchen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-22 10:15