Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » romy_hexe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch romy_hexe
2008-03-01 23:11
was macht das Leben eigentlich aus...
Mich beschäftigt heute mal wieder etwas mehr die Frage, was denn das Leben eigentlich erfüllend macht. Was treibt die Menschen eigentlich zur Arbeit? Auch frage ich mich desöfteren, ob es überhaupt einen Menschen gibt, der nur aus Freude auf Arbeit geht, dem seine Arbeit tierisch Spaß macht und er darin seinen Platz gefunden hat.

Was sind die Alternativen??? Leben ohne Geld ist auch nicht unbedingt die absolute Erfüllung, es sei denn man hat Grundstück und kann sich selbst versorgen. Wäre auch mal ne Idee. Aber trotzdem braucht man zumindest ein wenig Geld. Doch woher nehmen.

Dann gibt es die Menschen, die krank werden, weil sie zu viel arbeiten, nur um einen Hungerlohn zu bekommen. Und dann auf der anderen Seite existieren Menschen, die krank werden, weil sie gar keine Aufgabe mehr haben und seit Jahren der Behördenwillkür ausgesetzt sind. Wer von diesen beiden Menschengruppen ist besser dran??? Ich würde sagen beide sind gleich bescheiden dran.

Doch was ist es dann???

Ich stell mir mein perfektes Leben so vor. Ein Grundstück groß genug, um davon zu leben, genug Geld um unabhängig zu sein. Viel Zeit für mich und meine Arbeit in der Natur und auf dem Grundstück. Mein Schatzi an meiner Seite. Irgendwann auch noch Verkauf der selbst gemachten Dinge in einem kleinen eigenen Laden vielleicht oder gleich vom "Hof" aus. Viel Kreativität, Kräuter und so weiter. Ja das wäre etwas.

Doch nun ist die nächste Frage. Wie kann ich das erreichen??? Ich fürchte momentan wird es noch ein Traum bleiben. Mal schauen für wie lange.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

romy_hexe Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-03-01 23:11