Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » romy_hexe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch romy_hexe
2008-05-25 12:34
Gesundheit und Krankheit ...
sind beides hochtrabende und vielgebrauchte Worte. doch was bedeuten sie eigentlich wirklich.

Krankheit ist das, was die Pharmazie braucht. Die Pharmazie ist neben der Rüstungsindustrie der Industriezweig, der die meisten Gewinne einstreicht. An sich ja nichts Schlechtes, wenn dieser schale Beigeschmack nicht wäre.

Es bedeutet ja, es gibt gar kein wirkliches Interesse an gesunden Menschen. Also wird doch nur so getan als ob. Die Gewinne können also nur durch kranke Menschen erzielt werden. Ähnlich geht es ja auch den meisten Ärzten. Doch ich würde da nicht alle über einen Kamm scheren.

Doch was ist im Umkehrschluss Gesundheit. Gesundheit ist nicht nur die blose Abwesenheit von Krankheit. Gesundheit ist viel mehr. Sie ist Ausgeglichenheit, Freude und Glück. Denn all das wirkt sich positiv auf den Energiehaushalt und die Seele aus. Es ist ja nun mittlerweile wirklich bekannt, daß die Krankheiten immer in einem Ungleichgewicht des Energiehaushaltes und der Seele anfangen.

Was bedeutet das für uns und die Wirtschaft? Wie viele Menschen arbeiten an Stellen, die sie nicht wirklich ausfüllen oder werden durch Chefs tyrannisiert. Die Wirkungen könnt ihr Euch ja vorstellen. Die Produktivität geht den Bach runter. Zum einen sinkt die Arbeitsmoral - völlig nachvollziehbar - und zum anderen steigt die Anfälligkeit für Krankheiten. Was auch durch die Schnelllebigkeit der Gesellschaft verstärkt wird. Die vielgepriesene Flexibilität und die Pendler belasten die Menschen bis zum Äußersten und für was? Nur das sie Arbeit haben und mehr schlecht als recht davon leben müssen.

Ist das erstrebenswert??? Sicher nicht, denn es ist ein Kreislauf, der immer mehr verstärkt wird, durch Industrie und Politik. Wann wacht man auf? Wann steht das Volk auf? Wir sind doch das Volk - warum merkt das denn keiner mehr????

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

romy_hexe Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-25 12:34