Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » romy_hexe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch romy_hexe
2006-06-24 15:51
Wo ist nur die Zeit hin ...
Es passiert einfach so viel. Komme kaum noch dazu an meiner Homepage zu basteln.

Letzte Woche war bei uns in Plauen Spitzenfest. Rundumbeschallung bis in die Nacht, das Feuerwerk war allerdings wunderschön. Dieses Wochenende hab ich dazu genutzt, mit Schatzi mal in diverse Museen von Plauen zu gehen. Durch Zufall stießen wir zuerst auf ein Mechanisches Museum. Alles nur mechanisch oder dampfbetrieben - nichts elektrisches. Einfach nur kultig. Wenn die Fotos was geworden sind, stell ich die auf jeden Fall in meine Homepage. Ein bissel Werbung muß sein. Internet haben sie auch. www.fahrradmuseu-dröda.de oder www.fahrradmuseum-droeda.de Das hat sich allerdings gelohnt. Eintritt frei - auf spendenbasis, zur Unterstützung des Museums. Mal was anderes.

Auch war ich mal seit längerem wieder im Spitzenmuseum. Die Neugestaltung der Ausstellung ist gelungen. Haben die gut hinbekommen. Wirkt alles ein wenig anders und irgendwie moderner, ohne die alten Ausstellungsstücke zu beeinträchtigen. Für diesen Verein mach ich auch die Buchhaltung. Das alles zu sehen mit dem buchhalterischen Hintergrund, das hat schon was besonderes.

Und bei all dem Trubel und der vielen Arbeit sehe ich trotzdem noch ein wenig Natur.

Bei uns auf der Route unseres Abendspaziergangs sehen wir oft einen kleinen Ziegenbock. So ein süßes tier. Zuerst dachten wir gar nicht, daß er knuddelig sein könnte. War etwas unnahbar. Geradezu richtig zickig. Das letzte Mal, als wir ihn sahen, da freute er sich so richtig, uns wieder zu sehen. So richtig knuddelig war der da. Wollte uns gar nicht mehr gehen lassen und wackelte freudig mit seinem Schwänzchen. Es war zum totlachen. Ich glaub ohne diese Ereignisse, könnte ich das derzeitige Leben nicht ertragen.

Auf Arbeit häufen sich die schweren Erkrankungen bei den Mitarbeitern. Am Donnerstag erst starb eine langjährige Mitarbeiterin. Innerhalb von nur sechs Wochen nach der Diagnose Krebs ist sie in den Armen ihrer Tochter gestorben. Ich glaub so etwas sollte den Firmeninhaber auch zu denken geben. Denn es ist schon sehr auffallend die lange Liste. Stört ihn allerdings scheinbar gar nicht. Naja. Was solls.

Ich konzentriere mich jetzt auf mich selbst. Und schaue, wie ich die schönen Dinge im Blick behalten kann. Gar nicht so einfach, aber machbar.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

romy_hexe Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-24 15:51