Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2006-01-10 17:20
Entscheidung wo bleibst du?
Gar nicht so leicht, verzeihen und vergessen zu üben. Immer wieder drücken mich die Vorwürfe im Bauch (denn die Demütigung sitzt so tief). Ich kann nicht einfach meine Arme ausbreiten und ihm ins Ohr säuseln : "alles wird gut", denn das weiss ich ja selbst nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, was ein Mensch empfindet der so lange betrügt, lügt und ignoriert. Immer wieder kommt der Gedanke : "er tut es wieder", "er ist ein emotionaler Versager".

Kann es richtig sein, so eine Entscheidung nicht nur aus dem Bauch zu treffen? Ich beziehe auch meinen Kopf, meinen Verstand mit ein. Denke, ich bin meinem Kind schuldig, gut zu überlegen, denn ich treffe für sein Leben die Entscheidung mit. Ich weiß dass ich ihn vom Grundgefühl her liebte,doch tu ich es noch? Kann ich eine solche seelische Missgeburt lieben? Heute kommt mir das dumm und wahnsinnig vor.
Schon morgen werde ich schon wieder eine andere Meinung zu meinem Leben haben. Wie im Wasserstrudel werd ich willenlos hin und her geschleudert und irgendwann komm ich an, an einem Platz der meine Zukunft werden soll und der richtige sein wird.

Vor allem stelle ich mir natürlich die Frage, soll ich diesem anderen besonderen Menschen in meinem Leben wieder Platz geben? Ich hab ihn nicht wirklich reinlassen wollen und die Fäden gekappt, denn ich war auf Dauer nicht in der Lage zu lügen. Doch nun? Ich weiß, dass er was ganz besonderes ist. Ich denke oft an ihn, denn er streichelte mein Herz. Aber macht das mein Leben nicht nocht komplizierter als es eh ist? Wie erkenn ich was ich wirklich will? Ich müßt hier mal ein bis zwei Wochen abdampfen...

Tags

Kommentare

17:25 16.01.2006
alles gute zum geburtstag :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:26 16.01.2006
alles guet :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:13 16.01.2006
Happy Birthday!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-10 17:20