Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2006-02-10 22:10
Luftlos
Tja, viel passiert. und ich hatte nichts besseres zu tun als mich zurückzuziehen.Ich hab viele verschiedene Ideen zu meinem jetzigen Leben und doch noch immer keine Entscheidung. Tja, ich hab was getan, mir selbst bewiesen, dass ich so begehrenswert bin und mich jetzt einige male mit diesem besonderen mann getroffen. Ich nenn ihn jetzt mal einfach Christian. Ich hab mit ihm eine wundervolle Hotelnacht verbracht und einige Spaziergänge unternommen. Er tut mir gut. Und ich will nicht so vernünftig sein, um sagen zu können, das ist jetzt falsch.

Ich hab nicht gelogen, nein, ich hab die Wahrheit erzählt. Ich glaube dass erste mal hat mein langjähriger Wegbegleiter Angst mich zu verlieren. Wir haben ganz viel gesprochen und da war so vieles was ich für absurd und unglaublich hielt. So erzählte er mir beispielsweise, dass ich ihm immer das Gefühl gab ich würde ihm nicht reichen. Ich hätte mich nur mit ihm zufriedengegeben um meinem Traum vom soliden Leben nahe zu sein. Nicht um seinetwillen, sondern um meines Traumes wegen die ganzen Jahre mit ihm verstreichen lassen. Er sagte mir, immer wenn er mir von seinen Träumen (die oft mit Reisen und in ein anderes Land ziehen zu tun hatten) erzählte, hätte ich ihn abgeblockt. Er hatte recht. Seine Träume machten mir Angst, denn oft schlossen sie doch mich und unsere Kleine aus. Das Verrückteste jedoch war, dass er mir gestand, er wolle dass ich alles materielle das er je besaß mir gehört, damit ich mich vom Herzen her für ihn entscheiden kann und er die Gewissheit hat ich liebe ihn um seinetwillen und nicht seines Besitzes wegen.

Ich versuchte ihm klar zu machen, dass meine Entscheidung für oder gegen ihn nicht davon abhängt. Und er mich somit unter dem Druck setzt mich für ihn zu entscheiden, da sonst unsere 7 Jahre in seinen Augen nichts als Lüge wären, das aber nicht der Wahrheit entspricht.

Mir wurde zumal auch klar, dass ich meiner Famillie endlich den Vorfall erzählen müßte. Ich wollte das noch nicht, da ich es hasse, wenn mir nahestehende Menschen schlecht von meinem Partner oder meinen Freunden denken. Doch in diesem Fall wußte ich, ich mußte mit dem Löwenmama-Schutz brechen und einfach die Ehrlichkeit zu meiner größten Stärke machen.

Ich selbst hab als Kind sehr oft die Streitigkeiten meiner Eltern mitbekommen, da mein Vater oft fremdging. Meine Mutter mit 4 Kinder fest gebunden und zur Unselbstständigkeit vertrocknet ertrug alles still. Ich sehe an mir, dass ich nun verführt dazu bin das gleiche nachzuleben. Doch um meine Tochter zu einer starken Frau zu machen ist es vielleicht wichtig diesen Kreislauf der betrogenen Frau und der stillen Haltung zu durchbrechen. Mir ist mittlerweile klar dass all das was sie mit einer eventuellen Trennung erleidet sicher Narben hinterläßt, doch für ihr weiteres Leben macht es sie vielleicht zu einer starken Persönlichkeit.

Außerdem hab ich vor ein paar Tagen erfahren, dass unwahrscheinlich viele Leute (auch gemeinsame Bekannte) von dieser Liebschaft wußten.Niemand hatte die Stärke aufzustehen und mir die Chance zu geben die Wahrheit zu erfahren. Die Weg-Schau-Gesellschaft. Aus Angst vor den Konsequenzen die sie zu tragen hätten wenn ich es erfahren würde, haben sich alle von ihren Selbstschutz knebeln lassen.

Ich kann gar nicht sagen wie enttäuscht ich über diese Erkenntnis war. Jemand von all diesen vielen hatte zumindest jetzt die Courage mir das zu gestehen. Ich sagte ihm ich fühle mich verraten, werde ihm das nicht vorhalten, aber er solle, wenn er so etwas noch mal erlebt, einfach an den Schwächeren denken. Es wäre nichts anderes wenn jemand auf offener Straße von zwei Personen verprügelt werde und niemand hilft sondern alle gehen ihren Weg weiter, denn der scheint weniger steinig.

Mich traf das ganze auch, denn ich handle so anders. Mir ist so etwas ähnliches im letzten Jahr passiert. Beteiligt waren 2 Freunding und ein Freund. Und ich hab dafür gesorgt, dass die Betrogene alles erfährt. Es ist der Stolz und die Möglichkeit zum Schutz und der Entscheidung, die ihr damit geschenkt wurde.

Nun ist die Situation sehr verworren, ich hab den Christian mit reingeholt um mir vielleicht die Tür zur Änderung offenzulassen. Aber mir ist ja auch klar, dass ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen kann.

So hab ich mich vorgestern kurzerhand entschlossen mir eine einwöchige Urlaubsreise zu gönnen, ohne jeden Mann,ohne Kind. Nur ich und die Gedanken und wir werden uns sicher gut verstehen.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-02-10 22:10