Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2006-04-09 21:34
Und ich konnte doch entscheiden!!!
Tja, da war ich in dieser wunderbaren Hansestadt um mir ein bisschen die Gedanken durchlüfen zu lassen und diesem frevelhaften Kampf mit meinen Gefühlen ein Ende zu setzen. Funktionierte ja auch besser als gedacht.

Ich war entsetzt als ich eine sms bekam und lesen mußte, dass mir der neue Mann in meinem Leben nachgereist war. Wie konnte er nur??? Ich fühlte meine Entscheiung nicht respektiert und mich überrannt. Es war sein verzweifelter Kampf mich zu gewinnen und einfach die Tage mit mir zu verbringen. Doch das Gegenteil war der Fall.

Ich traf mich mit ihm am Hafen und wir gingen eine ganze Weile miteinander spazieren.Wild umspielten uns Schneeflocken und alles hatte eine Atmosphäre von einem billigen Schundroman: Frau wird betrogen, legt sich Liebehaber zu; ihr Mann versucht alles seine Frau wieder zu gewinnen; Liebhaber auch; Frau haut ab um sich ihrer Gefühle klar zu werden; Liebhaber reist nach; Hafen und Schneegestöber (Ich sah mich schon an der Reeling stehen mit sanfter Hintergrundmusik -"my heart will go on" :). Doch die Situation war nicht echt, irgendwie schien sie aus Plastik und ich fühlte mich wie eine Schauspielerin vom Bauerntheater.

Zumindest wurde mir klar, dass ich mit diesem "ich weiß nicht was ich will", den Karren immer mehr in den Dreck fahre und ich jetzt die Sache beenden muss. Mein Herz gehört nun einmal den Mann der schon so lange Zeit mit mir lebt. Er hat mir weh getan. Er hat mir gedemütigt. Doch was, wenn wir diese schlimmen Krise zum Anlass nehmen um zu erkennen, dass wir uns einfach nicht geschätzt haben., einfach die Bedürfnisse des anderen irgnoriert und mehr einsam als zweisam nebeneinander hergelaufen sind.

So war für mich die Angelegenheit mit meinem Liebhaber erledigt, ich hab mit ihm am Abend noch in ner Kneipe drei Flaschen Wein getrunken, er hat geweint und fast um mich gebettelt. Doch dass hatte nur das Ergebnis, dass ich mir meiner Sache noch sicherer wurde. Vor lauter Kampfeslust und Unsicherheit, hab ich jemanden einfach an die Wand gefahren und sein Herz gebrochen. Das ist ein fürchterliches Gefühl. Wie konnte ich mich nur dazu verleiten lassen und jemand Unbeteiligten einfach in mein Leben nehmen um ihn zu instrumentalisieren.

Ich weiß er leidet noch immer sehr. Bekomme noch Nachrichten und Mails auf die ich nicht mehr antworte, denn das letzte was ihm hilft ist weiter mit mir in Verbindung zu stehen. Natürlich hab ich ihm das gesagt und ich denke er weiß auch dass es alles andere als hilfreich ist, wenn man seiner Sehnsucht nach dem anderen nachgibt. Er hat sich stundenlang bei einer Freundin von mir geweint und Trost gesucht. Es ist Mitleid, schlechtes Gewissen und meine eigenene Leichtfertigkeit, die mir einen bitteren Geschmack auf meine Zunge legen.

Doch nichts desto trotz ist mein Leben ein frisches und wie eine Knospe gerade am neu erblühen, auch wenn ich weiß dass mein Nährboden die Gefühle dieses Menschen waren. Es tut mir leid

Tags

Kommentare

22:14 09.04.2006
ich denke ehrlich, du hast die richtige entscheidung getroffen. dir ist etwas sehr wichtiges klar geworden: was du willst.
ich wünsche dir viel glück mit deiner neuen gewissheit.
leon
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-09 21:34