Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-07-08 08:05
"Nein" sagen erlaubt
Warum kann ich nur nicht "nein" sagen...! grrrr. gestern um 21.30 rief mich ein Freund an (der ursprünglich auch in Fürth wohnt und in wieder in die alte ländliche Heimat gezogen ist). Dieser Freund arbeitet auch weiterhin hier in der Stadt und pendelt eben. Nun, jedenfalls rief er mich vom Fürth-Festival aus an, ob ich ihm heut Abend Unterschlupf gewähren kann. Wirklich gepaßt hat mir das nicht, denn es wäre ihm eigentlich auch noch möglich gewesen, heim zu kommen, bzw. sich nach einer anderen Schlafgewohnheit umzusehen. Natürlich hab ich das nicht gesagt, sonder im sein Schlafplätzchen zugesicher. Da ich inzwischen kein Gästezimmer mehr habe, liegt er jetzt bei mir auf der Couch im Wohnzimmer, die Kinder spielen im Esszimmer und ich brumme innerlich vor mich hin. Ich meine, es ist ja eigentlich nichts dabei, wenn man mit 3 Kindern eben nicht mehr so flexibel ist (oder liegt das einfach am Alter?). Jedenfalls mag ich es bei Besuch immer gern mit ein paar Stunden Vorlauf und ich möchte auch in meinem Tagesablauf nicht sonderlich beeinträchtigt sein. Die nächste Herrausvorderung wird sein, ihn wieder los zu werden. Denn ganz ehrlich, ich will heut so schnell als möglich wieder ohne Besuch sein. Hatte heut eigentlich Waldspazieren eingeplant und da Paul ja Sonntags immer so bald arbeiten muss, rennt mir die Zeit davon :(.

Mensch, ich werd meinem Freund dann wohl mal sagen, dass ich nicht mehr so spontan bin, dass ich Kurzfristigkeiten nicht mehr leiden kann, dass ich das nächste Fall nur im größten Notfall als Unterkunft tauge.

Warum bin ich nicht in der Lage meine Wünsche klar aufzuzeigen und scheue es so sehr anderen auch mal meine Grenzen aufzuzeigen

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-07-08 08:05