Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-07-20 20:54
Rambazamba
Was soll ich sagen, z.Z. ist doch immer was los. Sophia hat eine alte Klassenkameradin aus der Grundschule, 11 Jahre, die gerne aufreizend angezogen (sprich Spitzenoberteil mit nichts darunter, bzw. Push-Up seit der 3. Klasse) 16jährige Jungs anbaggert. Sophia und dieses Mädchen sind sich nicht so ganz grün. Hat damals damit angefangen, dass Melina und Sophia die gleiche Freundin zur "Besten" haben wollten. Schon setzte beidseitig die Stutenbissigkeit ein. Melina kommt aus einem sehr reichem Elternhaus, die Eltern haben 4 Kinder, leicht prollig alles bei diesen Leuten. Wie auch immer, in der Grundschule haben sie sich noch zu ihren Geburtstagen eingeladen, die Zeiten ändern sich.

Melina - bei den Jungs heiß begehrt- hat 8 Jungs bescheid gegeben Sophia und ihrer Freundin mit Schlägen zu drohen (die Freundin ist die um die beide konkuriert haben). Sophia hatte voll Angst als sie nach Hause kam. Wir überlegten, was das beste sei. Natürlich war klar, dass die Schule eingeschaltet wird, doch ob da wirklich Respekt zu erreichen ist, war nicht klar.

Paul wollte auf jeden Fall am nächsten Morgen mit dem Bus mitfahren (wobei das nicht gerade cool ist, wenn der eigene Papa dabei ist). Also half nur eins: ich rief unseren Freund Marc an, ein ca. 2m großer dunkelhäutiger, mit tattoos an den riesigen Oberarmen, selbst hat er in diversen Kampfsportarten Profikämpfe absolviert...! Nun, ich würde sagen eine Person die augenscheilich Respekt einflößt (in wahrheit eine Seele von Mensch). Marc holte Sophia und ihre Freundin (inkl. Paul) ab und sie fuhren zur U-Bahn. Dort warteten sie auf die Täter. Sophia nickte Marc wortlos zu (sie standen mit einigem Abstand von den Mädels entfernt) und schnappte sich die Jungs. Auf seine Frage hin, wer Sophia kenne, knickten gleich mal 3 Weg. Er erklärte Ihnen, dass seine kleine Schwester keiner bedrohe, dass das klar ist. Und wenn das noch mal vorkommt, steht er wieder da und dann gibt es "RAMBAZAMBA" (ein noch blöderes Wort hat ihm ja auch nicht einfallen können ). Jedenfalls haben die sich fast ins Hemd geschissen und ich muss ganz ehrlich sagen, das war auch gut so. Schauen wir mal ob es war geholfen hat, ansonsten müssen halt noch mehr von diesen düsteren Gestalten, die wir so im Lauf der Kneipenzeit kennengelernt haben , helfen :D

Kommentare

21:11 20.07.2012
Da hast du wohl recht. Blöde Zeit für sie momentan. Mag sein, dass es ein wenig so wirkt, dass sie voll der Außenseiter ist. Das ist sie gar nicht. Sie hat durchaus ihre Freunde, aber gewisse Dinge sind einfach Tabu. Schläge androhen, Schwache treten, Klauen, etc. Ich glaub schon, dass ich meiner Tochter Grundwerte vermitteln konnte. Ich fand es auch so amüsant, wie die Eltern der Diebin meinten, dass es die Kinder nicht umreißen, darum wollten sie die zwei (eigentlich wichtigen Personen) außenvor lassen...! Mich finde, Kinder müssen nicht so sehr als total hirntod und verweichlicht dargestellt werden. Sie müssen am Geschehen teilnehmen, sonst reden sie nur über Ehre (was ja ständig der Fall bei den Hohlköpfen ist) ohne zu wissen, was das eigentlich heißt.

Schonungslos hat Sophia damals den Tod ihrer heiß geliebten Oma verfolgen "dürfen". Wir haben abgesteckt wie sie das verkraftet und mit ihr gesprochen. Der Tod war bei uns im Haus und sie "hatte die Ehre" ihre Oma auf den letzten Schritten - natürlich war meine Mama schmerzfrei und noch sie selbst - zu begleiten. Sophia hat sich immer zu ihr ins Bett gelegt und der sterbenden Frau vorgelesen. Das Erbrechen war kein Hindernis.

Kinder zu sehr zu schonen, ihnen alles vorzuenthalten, sprich Diskussionen, evtl. hitzige Gespräche, Schwäche der Eltern, Krankheit, Verzicht, etc. führt zu den Phänomen der Verrohtheit (bzw. kann ebenso dazu führen wie zu extremes Ausleben desselben...) Mittelmaß eben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:59 20.07.2012
oh man, deiner armen tochter bleibt aber grad auch gar nichts erspart. früher war kind sein irgendwie einfach, oder? aber die idee mit dem riesenkumpel find ich gut, sowas zieht halt doch noch! hoffentlich wird's aber nicht mehr nötig sein!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-07-20 20:54