Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » rispe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rispe
2012-07-16 21:32
Ein weiters Handy befreit
Gestern kam ein Anruf des Vaters von Franziska. Das ist das Mädchen das geklaut hat. Er fragte ob es möglich wäre morgen (sprich heute) vorbeizukommen. Diese Geste gefiel mir und war längst überfällig. Eine Entschuldigung und ein "Bereuhen" waren dringend nötig. So, heute um 17 Uhr kamen sie dann vorbei. Die Tochter war nicht unter ihnen. Die hatten sie daheim gelassen, da sich das Gespräch erst einmal auf Elternebene abspielen sollte? Hallo, wir hatten es hier nicht mit 5jährigen zu tun, sondern mit 12jährigen Mädchen, die ruhig alleine das Gespräch führen sollten, mit uns als Moderatoren.

Das Gespräch war so furchtbar, ich steh immer noch völlig unter Adrenalin. Anfänglich war ich noch recht locker und sagte ihnen, dass es sicher nicht so einfach für sie sein müsse jetzt unter diesen Umständen hier zu sitzen. Darauf gingen sie nicht ein. Sie wollten uns glauben machen, dass ihre Tochter im Handy geschmökert hat, als Sophia auf Toilette war und als Sophia ins Zimmer kam, fühlte sie sich ertappt und hat es eingesteckt. Gute Story, alle Achtung. Nur leider hat Franzi die Displaysperre in ein anders Zeichen geändert, sich viele neue Apps runtergeladen, mich immer wieder weggedrückt und selbst als ich ihr noch die Möglichkeit gab (hab ja dreimal auf ihr Festnetz angerufen und sie gebeten, sie möge schauen, ob sie es "versehentlich" eingepackt hat) hat sie nicht reagiert. Wir mußten dann eben mit der Polizei drohen, erst dann folgten die Taten.

Die Eltern waren nur darauf erpicht, den Ruf der Familie zu wahren. Sie baten uns, Sophia möge es keinem erzählen und den Status ihres Schüler.cc-Profils (ohne Namen) zu löschen. Ne, also, so weit geht der Täterschutz nun wirklich nicht. Zumal uns ja inzwischen ziemlich bewußt war, dass die anderen Handys die verschwanden höchstwahrscheinlich auch auf ihre Rechnung gingen.

Wir sagten ihnen, dass wir trotzdem drüber nachdenken, die Polizei einzuschalten, wer weiß wer noch betroffen ist.

Natürlich versuchten sie uns wieder zu überzeugen, dass es nur ein einmaliges "Versehen" ihrer Tochter war.

Ich mauerte irgendwann. Ich hatte keine Lust, auf die Deckung, die sie ihrer Tochter gaben, ohne darüber nachzudenken, dass meine Tochter zu schaden kam, dass hier keiner Entschuldigung zu ihr sagte, dass es hier nicht um Rufschädigung ging, sondern um einen großen Vertrauensbruch.

Nach einer weile bat ich sie, zu gehen. Es führe einfach zu nichts. Wir drehen uns im Kreis. Interessanterweise fuhren die Eltern sehr bald nach unserem Gespräch zu dem anderen Mädchen, dem beim Camp auch ein Telefon geklaut wurde (angeblich wurde Franzis auch geklaut). Was hatte sie wohl im Gepäck? Exakt, Alex Telefon, ausgschlachtet ohne Speicherkarte (um die Bilder ihrer Kleinen Schwester hat sie so getrauert) und ohne Akku...!

Krass!!! Das ganze hatte richtig Methode. Wo ist dann nur das alte meiner Tochter???

Ich bin grandios überrascht, was für eine Mafiosi-Familie dass ist. Offensichtlich deckten sie ihre Tochter bis jetzt endlich mal wer auf die Idee kam, die Polizei einzuschalten.

Oh man, ich hab die Kleine echt gemocht. Die war so smart...! Und ich dachte bisher, ich hätte Menschenkenntnis.

Kommentare

12:04 17.07.2012
Tut mir echt leid für deine Tochter :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:03 17.07.2012
@sid da sagst du was...! Heftige Menschen, die klassische Vorzeigefamilie im Dorf, aktiv in der Kirche und in die diversen Vereinen. Immer darauf bedacht als tolle Großfamilie dazustehen. Meinem Mann und mir ist schon vor langer Zeit aufgefallen, dass ihnen jegliches Mitgefühl fehlt, dass nur das nur die eigene Familie zählt, aber dass es so weit geht hätten wir nicht gedacht.

Ich hoffe meine Sophia ist nicht mehr allzulang traurig (hat gestern noch mal heftig geweint, dass sie so auf das Mädchen reingefallen ist, dass scheinbar nie richtig Freundin war) und ich kann bald einen Haken dahinter setzen. Bestenfalls dann, wenn unser altes Tel. wieder auftaucht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:22 17.07.2012
Echt übel...
Vor allem so dreist auch noch bei dir zu sitzen und zu sagen, es war ein Versehen, aber ein weiteres Handy im Gepäck. Das ist doch der Oberhammer...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

rispe Offline

Mitglied seit: 12.11.2005
46 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-07-16 21:32