Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » pitoresk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch pitoresk
2008-04-20 01:21
Hast du dich schon vergeblich beworben?
Ja. Während meiner letzten Arbeitslosigkeit habe ich über einhundert Bewerbungen abgesandt. Ich formuliere meine Anschreiben immer recht humoristisch, sodass ich wohl gerade deshalb viele Zusagen zu Vorstellungsgesprächen bekomme, weil sich die Chefs sagen: so und diesen Clown hier, den gönnen wir uns zum Schluss noch zur Auflockerung. Falls der widererwartend der Richtige für uns ist, nehmen wir ihn, ansonsten haben wir unseren Spaß.

So jedenfalls lautete die messerscharfe Analyse des Arbeitsamts-Psychologen bei mir. Und er gab mir noch den Tipp, sagen sie niemals bei diesen Einfacharbeitsplätzen, dass sie mal in einer verantwortlichen Position gearbeitet haben, denn dann nimmt sie niemand. Mit anderen Worten: man empfiehlt mir den Doofen zu geben. Naja, irgendwann habe ich dann in einem Informatik-Büro wieder einen Bürosessel für mich gefunden, den ich überstundenreich anwärmen kann. Aber leicht war es nicht. Und es lagen viele Enttäuschungen hinter mir, bis ich wieder eine neue Chance bekam.

Tags

wiki 

Kommentare

00:53 21.04.2008
na klar. aber immer gilt das prinzip: wer weiß, wofür es gut war!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:17 20.04.2008
Einmal für ein schülerpraktikum,der betrieb hatte schon 3 andere ptraktikanten.und ansonsten noch zu einer ausbildung,wurde 3 mal abgelehnt,da ich entweder nicht noch nicht 21 war,oder keinen pkw-führerschein hatte.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:46 20.04.2008
bei der ausbildungssuche...die vorstellungsgespräche waren für mich das pure grauen. ich war einfach zu schüchtern um irgendwie mal gut rüber zu kommen. da hab ich dann ein fsj gemacht, dort etwas weiter gearbeitet und dann mich bei einer berufsbegleitenden maßnahme beworben wo ich gleich gesagt habe, dass ich es ablehne nur um einen ausbildungsplatz zu bekommen rum zu lügen, dass man genau diesen job machen will. denn das kann man ja kaum immer so ganz genau wissen ob man das will. die ausbildung hab ich dann gemacht. seitdem musste ich mich nur noch einmal bewerben und da wurde ich gleich genommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

pitoresk Offline

Mitglied seit: 18.04.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-20 01:21