Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » pitoresk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch pitoresk
2008-04-20 13:18
Mögt ihr euer Hirn?
Mögen nicht, aber ich kann meine Gedanken schon annehmen.

Das ist doch wirklich sonderbar, da wünschen sich Menschen längere Beine (die häufigste Schönheitsoperation in Japan ist bekanntlich die Beinverlängerung) oder einen flacheren Bauch (die Fettabsaugung steht in Deutschland noch vor der Brustvergrößerung auf Platz eins). Aber über sein Hirn hört man wenig Leute öffentlich klagen. Dabei sind die Gedanken doch viel entscheidener im Leben. Wer wünscht sich nicht ein tolles Gedächtnis, damit man Lernstoff ganz mühelos behalten kann? Wer würde nicht gern alles sofort verstehen? Wer würde ein wenig mehr Selbstzufriedenheit sofort gegen die vielen Grübeleine, also das Denken im Kreis, eintauschen, um so ein glücklicheres Leben zu führen?

Also, es besteht doch wirklich mehr Anlass, sich über sein fehlerhaftes Gehirn zu beschweren oder zu trauen, als über eine Hautunreinheit oder einen zu kleinen Busen den Weltuntergang heraufzubeschwören. Oder wie seht ihr die Sache?

Tags

wiki 

Kommentare

01:58 21.04.2008
Ich mag mein Gehirn nicht. Depressionen entstehen nämlich im Gehirn. ;)
Auch sonst ists mist. Ich kann mir Lernstoff und solche Dinge ganz einfach behalten, nutz das allerdings kein Stück, habs auch nie (gekonnt?). Dann doch lieber dumm und dafür der Kopf mit dem Rest des Lebens auf einem Level.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:50 21.04.2008
meine synapsen und neuronen? na klar, das bin ich!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:48 20.04.2008
heut mag ich es nicht,,,,zu verkatert
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:22 20.04.2008
Ich würde nicht tauschen wollen,auch wenn es mich manchmasl nervt dass ich zB neidisch darauf bin,dass die hässliche da vorne schon wieder n neuen freund hat.aber dann mag ich meine gfedanken auch wieder,wenn mir mein gehirn zu verstehen gibt,dass der typ toll sein muss,weil er auf ihre inneren werte schaut,und die sind auch "schön",denn wer hat mir neulich mein buch aufgehoben,nachdem mich ein trottel angerempelt hat?das war sie,udn nicht die anderen 10 leute die vor ihr an mir vorbei kamen.(ich hatte so viel zu tragen dass ich es nicht selber geschafft habe,das buch auch noch aufzu heben.)Also,sie ist nett,und hat ihn verdient!Diesen gedabnken mag ich dann auch wieder.Es gibt also nicht nur schlechte gedanken zum rummäckern.und vergesslichkeit kann man sich ja anscheinend abtrainieren!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:28 20.04.2008
ich mag mein hirn, was das nachdenken und reflektieren geht.
ich hasse mein hirn, was das speichern nützlicher informationen (zb lernstoff, namen) angeht - gedächtnis wie ein goldfisch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:14 20.04.2008
ich find mein hirn, was die intelligenz betrifft, optimal! allerdings nervt mich meine eigenschaft, ständig zu denken, zu ZERdenken und zu reflektieren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:36 20.04.2008
jawohl!
mein hirn nervt manchmal unerträglich und die karussellfahrten sind zwar umsonst, aber deshalb nicht schöner...ich suche derzeit nach einem zweithirn, damit ich meines mal zeitweise ablegen kann...meinen bauch kann ich einziehen, den bh ausstopfen...aber mein hirn? damit muss ich leben....hat vielleicht jemand interesse, zu tauschen?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

pitoresk Offline

Mitglied seit: 18.04.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-20 13:18