Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » pitoresk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch pitoresk
2008-04-19 23:20
Bist du gläubig?
Die beste Antwort zu dieser Fragestellung gab vor einigen Jahren der Kabarettist Werner Schneyder. Er meinte: ich glaube an Gott, nur umgekehrt bin ich mir da nicht ganz so sicher.

Das fasst doch alles sehr schön kompakt zusammen. Selbst wenn man an eine höhere Instanz als eine Art Rettungsanker glaubt, wieso lässt einem diese höhere Macht in so viele Lebensfallen tappen, weswegen gibt es dann so viel Elend und Armut auf der Welt und warum obwaltet nicht wenigstens ein Mindestmaß an Anstand diese Welt. Also, je länger man darüber nachdenkt, desto sicherer bin ich mir: es gibt keinen Gott.

Tags

wiki 

Kommentare

08:42 22.04.2008
also wenn es einen gott gibt, dann ist er für mich nicht allmächtig (kann gott einen stein erschaffen, dne er nicht hochheben kann? =P)... richtig so religiösgläubig bin ich nicht, aber dafür glaub ich an viele andere sachen wie das gute im menschen, die wahre liebe und so
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:34 21.04.2008
Ich hab meinen eigenen Glauben - und der umfasst quasi alle Religionen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:54 21.04.2008
gott und so? nee, da jibbet nix!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:33 19.04.2008
ah so, aha. komisch wie`s hier zugeht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:31 19.04.2008
Hallo gretel,
ich fand nach kurzer Überlegung, dass ich ein gewisses Niveau nicht unterschreiten sollte. Schließlich geht es hier sehr gesittet und anständig zu.
Mach`s gut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:26 19.04.2008
schöne gedankenkette: von lady bitch zum glauben *hust* wieso haste den eintrag denn wieder gelöscht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

pitoresk Offline

Mitglied seit: 18.04.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-19 23:20