Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » pitoresk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch pitoresk
2008-04-25 17:27
Fernsehen ist lupenreine Verarschung
Ich sehe nicht viel fern. Und oftmals sind die Berichterstattungen über Prominente derart oberflächlich und die porträtierten Damen und Herren derart einfältig, dass man sich wirklich fragt, wie diese Herrschaften es bei derart begrenzter Intelligenz zu so viel Geld kommen konnten. So ist das wohl im Leben: Erfolg und Können sind zwei völlig unterschiedliche Dinge und müssen nicht zwangsweise etwas miteinander zu tun. Merkwürdig zwar, aber so scheint es zu sein.

Am gestrigen Abend war in der Schmidt-und-Pocher-Sendung die studierte Germanistin Lady Bitch Ray zu Gast, die mich nun endgültig fassungslos vorm Fernseher sitzen ließ. Die Dame verdient ihr Geld weder mit dem, was sie gerade auf der Uni im Studium lernt, noch mit einer guten Verkaufe ihrer Persönlichkeit, sondern indem sie öffentlich die Assoziale mimt, obgleich sie eigentlich eine kluge Frau ist. Vielleicht liegt das an meinem Alter, dass mich sowas sofort aufregt. Aber ist diese Welt nicht völlig krank?

Nun erzählte uns Lady Bitch über ihre Vag*na, brachte dem Moderator Pocher eine Dose selbstgesammelten Puss*schleim mit, und erklärte ihr vulgäres Auftreten um als feministische Befreiung von den Fesseln der Männlichkeit. Zweifelsohne fällt ein solches Verhalten auf, es provoziert. Und bei mir hat es ja auch gleich gewirkt, da ich heute darüber schreibe. Aber mal ehrlich: sollte man Respektlosigkeit wirklich zum Ziel seines Lebens erklären? Und ist das nicht am Ende doch nur alles Show. weil man im Leben ohne Kompromisse und ohne Einfühlungsvermögen in Andere gar nicht durchkommt. Weil man zum Teil auch abhängig ist von der Unterstützung anderer und sich deshalb wird anpassen müssen, oder die Meinung zumindestens moderat ausgedrückt mehr verändern kann, als die Leute bloß zu stellen.

Die ARD gilt ja im Allgemeinen als Rentnersender, sodass Lady Bitch doch etwas aus dem üblichen Rahmen fiel. Von so manchen Privatsender erwartet man ja inzwischen schon gar nichts anderes mehr als sich auf Kosten von anderern lustig zu machen, Menschen in unangenehme Situationen zu bringen und mit Sex oder sexuellen Andeutungen Quote zu machen. Und über die hohe Quote hohe Werbeeinahmen zu akquierieren. Darum geht es ohnehin nur: um Geld. Aber ist das nicht alles ein wenig dürftig, wenn sich jemand öffentlich zur Schau stellt und wirklich alles dafür tut, nur um schnell reich zu werden? Ist das konsequent zu Ende gedacht, eigentlich nichts anderes als Prostitution?

Der Berufsstand des horizontalen Gewerbes ist aller Ehren wert. Und erfüllt ganz sicher eine gesellschaftsrelevante, gesellschaftsberuhigende Funktion. Vielleicht wird in absehbarer Zeit der Beruf der Hure auch zu einem der angesehensten Berufe in Deutschland. Aber es darf doch wohl noch eingewendet werden, dass es wertvollere Beiträge von Menschen für diese Gesellschaft gibt: vom Arzt, der Leben rettet, bis zum Müllmann, der den Dreck wegräumt und damit die ungehemmte Ausbreitung von Erregern und Ratten verhindert. Sex wird eindeutig überschätzt. Und wenn Sex quasi als Selbstzweck inszeniert wird, ohne dass etwas dahinter steht (Liebe, meinetwegen auch nur echte Lust auf Körperlichkeit) verkommt die ganze Sache doch zum hohlen Gequassel, der darauf setzt, dass möglichst viele auf die Verdummung einer intelligenten Frau hereinfallen.

Ein solches Verhalten ist in einer demokratischen Gesellschaft möglich, jeder kann ja tun und lassen was er will, aber sie ist nicht anerkennungswürdig.

Tags

Kommentare


unbekannt
16:02 26.04.2008
Ich hasse es auch,dass sich soviel im Tv um sex dreht.Man muss doch auch nicht unbedingt öffentlich machen wie man gerne genommen werden möchte.Nun habe ich leider das gefühl,einige sehen die "fernseh-leute" als vorbilder,denn in meinem "bekannten-kreis" gibt es eine person,die sich derer annimmt,und VERSUCHT,offen darüber zu reden,wie oft,wo und wie sie gerne sex mit ihrem freund hat.Allerdings interessiert dies niemanden,und ausserdem tut sie dies nur aus denselben gründen,wie es auch die sich selber genannten promis tun:um aufmerksamkeit zu bekommen.
Wie arm sind doch manache leute....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

pitoresk Offline

Mitglied seit: 18.04.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-25 17:27