Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-05-08 01:24
So. 07. Mai 2017 (Musik)
Ich möchte mal wieder mit meinem kleinen Hobby, den Musikvideos weiter machen.

Ich möchte halt mal wieder mehr an mich selber denken. Also daran, was mir Spaß macht, womit ich mich gerne beschäftige.

Heute Abend habe ich mir mal wieder ein paar schöne Musikvideos über Kopfhörer angeguckt bzw. angehört. Überwiegend Lieder aus den 70er und 80er Jahren.

Ja, und damit möchte ich hier auch mal wieder weiter machen. Eine Zeitlang hatte ich es ja eh schon mal gemacht.

Heute fange ich mit einem Lied an, das mir damals, als ich in der Grundschule war, so gut gefallen hat.

Im Original ist es von Boney M, Rivers of Babylon.

https://www.youtube.com/watch?v=9ybv4DOj-N0

Als Kind habe ich es sehr oft auf Deutsch gehört, gesungen von Bruce Low, Die Legende von Babylon (es wurde auch von Karel Gott nachgesungen). Diesen deutschen Text kann ich bis heute zum großen Teil noch auswendig.

So geht es mir ja eh bei vielen Liedern, die ursprünglich auf englisch waren, dann aber mit deutscher Übersetzung neu rausgekommen sind. Ich kenne meistens diesen deutschen Text, zum Teil auch noch in- und auswendig. Das war ja immer schon ein Hobby von mir, diese Lieder zu hören. Und umso öfter ich mir die Lieder angehört habe, umso fester blieb der Text (seit damals bis heute) in meinem Kopf gespeichert.

https://www.youtube.com/watch?v=P-mF9WWt-SA

Die Legende von Babylon bzw. die Lieder von Boney M. im Allgemeinen wurden in meiner Kindheit halt auch auf allen Kindergeburtstagen gespielt. Die gehörten damals (auch bei meinen Schulfreunden/Klassenkameraden) fest mit dazu.

Kommentare

02:40 08.05.2017
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-05-08 01:24