Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-04-17 10:52
Sa 16.04.2016 (2)
Nochmals ein Eintrag zum Samstag.

Seit Abends geht es mir nicht mehr so gut. Also schmerzmäßig meine ich jetzt.

Ich hatte mich dann doch dazu entschlossen, die Sendung mit Florian Silbereisen zu gucken. Das ist halt meine bzw. unsere Musik und auf diese Sendung freuen wir uns ja schon Wochen vorher.

Etwa 3/4 der Sendung fand ich dann auch total super gut. Sehr gute Sänger und auch super gute Lieder. Zum einen finde ich auch diese DDC-Tanzgruppe total gut. Enorm, wie sie ihren Körper bei allen Bewegungen im Griff haben.

Gut fand ich unter anderem auch den Auftritt von Nicole, die mit einem Medley ihrer damaligen Lieder angefangen hat. Diese Lieder kannte ich alle noch, auch noch alle Texte. Ich habe sie damals in der Schulzeit schon "hoch und runter" gehört. Sie war meine erste absolute Lieblingssängerin im Bereich Deutscher Schlager. Ihren Auftritt fand ich total klasse.

Dann fand ich es (auch unter anderem) auch total schön, als Roland Kaiser und Florian Silbereisen an viele schöne Lieder von Peter Alexander erinnert haben. Ihn fand ich (egal ob als Sänger, Schauspieler oder auch Moderator) einfach nur total super klasse. Bis auf ein Lied kannte ich alle Lieder noch so richtig, also auch vom Text her. Auch das fand ich total super. Egal ob "Feierabend", "Die kleine Kneipe" oder auch "Der Papa wirds schon richten", alles super schöne Erinnerungen an meine Kindheit (da diese Lieder früher bei uns immer "rauf und runter" liefen, ich sie als Kind immer schon textsicher mitgesungen habe).

Gegen 23 Uhr kam dann ein längerer Auftritt von Andrea Berg. Nun gut, die mögen wir beide nicht so richtig (schade, dass es nicht Helene Fischer war, die hätte ich lieber gesehen). Nach zwei Liedern haben wir umgeschaltet.

Ich wollte dann mit dem Sport anfangen, konnte es aber nicht. Meine Beine, die Oberschenkel taten so heftig weh. Ein heftiges Hämmern, Stechen und Brennen. Ich war total heftig am Humpeln. Also legte ich mich wieder hin, blieb auch den restlichen Abend dann so bequem liegen. Aber selbst bei diesem ruhigen Liegen habe ich die Schmerzen (die Stiche in den Beinen) die ganze Nacht über gemerkt.

Heute morgen kamen dann die Schmerzen in den Unterarmen dazu. So ein Gefühl, als wenn ich jetzt gerade wer weiß wie viele Biceps-Übungen mit den 5 kg Hanteln gemacht hätte.

Mit diesen Schmerzen kann ich mich alleine halt so gut wie nicht mehr zum Sport aufraffen. Deswegen bin ich total froh, dass ich gleich mein Training habe. Das will ich dann wieder als "Startschuss" nehmen, das Training wieder regelmäßig durchzuziehen (ich will keine Schmerzen mehr haben). Meine sportliche Pause (zwei Wochen lang kein eigenes Training, nur letzte Woche Samstag ein mal) war für meinen Körper einfach wieder viel zu lang. Es passt immer wieder "Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort!!".

In diesem Zusammenhang (also bezüglich Sport) muss ich gerade an die Betriebsversammlung vom Freitag denken. Unter anderem ging es dabei um das Thema Neid, wie sich Neid zwischen zwei Kollegen bemerkbar machen kann.

Also ich bin ganz bestimmt auf keinen von meinen Kollegen neidisch. Ich bin froh, wie mein Leben läuft, dass ich meine Aufgaben habe, die mir immer noch Spaß machen, dass ich sie im Griff habe und dass ich meinen Arbeitsalltag im Allgemeinen auch im Griff habe.

Unter anderem haben wir dabei auch einen kleinen Vortrag zu hören bekommen, wie Neid sich äußern kann. Es waren alles negative Punkte, mit denen ich mich jedoch so gar nicht identifizieren konnte (wobei dieser Vortrag an sich durchaus interessant war).

Für mich bedeutet Neid, auch ein Vorbild zu haben, versuchen diesem Vorbild in manchen Punkten "nachzueifern."

Für mich trifft das daher mehr auf meinen Trainer zu. Ich bin sozusagen neidisch, wie diszipliniert er ist. Dass er seinen Sport immer und immer wieder so regelmäßig und intensiv durchzieht. Ja, das ist für mich ein Vorbild, es ihm diesbezüglich "nachzueifern".

Ich bin bei meinen Kollegen höchstens diesbezüglich neidisch, wie selbstsicher manche sind, auch bezüglich solcher Treffen (wie der Betriebsversammlung). Wie locker sie dort sitzen (ich war dabei innerlich mal wieder total angespannt, total verkrampft). Ja, diesbezüglich sind sie (mehrere Kollegen) für mich ein Vorbild, wie locker und entspannt man in solche Versammlungen gehen kann (vor denen ich schon Tage vorher eine innere Angst habe).

Auch unsere neue Betriebsrätin finde ich gut, wie sie in ihre neue "Rolle" kommt, sich um alles kümmert und trotz kleiner "Anfeindungen" alles gut im Griff hat. Jedem kann man es eh nicht recht machen, so ist es nunmal im Leben.

So, gleich geht mein Sport los, ich hoffe, dass es mir danach körperlich (so wie immer) wieder besser geht.

Vorhin war ich noch auf der Waage. 65,3 kg. Ich kann es nicht glauben. Gut, dass ich gestern auf den Eisbecher verzichtet habe, stattdessen lieber nur den Kaffee getrunken habe. Heute (am Sonntag) ist jetzt mein "verschobener" Diät-Tag. Heute Nachmittag gibt es Salat mit Putenbrustscheiben, also frischen, die hat mein Freund schon vorbereitet. Immer wieder lecker, darauf freue ich mich schon.

Und wenn ich in den nächsten zwei Wochen ernährungsmäßig aufpasse (was ich vorhabe) und auch meinen Sport regelmäßig durchziehe, kann ich das angepeilte Gewicht (Anfang 64 kg) bis Anfang Mai tatsächlich erreichen. Ich werde weiter kämpfen!!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-17 10:52