Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-04-18 07:23
So 17.04.2016 (2)
Der restliche Sonntag ist noch schön und positiv verlaufen. Ich war gut drauf und habe einiges geschafft. Zum einen im Haushalt, aber auch beim Lesen (ich habe schon die drei Fit for Fun-Hefte durchgeblättert, habe darin einige interessante Artikel gesehen, die ich auf jeden Fall noch in Ruhe lesen werde).

Abends habe ich dann noch mein kleines Sportprogramm durchgezogen. Also meine 3. eigene Sporteinheit in diesem Monat.

Zuerst das Fahrradfahren, 10 Kilometer in genau 32 Minuten, normal mit etwa 18 km/h, in den Powerminuten mit etwa 22/23 km/h, zeitweise auch mit 24 km/h.

Anschließend noch etwa 25 Min. Training.

14 Min. Steppbrett, 7 Übungen für je 2 Minuten. Bei 3 Übungen mit den 1 kg Hanteln nach vorne boxen, bei 4 Übungen mit den 2 kg Hanteln Biceps (mit den Händen zu den Schultern).

Anschließend etwa eine Minute mit den Schultern/Armen mehrmals vor und zurück kreisen (im geraden Stehen).

Danach gerade Hinsetzen (auf das Steppbrett) und mit den 5 kg Hanteln 10 x Biceps, langsame Bewegungen.

Dann mit dem "Body-Trimmer", gerade Stehen, Füße in die Schlaufen und die Griffe mit den Händen nach oben ziehen, also die Ellenbogen dabei seitlich halten, oben kurz halten.

Anschließend noch etwa 5 Minuten ein paar Dehnübungen für Schultern/Nacken sowie Beine/Fersen.

Gegessen habe ich (morgens) vor dem Training einen Apfel (dazu 1 Actimel). Nach dem Training eine Flasche 0,5 l Eiweißdrink Erdbeere. Etwas später 1 Ei, 1 Apfel, 1 Quark "Vanille Traum" von Ehrmann mit Vanille und Erdbeeren. 125 gr./je 100 gr. 119 kcal. Gegen 17 Uhr 2 Bratwürstchen (mit etwas Ketchup), großer Salatteller grüner Salat mit Essig/Öl, Kräutern, dazu 3 frische Putenbruststreifen (super, super lecker!!). Etwa gegen 23 Uhr (nach meinem eigenen Training einen Apfel, 1 Erdbeer-Joghurt 150 gr./je Becher 122 kcal. (Ich hatte noch so einen Hunger.)

So, und jetzt muss ich los.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-18 07:23