Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-04-20 03:16
Di. 19. April 2016
Im Moment geht es mir nicht ganz so gut. Körperlich meine ich jetzt (Muskelschmerzen).

Der Dienstag war im großen und ganzen schön und positiv. Im Grunde habe ich im Laufe des Tages sowohl auf der Arbeit als auch Abends im Haushalt einiges geschafft (deswegen kann mein Freund es auch voll und ganz verstehen, wenn ich abends müde bin, dass ich irgendwann einfach nicht mehr kann).

Ich bin froh, dass der heutige Tag, also der Todestag meines Vaters jetzt vorbei ist. Auch wenn er jetzt schon 27 Jahre tot ist, dennoch weckt dieser Tag halt Jahr für Jahr sehr viele positive sowie auch negative Erinnerungen in mir. Dagegen komme ich nicht an. Deswegen war es halt auch ganz gut, dass ich im Laufe des Tages so viel geschafft habe, womit ich mich halt auch gut von diesen ganzen Gedanken ablenken konnte.

Ich finde es schön, dass ich inzwischen schon einige von meinen Minus-Stunden abgebaut habe, immer weiter Richtung Plus-Bereich komme.

Heute morgen habe ich mich darüber gefreut, dass mir ein jugendlicher Ausländer die Türe von der Straßenbahn aufgehalten hat. Ich war spät dran, die Straßenbahn war sehr pünktlich und die Ampel brauchte "ewig", bis sie endlich auf Grün ging. Ich habe sowohl mit so einigen Ausländern schon so richtig schlechte Erfahrungen gemacht als auch mit so einigen Jugendlichen, bei denen man sich dann fragt, wie die Erziehung heutzutage eigentlich aussieht.

Dieser junge Mann stieg aus der Bahn und sah mich "auf Sprung" an der Ampel stehen. Er blieb daraufhin an der Bahn stehen, mit einem Bein in der Bahn und hat auf mich gewartet (ich war dann ziemlich schnell da), hat mich noch kurz gegrüßt und mir noch einen schönen Tag gewünscht.

Ja, solche schönen, positiven "Ausnahmen" gibt es halt auch noch.

Heute Abend habe ich dann halt noch einiges im Haushalt geschafft (Wäsche und Küche), bin damit sehr gut voran gekommen. Eigentlich wollte ich dann "nach getaner Arbeit" endlich mit meinem Sport beginnen (spätestens gegen 21.30 Uhr wollte ich damit starten). Gegen 21 Uhr war ich total k. o. Ich konnte nicht mehr, wollte mich etwas hinlegen, die Beine ein paar Minuten hochlegen. Wie könnte es anders sein, ich bin dann fest eingeschlafen. Mein Freund kam gegen 22.30 Uhr (wie immer von der Spätschicht) nach Hause, was ich jedoch gar nicht so richtig registriert habe. Etwa gegen 1 Uhr wurde ich dann wieder so richtig wach.

In dem Moment habe ich mich aber so richtig geärgert, dass ich anstelle vom Sport eingeschlafen bin. Die geplanten 10 eigenen Sporteinheiten werde ich diesen Monat wohl nicht mehr schaffen (ja, das ärgert mich wirklich!!). Ich könnte mich dafür selber "wohin" treten, aber dafür habe ich ja meinen Trainer - Nein, Scherz, aber Vorwürfe bekomme ich von ihm dennoch hin und wieder zu hören, wenn ich mein eigenes Programm zu selten durchziehe.

Außerdem merke ich (seitdem ich wieder aufgestanden bin) meine Füße (Fußgelenke) und Oberschenkel wieder etwas. Noch nicht wer weiß wie intensiv, aber je nach Bewegung merke ich sie halt wieder. So ein Mist, aber daran bin ich ja selber Schuld. Wie sagte die Fuß-Chirurgin vor rund 1,5 Jahren schon, ich mache zu wenig Sport, meine Muskulatur ist zu schwach, ich müsste viel mehr Sport machen. Ja, deswegen ärger ich mich wirklich darüber, dass ich vorhin eingeschlafen bin anstelle mein Sportprogramm durchzuziehen (was ich für heute Abend ja eigentlich eingeplant hatte).

Zuerst war ich dann wieder so richtig wach (als ich um 1 Uhr aufgewacht bin). Ich bin dann erstmal duschen gegangen und habe schon mal meine Sachen für morgen sortiert, also meine Arbeitssachen, aber auch schon mal die Sportsachen für morgen Abend. Ja, ich bin wirklich froh darüber, dass ich morgen Abend dann wieder meinen festen Sporttermin, also mein Training habe. Danach geht es mir ja zum Glück dann immer besser.

Dann habe ich für meine Kollegin ein kleines Geschenk eingepackt. Sie hat am Donnerstag Geburtstag, wir verstehen uns echt gut und können auch gut "Hand in Hand" zusammen arbeiten. Sie hilft mir auch immer sehr gut (wenn ich computermäßig nicht klar komme) und dafür möchte ich mich halt bei ihr an ihrem Geburtstag mit einem kleinen Geschenk, mit einer kleinen "Aufmerksamkeit" bedanken. Da sie immer viel früher als ich im Büro ist (wir haben ja Gleitzeit), möchte ich es ihr auf den Tisch legen, damit sie es schon morgens hat.

Gegessen habe ich heute Abend (während ich mich um den Haushalt gekümmert habe) Gurkensalat (Essig/Öl, Kräuter), etwa 100 gr. Hähnchenbrustfilet (der Rest aus der Packung, die ich gestern auf gemacht habe, je 100 gr. 138 kcal), 200 gr. Chicken Nuggets (je 100 gr. 276 kcal).

Das Teil zum "Entlüften" der Heizungen, das wir am Samstag im Baumarkt gekauft haben, das passt übrigens nicht auf unsere Heizungen. Laut Baumarkt wären diese Dinger einheitlich (eine einheitliche Größe), was jedoch nicht sein kann. Das Loch an diesem Teil ist viel zu klein (also es ist mit so einem "Auffangbehälter" für das Wasser, was dann aus der Heizung kommt, wenn die Luft dort raus ist). Außerdem sind manche Heizungen so eng in die Wand eingebaut, dass man dieses Teil gar nicht zwischen Heizung und Wand bekommt.

Mein Freund weiß jetzt noch nicht, ob er deswegen unserer Verwalterin Bescheid sagen soll (dass sie den Hausmeister vor der nächsten Heizperiode mal vorbei schickt) oder ob er es selber irgendwie versuchen soll. Also einfach (wegen dem Wasser) ein Handtuch drunter legen soll und das Teil, das Rädchen dann mit einer Zange (oder ähnliches) öffnen soll. Mein Freund ist gerne selbständig, bittet andere nicht so gerne um Hilfe. Mal sehen, ob und wie er das dann hinbekommt.

So, und jetzt lege ich mich wieder hin, bevor ich morgen früh dann in den neuen Tag starte.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-20 03:16