Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-04-16 11:59
Fr 15.04.2016
Der nächste Eintrag (also auch insbesondere für den Freitag) kommt erst später.

Am Freitag war ich seelich innerlich ja sehr aufgewühlt. Zum einen der Geburtstag meines Vaters (einschließlich vieler Erinnerungen an damals) und dazu die Betriebsversammlung auf der Arbeit. Noch dazu war meine Kollegin krank und mein Kollege (Thema Paketversand) fällt krankheitsmäßig deutlich länger aus, als wir gedacht haben (also halt meine Mehrarbeit).

Zu allem, insbesondere auch bezüglich meiner Gedanken rund um die Betriebsversammlung, werde ich später noch was schreiben.

Abends haben wir dann die geplanten Nudeln mit frischer Bolognese-Soße gegessen. Das war super, super lecker, lag aber auch schwer im Magen.

Abends habe ich noch etwas im Haushalt gemacht (habe mich insbesondere um die Wäsche, die Arbeitssachen meines Freundes gekümmert, da die Sachen ansonsten nicht mehr bis Anfang der Woche trocken werden würden).

Gegen 21.30 Uhr konnte ich nicht mehr, bin dann schon ins Bett gegangen. Seelisch war an diesem Tag für mich halt auch alles etwas viel (solche Betriebsversammlungen, wenn alle zusammen sind, wühlen mich halt immer total auf, dagegen komme ich nie an).

Heute morgen (also am Samstag) habe ich mal wieder etwas Rückenschmerzen und etwas Probleme mit den Beinen (Oberschenkeln). Kein Wunder, mir fehlen inzwischen ja auch einige Sporteinheiten (über zwei Wochen die eigenen Sporteinheiten).

Heute, am Samstag, sind wir hier etwas unter Stress. Gleich wollen wir Einkaufen fahren. Zu einem Baumarkt. Wir wollen unseren Balkon noch etwas verschönern. Unter anderem suchen wir eine Vogeltränke. Hier sind sehr viele Vögel (hier ist ja auch viel Natur, Parks, viele Bäume und Wiesen), die auch regelmäßig auf unseren Balkon kommen. Außerdem möchte mein Freund sich nach einem kleinen Brunnen (Solarbetrieben) umsehen.

Danach (nach dem Einkaufen) will ich unbedingt meinen Sport durchziehen, so viel wie möglich vom Programm schaffen (je nachdem, wie lange wir beim Einkaufen brauchen).

Heute Nachmittag gehen wir ja Essen. Damit er trinken kann (Bier und Ouzo) werden wir trotz des schlechten Wetters (Wind, dicke Wolken und es soll auch noch regnen) zu Fuß gehen. Also müssen wir 45 Minuten Fußweg einplanen.

Ja, und heute Abend wollen wir die Sendung mit Florian Silbereisen gucken. Das ist halt Musikmäßig total unsere Sendung. Also werde ich zwischen Essengehen und Fernsehengucken nur sehr wenig, im Grunde zu wenig Zeit für mein Sportprogramm haben (und da die Sendung meistens bis gegen 23.30 Uhr geht, danach dann ebenfalls nicht mehr). Eigentlich wollte ich mein Sportprogramm deswegen schon am Freitag Abend komplett durchziehen, ja, aber da war ich wie gesagt viel zu müde dazu.

Ja, aber was machen muss ich trotzdem, ich will die Schmerzen ja schließlich auch wieder in den Griff kriegen.

Außerdem hatte ich am Freitag morgen wieder 65,9 kg, also wieder die 5 vor dem Komma. Darüber habe ich mich so richtig gefreut. Das will ich ja schließlich auch halten können.

So, mehr Zeit habe ich jetzt leider nicht mehr. Eben schnell etwas Essen und dann fahren wir los. Wer weiß, wie lange wir gleich in den Geschäften, in den Baumärkten unterwegs sind, um die richtigen Sachen für den Balkon zu finden. Und umso später wir hier losfahren, umso länger wir dort unterwegs sind, umso knapper wird gleich meine Zeit für den Sport.

Deswegen werde ich morgen Nachmittag, also am Sonntag Nachmittag nach dem Training dann besser auch noch das Fahrradfahren einplanen, damit ich zumindest wieder einigermaßen auf meine Einheiten kommen. Im Moment ist irgendwie der Wurm drin (und ich abends zu müde dazu, aber das muss sich jetzt wirklich schnellstmöglich wieder ändern!!).

Ich bin froh, dass ich diese Woche hinter mir haben. Zum einen halt der Geburtstag meines Vaters, die Betriebsversammlung und auch ein positives Gespräch mit meinem Chef. Er will halt versuchen, dass ich anstelle eines großen Seminares nur an etwas "eintägigem", an einem interessanten Info-Abend teilnehmen kann. Auch wenn ich ihn hin und wieder auf den Mond schießen könnte (so denkt wahrscheinlich jeder mal über seinen Chef - Grins), im großen und ganzen ist er wirklich total in Ordnung und in solchen Situationen, also wenn es Probleme gibt, halt auch "menschlich" und hilft einem.


So, und Tschüß. Der Kaffee ist fertig (mein Freund hat gerade eine Kanne gekocht) und dann legen wir los (mit Einkaufen, mit meinem Sport usw.).

Kommentare

15:03 16.04.2016
Ja, unter meinem richtigen Name (den ich hier öffentlich allerdings nicht rein schreiben werde, wenn dann nur per PN).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:29 16.04.2016
Schönes WE. Bist du auch auf Facebook anzutreffen? LG Hans
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-04-16 11:59