Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-11-27 16:30
Sa./So. 26./27. November 2016
Ich fühle mich etwas besser, mir geht es etwas besser. Die Medikamente scheinen zu wirken.

Ich habe zwar noch etwas Husten, aber der Hustenreiz wird immer weniger. Beim Husten habe ich zwar noch etwas Rasseln in den Bronchien, aber schon viel weniger als letzte Tage. Außerdem tut es beim Husten nicht mehr so weh. Schon mal ein leichter Druck in den Bronchien, aber die heftigen, schmerzhaften Stiche beim Husten sind zum Glück wieder weg.

Am Samstag konnte ich kaum atmen, also ohne Nasenspray ging gar nichts. Die Schleimhäute waren total angeschwollen. Dazu hatte ich mehrmals am Tag Nasenbluten. Das kenne ich sonst gar nicht, damit habe ich sonst gar keine Last. Am Samstag war es mehrmals heftig. Ich deute es mal so, dass das Nasenspray halt anschlägt, dass das eine Nebenwirkung davon ist.

Ansonsten habe ich am Samstag sehr viel geschlafen, fast den ganzen Tag verschlafen. Mal im Bett, mal auf der Couch. Zwischendurch war ich mal ein Stündchen wach (habe gelesen und Fernsehen geguckt) und dann habe ich wieder geschlafen.

Negativ daran ist natürlich, dass ich halt auch sehr wenig getrunken habe. Aber dieses Gesundschlafen tut meinem Körper sicherlich auch gut.

Eigentlich wollte ich ja was im Haushalt schaffen, aber das habe ich auf heute bzw. auf Anfang der Woche verschoben. Ich hoffe bzw. gehe mal davon aus, dass es mir dann hoffentlich von Tag zu Tag wieder ein bisschen besser gehen wird.

Am Samstag Abend wollten wir zuerst die Sendung mit Florian Silbereisen gucken. Die Sänger an sich (einschließlich Helene Fischer, Feuerherz und Ross Antony) hätten uns schon interessiert, aber es war ja eine reine Weihnachtssendung. Deutsche Schlager schön und gut, aber für Weihnachtslieder interessieren wir uns dennoch nicht so. Man kann mal das eine oder andere Weihnachtslied hören (es gibt natürlich ein paar schöne Lieder), aber 3 Stunden war uns dann doch zu viel.

Zwischendurch haben wir kurz in die ARD geschaltet, haben aber überwiegend andere Sender geguckt. Immerhin habe ich (zufällig beim Umschalten) die Auftritte von Feuerherz gesehen, von Sascha Grammel (den ich immer wieder gut finde, über den ich auch wieder Lachen musste) und am Ende von Helene Fischer (also sozusagen auch unsere persönlichen Highlights von dieser Sendung).

Zuerst haben wir auf dem Sender ARTE die Dokumentation über Madame Tussaud geguckt, die Entstehung und Entwicklung vom Wachsfigurenkabinett. Das war sehr interessant (das haben wir ja schon besichtigt, 2 x in London, auch in Berlin, Kopenhagen und in meiner Schulzeit auch schon in Amsterdam).

Um 21.45 Uhr haben wir im WDR "Sträters Männerhaushalt" mit Thorsten Sträter geguckt (den haben wir ja auch schon live gesehen). Das war super gut, ich musste mehrmals so richtig lachen, total klasse. Das soll jetzt in Serie gehen, die nächsten Folgen werden wir ganz bestimmt auch gucken. Als Gäste waren Christoph Maria Herbst und Wolfgang Trepper da. Über die Sprüche und Kommentare (Witze) musste ich total lachen, das war so richtig gut.

Heute morgen kam ich kaum in die Gänge (gut, dass wir das nächste Training auf Mittwoch verlegt haben). Ich fühlte mich so matt und schlapp, wäre am liebsten liegen geblieben. Aber ich gehe davon aus, dass das von den Nebenwirkungen von der Antibiotika kommt.

Gegen Mittag habe ich mich dann total "gezwungen" endlich aufzustehen. Ich musste ja auch die nächste Antibiotika trinken, also dabei was essen. Außerdem musste ich meinen Kreislauf ja mal etwas in Schwung bringen, also auch mit Kaffee, Wasser trinken sowie etwas durch die Wohnung laufen (die Spülmaschine läuft bereits, ebenso die Waschmaschine).

Heute werde ich mich weiterhin "zwingen", immer mal wieder auf zu bleiben (also nicht wieder den ganzen Tag zu verschlafen), damit ich wieder mehr trinke. Mit dem Wasser die Bakterien auch aus dem Körper rausschwemmen kann.

Aber ich bin wirklich froh, wenn mein Training endlich weiter geht. Ich fühle mich im Moment wie "eine alte Oma". Ich habe zwar zum Glück noch keine Schmerzen (was aber sicherlich früher oder später anfangen wird), aber ich fühle mich halt im ganzen so schlapp, dass ich mich total langsam bewege, mich halt wie eine alte Oma fühle, langsam durch die Wohnung "schlurfe".

Aber ich finde es gut, dass manche Übungen vom Sport, manche Bewegungen schon total "in mein Blut" übergegangen sind. Wenn ich mich z. B. Bücke, um an einen unteren Schrank zu kommen, dann bücke ich mich nicht spontan, sondern gehe langsam runter in die Kniebeuge. Nicht "absichtlich", sondern völlig automatisch.

Oder am Freitag. Wir haben beim Training schon öfters beim Aufwärmtraining seitliche Sprünge gemacht. Als ich am Freitag vom Arzt kam, lief ich auch an parkenden Autos vorbei. Das eine Auto parkte gerade rückwärts aus. Ich nehme an, dass ich gerade im "toten Winkel" war und er mich nicht sah. Also es ist nichts passiert. Er hat mich auch nicht berührt. Als er plötzlich langsam losfuhr, da habe ich mich total erschrocken und sprang sofort zur Seite, also im Grunde der gleiche seitliche Sprung wie beim Aufwärmtraining. In dem Moment sah der Fahrer mich wohl und bremste sofort wieder.

Ja, das Training von meinem Trainer ist wirklich sehr gut, sozusagen "fürs Leben" und für den Alltag (abgesehen von dem Muskelaufbau natürlich, den ich ja immer wieder brauche). Ja, ich freue mich wirklich darauf, wenn wir endlich wieder richtig loslegen können (wenn ich endlich wieder richtig fit bin).

Meine Ärztin war übrigens auch der Meinung, dass meine nassen, kalten Beine Schuld an meiner "Erkältung" sind. Wenn man ein paar Stunden in nassen, kalten Sachen rumläuft (es war ja sehr kalt und im heftigen Regen wurde meine Hose ja bis zu den Knien total nass, erst gegen Mittag war die Hose dann soweit wieder trocken), dann holt man sich halt schnell "was weg". Egal, wie gut die Abwehrkräfte eigentlich sind, irgendwo ist trotzdem die Grenze.

Ich habe halt sehr empfindliche Beine. Deswegen habe ich bei "kühlem" Wetter immer eine Leggings drunter. Das ist mir ja vor Jahren schon mal passiert. Damals ließ ich die Leggings zu früh aus, wurde am Bahnhof total kalt (hatte nur eine Stoffhose an und an den Beinen eine Gänsehaut nach der anderen) und ab dem nächsten Tag hatte ich eine ähnliche heftige Erkältung (auch mit Bronchitis) so wie dieses Mal. Auch wenn andere darüber lästern, dass ich mich immer so dick anziehe, bevor es mir öfters passiert, werde ich mich auch in Zukunft dann lieber dick anziehen (also bei "frischem" Wetter immer eine Leggings drunter ziehen).

Heute ist ja der 1. Advent. Passend dazu heute ein deutsches Lied, ein kleines Weihnachtslied, und zwar von Beatrice Egli das Lied Jingle Bells.

https://www.youtube.com/watch?v=CFueCQzfI0I&feature=youtu.be

Kommentare

03:11 29.11.2016
Aber schön, dass es Dir wieder besser geht!
Good luck !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-11-27 16:30