Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2016-03-08 07:27
Mo 07.03.2016
Noch eben schnell einen Eintrag für Montag. Am Montag Abend war ich ziemlich kaputt und auch ziemlich durch den Wind.

Morgens kam ich super gut in die Gänge (noch früher als heute), war sehr pünktlich um 8 Uhr im Büro. Dadurch habe ich rund 3/4 Stunde Plus gemacht (heute werde ich nur ein paar Minuten Plus schaffen, aber hauptsache kein zusätzliches Minus mehr).

Am Montag morgen war hier ein heftiges Wetter-Phänomen. Hier (im Ruhrgebiet) war es komplett "grün" mit leichtem Nieselregen.

Auf dem Weg zur Arbeit (im Rheinland) kam dann eine totale Wetterschneise. Plötzlich ein "Schnitt" in der Landschaft und alles war weiß. Für die Strecke vom Bahnhof zum Büro, wo ich normalerweise rund 10 Minuten laufe, habe ich rund 20 Minuten gebraucht. Zum Teil nur "Matsche", aber zum Teil lag noch richtig dick der Schnee und stellenweise war es auch glatt, so dass ich langsamer und vorsichtiger gelaufen bin. Von dem Verkehrschaos dort in dem Bereich muss ich glaube ich nichts schreiben, das wird sich jeder denken können. Also so einen krassen Unterschied habe ich bisher noch nicht erlebt. Echt heftig.

Ich wollte unbedingt mit meinem Chef über die Arbeitssituation, also über meine Aufgaben sprechen. Das ließ mir keine Ruhe. Und was macht man, wenn man sich nicht traut, ihn direkt anzusprechen? Wozu leben wir schließlich im Computer-Zeitalter? Man schreibt ihm einfach eine Mail. Das war auch ganz gut so (meiner Meinung nach), denn so konnte er mich ansprechen, wenn er Zeit hat.

Das Gespräch lief für mich dann sehr positiv. Dennoch konnte ich dabei vor Aufregung und später dann auch vor Erleichterung ein paar Tränen nicht unterdrücken. Aber so bin ich nunmal. In solchen Momenten, wenn mich etwas seelisch mächtig aufwirbelt, dann kann ich sie halt nicht ganz unterdrücken.

Es ging dabei wirklich um eine reine Arbeitsumverteilung (dafür habe ich ja genug andere Aufgaben, für verschiedene Kollegen, um deren Sachen ich mich kümmere), die mir jedoch nicht mitgeteilt worden ist. So ein klärendes Gespräch (über diese Umverteilung) wäre zu einem früheren Zeitpunkt sicherlich schon besser gewesen, aber das war halt versäumt worden. Aber das haben wir jetzt halt sozusagen nachgeholt. Aber ich bin wirklich froh, dass ich mich deswegen mit ihm in Verbindung gesetzt habe. Länger wäre die Unsicherheit auch zu heftig geworden.

Abends habe ich mir dann noch was "gegönnt". Die "Sucht" nach Schokolade war inzwischen einfach zu groß. Zuerst zum Bäcker, 2 Schoko-Donuts mit Schoko-Glasur. Das heißt, das war eine "besondere" Ausfertigung, mit Schokoraspeln von Milka-Schokolade drüber. Das war ein Schoko-Duft, unbeschreiblich lecker. Danach war ich noch Einkaufen. Ja, und dort konnte ich nicht widerstehen. Mein Einkaufswagen war ruck-zuck voll. Milka-Hase, weitere Schoko-Hasen, ein Osterlamm (aus Zitronenkuchen), Schokoplätzchen (Bärentatzen), Kinderschokolade, Kinder-Country usw. (Schleichwerbung.... Grins).

An der Kasse bekam ich dann zunächst einen kleinen Schrecken. Vor mir stand ein Mann, den ich zunächst nur von hinten sah. Er hatte Ähnlichkeit mit meinem Trainer (den ich beim Einkaufen ja wirklich schon getroffen habe). Ich bin wirklich zusammen gezuckt, habe nur gedacht, o nein, dann kann ich mir am Mittwoch ja wieder einiges über mangelnde Disziplin beim Essen anhören, womit er dann natürlich auch wieder recht gehabt hätte. Aber dann drehte er sich Richtung Zigaretten um. Nein, es war nicht mein Trainer. Puh, in dem Moment war ich dann wirklich erleichtert (Grins). Über diese Reaktion musste mein Freund gestern Abend dann lachen, als ich ihm davon erzählt habe. Nach dem Motto, na, da hat aber einer ein schlechtes Gewissen. Ja, das hatte ich bezüglich dieser Sünde dann wirklich.

Abends habe ich mich dann aber sehr zusammen gerissen, habe nur die beiden Donuts sowie den Milka-Hasen gegessen (das war super, super lecker). Der Rest ist im Vorratsschrank gelandet (das Lamm bzw. der Zitronenkuchen hält auch noch bis Ende April, aber so lange wird er hier nicht "leben"). Einen Schoko-Hasen (Kinderschokolade) hat mein Freund gestern Abend direkt gegessen. Und wie er schon sagte, über die restlichen Sachen bräuchte ich mir keine Gedanken zu machen, die werden nicht "schlecht", die wird er dann nach und nach essen.

Nun gut, das lag natürlich schwer im Magen, ansonsten habe ich abends dann auch nichts mehr gegessen. Und von dem vielen Zucker bekam ich dann natürlich auch wieder etwas Bauchschmerzen. Den restlichen Abend habe ich dann nur noch ruhig vor dem Computer gesessen (mit den Bauchschmerzen bloß nicht zu viel bewegen, Sport, auch um diese Kalorien wieder etwas abzutrainieren, habe ich dann wieder für heute Abend, also für den Dienstag abend eingeplant), habe mich noch etwas mit meinem Freund unterhalten (als er von der Spätschicht nach Hause kam, habe ihm natürlich noch von dem Gespräch mit meinem Chef erzählt) und bin dann gegen 23 Uhr ins Bett gewandert.

Meinem Freund ging es etwas besser. Die Schmerzen in der Schulter waren etwas weniger (die habe ich abends wieder eingerieben), die Halsschmerzen sind weniger, dafür hat er jetzt einen heftigen Schnupfen und dadurch auch eine dicke rote Nase. Ich habe mich immer noch nicht angesteckt. Toi, Toi, Toi.....

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2016-03-08 07:27