Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-10-30 08:14
Do. 29. Okt. 2020

 

Am Donnerstag fand ich es schön,

 

dass es im Büro weiterhin so gut gelaufen ist Ich finde es so richtig schön, wie sich mein Arbeitsbereich bezüglich der neuen Aufgaben jetzt entwickelt. 

 

dass ich meiner Kollegin mit einer kleinen Aufmerksamkeit eine Freude gemacht habe. Wir arbeiten halt gut zusammen, verstehen uns gut. Dafür habe ich mich halt mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei ihr bedankt. 

 

dass ich dank meiner Kleidung relativ trocken nach Hause gekommen bin. Es hat heftig geregnet. Natürlich waren meine Jacke und die Schuhe mächtig nass. Aber es gibt halt nicht das falsche Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Abends alles zum trocknen aufgehängt. Letztendlich bin ich dann doch trocken nach Hause gekommen. 

 

dass es uns beiden gut geht. Ja, dafür muss man aktuell wirklich froh und dankbar sein. Zwischendurch benutze ich inzwischen, neben dem normalen regelmäßigen Händewaschen auch hin und wieder (ein paar Mal am Tag) so ein Desinfektionsmittel, habe ein kleines Fläschchen auch in der Handtasche. Zwischendurch kann es nicht schaden. 

 

Diese zweite Corona-Welle scheint jetzt viel heftiger zu werden. Die Zahlen in den Krankenhäusern, auch auf den Intensivstationen verdoppeln und verdreifachen sich hier fast schon von heute auf morgen. 

 

Aber nein, es gibt ja keine schlimme Grippe Welle. Jeder zweite, den ich auf dem Weg nach Hause gesehen habe, hatte die Maske entweder unter dem Kinn hängen oder im besten Fall über dem Mund. Die Nase hatten fast alle frei. 

 

Aber ansprechen ist wirklich gefährlich. Die Menschen werden immer aggressiver. Sie schreien einen sofort an und drohen einem Schläge an. Das habe ich schon öfters mitbekommen, wenn andere welche angesprochen haben. Das wird immer schlimmer. 

 

Ja, wir sind gesund, das ist das  Wichtigste was zählt. 

 

Dafür, für meine Schmerzfreiheit, habe ich am Donnerstag Abend auch noch ein kleines 15 Minuten Training, das Grundprogramm, durchgezogen. 

 

Auf dem Wackelkissen:

 

Seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.

 

Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.

 

Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 5 ganze und 5 halbe Curls (oberer Bereich, nur bis zur Waagerechten runter). 

 

Gerade vorbeugen und 10 mal Rudern, Handflächen nach vorne halten. 

 

Auf der Matte:

 

Auf allen Vieren 15 mal Kickback mit dem gebeugten Bein (Fuß nach oben, Richtung Decke).

 

Auf die Seite legen. 10 mal Seitstütze (unteres Bein angewinkelt). 2 mal 5 Mal hoch wippen (mit jeder Seite).   

 

Auf den Rücken legen, 10 mal Beinheben (gestreckte Beine hoch und runter).

 

Beine rechten Winkel anziehen 10 mal im Wechsel flach über Boden strecken.

 

Etwa 5 Minuten Dehnen (einschließlich Beine, Oberschenkel, Hüfte, Fersen, Fersensitz, Schultern, Nacken usw.).  

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-10-30 08:14