Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-10-28 08:41
Di. 27. Okt. 2020

 

Am Dienstag fand ich es schön,

 

dass ich mit einer neuen bzw. weiteren Aufgabe im Rahmen des Sekretariats gestartet bin. Die Vorbereitung (das Protokoll) für Sitzungen. Also die Sitzungen werden aktuell als Videokonferenz durchgeführt, aber die "Rahmenbedingungen", also der Ablauf, das Protokoll dafür muss natürlich trotzdem gefertigt werden. Das hat meine Kollegin mir erklärt und ich habe es zum ersten Mal geschrieben. 

 

dass wir abends das Autohaus angeschrieben haben. Als mein Freund den Opel dort Mitte August abgeholt hat, da bekam er ja nur einen Autoschlüssel. Der andere war dort "verschwunden". Sie wollten einen neuen bestellen (man bekommt immer 2 Schlüssel, einen in Reserve) und uns dann benachrichtigen. Darauf warten wir bis heute. Also haben wir das Autohaus jetzt mal per Mail angeschrieben, wann wir mit dem Schlüssel rechnen können.

 

Abends habe ich mich noch um die trockene Wäsche (vom Wochenende) gekümmert, habe schon mal alles aus dem Keller hoch geholt. Zwischendurch habe ich auch zur Entspannung etwa gemalt.

 

dass wir abends wieder die Serie Die Kanzlei gesehen haben. Gut, dass sie nachts immer wiederholt wird. Ich war gegen 20.30 Uhr zu Hause, mein Freund gegen 21.30 Uhr.  Um 0.40 Uhr ist immer die Wiederholung, die gucken wir dann zusammen.

 

dass ich abends (vor der Serie) noch meinen Sport durchgezogen habe. Mit so einem festen Termin vor Augen, wann ich mit dem Sport fertig sein muss, bin ich immer am "besten". Dann ziehe ich ihn so richtig durch, war auch wieder pünktlich zum Sendestart fertig. 

 

Fahrradfahren 14 Kilometer in 24:40 Minuten. Das war meine 12. Sporteinheit mit Fahrradfahren in diesem Monat, 164 gefahrene Kilometer für den Monat Oktober. Im Jahr 2020 insgesamt 2.380 Kilometer.

 

Nach dem Fahrradfahren ein Steppbrett- & Krafttraining über 35 Minuten. 

 

Mit der 6 kg Kugelhantel 15 mal Kettlebell Swing.

 

Steppbrett-Training.

 

Gerade hoch und runter. Erst mit rechts beginnend hoch und runter, dann mit links beginnen hoch und runter. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. Mit jeder Seite 1 Minute.

 

Dann im schnellen Wechsel (mit rechts hoch, mit links hoch), unten nur steppen. Dabei mit den 1 kg Hanteln im Wechsel nach vorne boxen. 1 Minute.

 

Dann vorne hoch kicken, mit einem Bein - im Wechsel - auf das Steppbrett, das andere Knie vorne hoch Richtung Bauch ziehen, dabei mit den 2 kg Hanteln Bizeps-Curls (1 Minute).

 

10 enge Liegestütze auf den Knien. Hände eng auf das Steppbrett. Beim Runtergehen Oberarme am Oberkörper halten. Brust Richtung Hände, Kopf Richtung anderes Ende vom Steppbrett ziehen. 

 

Auf dem Wackelkissen:

 

Seitliche Kniebeugen. Jede Seite 5 mal. Ein Fuß auf dem Kissen, ein Fuß auf dem Boden. Kniebeuge. Beim Hochkommen Bein/Knie (vom Boden) zum Bauch hochziehen, auf einem Bein auf dem Kissen stehen.

 

Mit der 4 kg Kugelhantel 10 Kniebeugen. Oben 5 mal nach vorne und 5 mal nach oben strecken.

 

Mit den 4 kg Hanteln 10 Bizeps-Curls. 5 halbe Curls (oberer Bereich, nur bis zur Waagerechten runter). 

 

Gerade vorbeugen, mit den 4 kg Hanteln 10 mal Rudern, Ellenbogen nach hinten ziehen. 

 

Gerade vorbeugen. Mit den 1 kg Hanteln 10 mal Butterfly Reverse (gestreckte Arme seitlich in Schulterhöhe nach hinten hochziehen). 

 

Mit den 2 kg Hanteln 10 mal Seitheben.

 

Gerade vorbeugen und mit den 2 kg Hanteln 10 mal Trizeps Kickback.

 

Gerade Stehen 10 mal Schulterdrücken.

 

Auf der Matte:

 

40 Sek. Plank.

 

Auf allen Vieren 15 mal Kickback, 10 mal mit dem gebeugten Bein, 5 mal mit gestrecktem Bein (mit jeder Seite).

 

Mit den Ellenbogen auf den großen Gymnastik-Ball. 30 Sek. Plank.

 

Auf den Rücken legen. Fersen auf den Ball. Hüfte hoch. Körper gerade Linie. 30 Sek. halten.

 

10 mal halb runter mit der Hüfte. Wieder hoch zur geraden Linie.

 

Oben gerade bleiben. 10 mal im Wechsel Laufen. Ferse vom Ball anheben.

 

5 mal Ball mit den Fersen zum Po ran rollen (Hüfte oben halten) und Beine wieder strecken (Körper gerade Linie).

 

10 mal Sit up. 

 

Auf die Seite legen. 10 mal Seitstütze (unteres Bein angewinkelt). 2 mal 5 Mal hoch wippen (mit jeder Seite).   

 

Auf die Seite legen. Oberes Bein 10 mal gestreckt anheben.

 

Oberes Bein vorne ablegen. Unteres Bein 10 mal gestreckt anheben.

 

Auf den Rücken legen, 15 mal Beinheben (gestreckte Beine hoch und runter).

 

Gestreckte Beine flach über dem Boden, 20 mal Flutter kicks (jedes Bein 10 mal oben).

 

10 mal Bicycle Crunches.

 

Beine aufstellen. 10 mal Crunches. Hände Richtung Decke.

 

Etwa 5 Minuten Dehnen (einschließlich Beine, Oberschenkel, Hüfte, Fersen, Fersensitz, Schultern, Nacken usw.).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-10-28 08:41