Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2020-10-23 08:23
Do. 22. Okt. 2020

 

Am Donnerstag fand ich es schön,

 

dass aktuell mal wieder alles gefahren ist. Bezüglich der Streiks in letzter Zeit meine ich halt.

 

Fürs nächste Jahr hat die "Bahngesellschaft" angekündigt, dass dann die Züge auch mal wieder streiken werden. 

 

Ohne Flexibilität kommt man gar nicht mehr ans Ziel, zur Arbeit. 

 

dass ich am Donnerstag auch pünktlich zu Hause war. Am Mittwoch hatte alles (Züge und Straßenbahnen) Verspätung, da war irgendwie total der Wurm drin. Aber am Donnerstag war wieder alles sehr pünktlich. Auch mal schön, zur geplanten Zeit ans Ziel zu kommen. 

 

dass ich im Büro ein interessantes und positives Gespräch geführt habe. 

 

dass mein Trainer mir bezüglich meines Fahrrades, der kaputten Lasche über der Pedale geholfen hat. 

 

dass ich wieder meinen Sport hatte.

 

Das Training am Donnerstag war wieder sehr gut. 

 

Aus organisatorischen Gründen (Zeiteinteilung in den Herbstferien) haben wir es auf den Donnerstag verschoben. Das nächste Training ist dann wieder normal nächste Woche Mittwoch. 

 

Zu Beginn hat er mein Fahrrad mit starkem Klebeband etwas repariert. Die Lasche über der Pedale war ja ausgerissen, so dass ich beim Fahren keinen richtigen Halt mehr fand. Das hat er notdürftig wieder geklebt. 

 

Das Training startete dann mit dem Steppbrett. Zuerst im Wechsel hoch und runter, nach vorne kicken.

 

Liegestütze (halbe Burpees). Runter, mit den Händen auf das Steppbrett. Eine Liegestütze, wieder hinstellen. 

 

Seitliche Kniebeugen. Also ein Bein auf dem Steppbrett, ein auf dem Boden. Kniebeuge, beim Hochkommen das Knie und den gegengleichen Ellenbogen zusammen ziehen.

 

Dann noch (ohne Steppbrett) Kniebeugen, die Arme dabei diagonal nach oben strecken. 

 

Weiter mit den 2 kg Hanteln. 

 

Eine Variante des Schulterhebens. Als die Arme seitlich bis in Schulterhöhe anheben, dort dann die Unterarme nach oben, Richtung Decke hochdrehen. 

 

Gerade vorbeugen und Reverse Butterfly. Gestreckte Arme seitlich in Schulterhöhe nach hinten hochziehen. 

 

Hanteln an Schultern halten, Kniebeugen, beim Hochkommen die Arme nach oben strecken (Schulterdrücken).

 

Gerade vorbeugen und Trizeps Kickback, mit den Armen hinter bzw. oberhalb vom Rücken arbeiten. 

 

Eine Partnerübung mit dem Theraband. Gerade Stehen. Mit den Händen die Enden vom Theraband halten (er hielt es mittig unter Spannung). Die gestreckten Arme (nicht das Rudern) nach hinten ziehen, hinter dem Rücken arbeiten. 

 

Weiter mit dem Steppbrett. Dips, also Liegestütze rücklings. 

 

Liegestütze auf dem Steppbrett (auch als Basis-Übung). Auf die Knie. Hände eng auf das Steppbrett. Beim Runtergehen die Arme nicht zur Seite weg, sondern die Oberarme am Oberkörper halten. Brust Richtung Hände ziehen, Kopf mehr zur anderen Seite vom Steppbrett rüber ziehen. 

 

Zum Abschluss noch auf allen Vieren das einarmige Trizeps Kickback mit der 2 kg Hantel. Dabei natürlich auch wieder mehr auf die richtige Rückenhaltung achten (bezüglich gerader Schultern usw.). 

 

Alles in allem war es wieder ein sehr gutes Training. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-10-23 08:23